• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Düsseldorf | Miriam – Portrait Shooting

fixgdf

Themenersteller
hier mal ein Teil der süssen Miriam...

1
Miriam_2012_07_16-0010_820px.jpg

2
Miriam_2012_07_16-0070_820px.jpg

3
Miriam_2012_07_16-0082_820px.jpg

4
Miriam_2012_07_16-0312_820px2.jpg

5
Miriam_2012_07_16-0417_820px.jpg

6
Miriam_2012_07_16-0600_820px.jpg

7
Miriam_2012_07_16-0920_820px.jpg

8
Miriam_2012_07_16-0943_820px.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmmh .... mir gefällt die unterschiedliche Helligkeit zwischen Model und Umgebung gar nicht. Zum Teil ist mir die Lichtquelle deutlich zu niedrig eingesetzt, dadurch schafft der Lichtkegel eine unschöne Vignette am unteren Bildrand. Hier kann durch einen Blick auf die Lichtwaage der Kamera abhilfe geschaffen werden (Belichtungszeit verlängern).
Die Glanzstellen auf der Haut empfinde ich ebenfalls als störend.

info: der lichtkegel ist teils im RAW hinzugefügt... ;)
Und die unterschiedlichen helligkeiten model heller als HG... waren auch beabsichtig...
aber voll kommen ok ... muss nicht jedem gefallen. freue mich immer über kritik und anregungen!

schöne bilder hübsches modell...jedoch finde ich die location iwie unpassend.
also location passt nicht zum model oder anders rum :D
ich hätte da eher eine modernere umgebung aufgesucht wie ein abrissgebäude

aber geschmacksache :D

Die Glanzstellen auf der Haut empfinde ich ebenfalls als störend.

Die Location finde ich auch unpassend, das Model wirkt viel zu steril in diesem Abrissgebäude-
dazu wird mit diesen Spotlichtern eine weitere Distanz zum Umfeld geschaffen.

Die Pose im Bild 2 sagt überhaupt nicht zu.

Wenn in den Bildern 1 und 8 der Beschnitt zur Positionierung des Models ins linke Drittel
geführt hätte- würde mir besser gefallen.

Bei zu vielen Bildern hat der dunkle BH-Träger ein unkontrolliertes Eigenleben entwickelt.

Ich hab von Dir schon einiges gesehen was mich deutlich mehr angesprochen hat.
Dieses Shooting ist keine Glanzleistung von Dir- Du kannst es besser!

Gruß Reinhard

Mir (persönlich) gefällt die Ausleuchtung nicht sonderlich gut. Insbesondere im ersten Bild sieht das Model aus wie im Studio fotografiert, freigestellt und hineingesetzt. Das hätte man durch etwas anderes Licht verhindern können. Es sei denn, es ist so gewollt. Wie gesagt, Geschmackssache ;).

Was mMn keine Geschmackssache ist ist der Glow, den das Model im vorletzten und letzten Foto hat, der durch die chromatischen Aberrationen und - so vermute ich - durch den Klarheit-Regler in LR (oder etwas prinzipmäßig ähnliches) verursacht wurde. Hätte man drauf achten bzw. es korrigieren können.

Den Lichtkegel finde ich (in den Fotos 2, 3, 6 und v. a. 7) nicht schlimm, im Gegenteil.

Bilder sehe ich ;) (nach aktuellem status)

An sich ein hübsches Mädel...
Aber lieber Felix: wir haben schon deutlich solidere Arbeiten von dir gesehen! das kannst du doch besser.
Location und Model harmonieren nicht so richtig. Die unterschiedlichen HElligkeiten sind auch unruhe bringend... die Platzierung der Lichtquelle wirkt auch sehr flach.

so guten morgen zusammen :)

komisch das bei manchen die Seite nicht geht... eben geschaut alles da.... vielleicht mal etwas runter scrollen je nach browser fängt er dann erst an die bilder zu laden :(

allgemein...:

ich fotografiere ja meistens zu 90% draussen bei AL... und nehme den blitz nur zur aufhellung mit... daher war das sozusagen ein versuch wie es auch drinnen gehen könnte.
Licht setzung und Stimmung... also das man was vom HG noch sieht usw.. waren gewollt zu diesem Zeitpunkt ;)

Folterknuut: War ein Location Wunsch von mir... wollte in diese Halle bevor diese abgerissen wird... oder nicht mehr zugänglich ist.
finde eigentlich den unterschied ... Model und Location mal ganz gut!

relativ: spotlichter waren gewollt :)

Max Niemann: ich hatte natürlich mit dem Lichtset up rum gespielt....
Die Halle war auch mega Dunkel.... daher habe ich im RAW einiges aufgehellt... teilweise.... ich fand es aber gerade gut das man was vom Hintergrund sieht... sonst hätte ich sie ja auch vor schwaru fotografieren können.

Knalltuet: Lichtsetup war 2x 580exII in einer 90cm Softbox für das Model und einer für den Hintergrund damit der was licht abbekommt...

tobi452: meinst du diese feinen kanten an den Armen? weil sonst kann ich keinen glow sehen.....
und endlich einer mal dem der lichtkegel gefällt :)

ist halt mal eine komlplett andere arbeit von mir....

MarFOTOcel: hehe;)

ich zeig gleich mal ein paar andere noch.... von der hübschen miriam

Miriam_2012_07_16-0097_820px.jpg

was harmonisiert da den noch!? nur mal so für mich zum verständnis! :)

Gesegneten guten Abend.

Der Lichtabfall indiziert einfach zu sehr den Einsatz einer externen Lichtquelle, die nur spärlich auf den Hintergrund abstrahlt. ISO hochknallen und Blitzstärke reduzieren. Viel mehr kann man da nicht machen.

Viel Erfolg :)

Zu #16:
Die Farben wirken für meinen Geschmack hier etwas zu krass (kann auch an meinem Monitor liegen). Vielleicht würde dass etwas entsättigt besser wirken. ;)

Gruß
Klaus

Habe die anderen Komentare nicht durchgelesen, aber was fehlt ist ein Rim-Light. Wäre noch von hinten geblitzt worden, wären die Bilder eine andere Liga. Daniel

WERBUNG
Zurück
Oben Unten