• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Düsseldorf, 25.03.2006, UT

Shamani

Themenersteller
So, da der andere Düsseldorfthread mit jetzt gerade 40 Beiträgen und 1000 Hits zu keinem resultat geführt hat, mache ich mal frech einen frischen auf und schlage frühzeitig ein Treffen im März im Lantz'schen Park in Lohausen vor. Motive: Erwachender Frühling, Skulpturen und Flugzeuge :D Und mit Glück ein paar andere Düsseldorfer User :rolleyes:

Und ein paar nette Cafés zur späteren Pause sind dann ein paar Meter weiter im schönen alten Kaiserswerth zu finden, wo es auch jede Menge Motive gibt.

Wie liest sich das? Wer wär dabei?

Ich stelle wahlweise die Samstage 4., 18. oder 25. März in den Raum!

Zuletzt bearbeitet:
AW: Düsseldorf: Ah, jetzt ja! Im März!

Komme gern!:)

Samstags hab' ich frei, und da für uns die Sonne scheinen wird, spricht nix dagegen.:D
An allen drei Terminen z.Zt. 0-problemo!

Ja, fein, da wären wir schon mal zwei :D

Was hälst Du davon, sich schon vormittags gegen 11h zu treffen, den Park zu erkunden, um dann ein Häppchen in Kaiserswerth zu sich zu nehmen und danach da weiter zu fotografieren?

11.00 Uhr klingt gut, da bin ich ausgeschlafen und habe auch wieder hunger!:D

Habe noch nette Kollegen aus Solingen und Bochum,
vielleicht haben die ja auch Lust und Zeit?
Werde mal davon berichten!

Mit NAVI finde ich dann auch den Park!:D

Gruß
Christian

Fein, bring mit, wenn sie nett sind :D
Ja, der Park ist schon versteckt :rolleyes: Aber deshalb auch nicht touriüberlaufen ;)

Na, da heb' ich doch auch mal den Finger ... :)

11 Uhr klingt gut und im März gibt's auch noch keine Terminprobleme!

Gruss Peter

:eek: Gibt's da am Park freie Parkplätze?

Ich weiß, dass Kaiserswehrt selbst recht überlaufen ist, aber eben auch schön! :)

Vor ein paar Jahren hatte ich dort häufiger beruflich im Außendienst zu tun.
Von den kurzen Mittagspausen her, kenne ich noch die Wurstbude an der Bahn-Haltestelle. :p
Du weist doch wovon ich rede, oder?
Wie weit ist es denn von der Currywurstbude zum Park?

sc-gold schrieb:
:eek: Gibt's da am Park freie Parkplätze?

Ich weiß, dass Kaiserswehrt selbst recht überlaufen ist, aber eben auch schön! :)

Vor ein paar Jahren hatte ich dort häufiger beruflich im Außendienst zu tun.
Von den kurzen Mittagspausen her, kenne ich noch die Wurstbude an der Bahn-Haltestelle. :p
Du weist doch wovon ich rede, oder?
Wie weit ist es denn von der Currywurstbude zum Park?

Die beste Currywurstbude der Welt, logo ;)

Nee, der Park ist in Lohausen, das ist von Kaiserswerth aus stadteinwärts, von Currywurstbude (die übrigens jetzt hypermodern ist, da war ich seit dem Umbau noch nicht essen :mad: ) bis zum Lantz'schen Park sind es so 5-7 Minuten mit dem Auto. Und da kann man parken, auch Samstags.
Parken in KW ist natürlich so ne Sache.
Obwohl, doch, von der Straße die zur Fähre rein führt geht doch ein großer Parkplatz aus, und von da kommt man wunderbar erst mal zum "Ritter" oder zum Burghof zum Speisen, und von da aus geht das Sightseeing ja schon los ;)

pwk51 schrieb:
Na, da heb' ich doch auch mal den Finger ... :)

11 Uhr klingt gut und im März gibt's auch noch keine Terminprobleme!

Gruss Peter

You're Welcome :)

Zuletzt bearbeitet:

Na, die "dolle Wurscht" gibs mittlerweile an zig ecken in Dssd,
z.B. Haltestelle Wehrhahn und auch am HBF (alles ein Besitzer).
Da könnte ich auf dem Heimweg von der Arbeit prinzipiell immer 2x zulangen.
Doch gegessen wird schließlich immer zuhause, so, wie sich das gehört!:D

Na, nun warten wir mal ab, wer sich noch so meldet!? ;)

:eek: UND DANN MACHEN WIR RICHTIG ERNST... ...eh... ...FOTOS, GELL!? ;)

:eek: Was echt? Die Currywurstbude ist jetzt ne Kette? Irgendwie bin ich doch froh, dass ich nicht mehr da wohne :rolleyes:

Richtig, wir machen Fotos, ganz viele ;)

wenn ne ur-duisburgerin mit langjährigem wohnsitz in düsseldorf auch willkommen ist, dann gesell ich mich gern dazu.

ich glaub, den park kenn ich ... der liegt ziemlich am rhein und hat rundum ne hohe hecke? und voll unter der ein-/ausflugschneise?

Jaaa, Frau Snork, da tät ich mich doch arg freuen :)

Genau, und mitten drin steht ne alte Villa, und jedesmal wenn ein Flugzeug kommt, duckt man sich unwillkürlich, weil man denkt, dass da die Ziegel vom Dach fliegen. Deshalb sach isch ja: Motive: Fluchzeuge :D:cool:

He, und wenn ihr mich aushalten würdet, dann erscheine ich auch :D
Ist nicht so weit weg, und ich kann noch freunde besuchen.

Grüße Cordelia

Da tät ich mich doch genauso arg drüber freuen :) Da kannst Du gleich von Sylt berichten ;)

.......ganz kleinlaut wegen nicht gelungenen Treffen. :rolleyes:

Alleine wegen der Currywurst würde ich kommen.

Notiert. :cool:

Bob Bongo schrieb:
.......ganz kleinlaut wegen nicht gelungenen Treffen. :rolleyes:

Alleine wegen der Currywurst würde ich kommen.

Notiert. :cool:

Ich weiß nicht, ob ich da ne Currywurst esse, meine geliebte Bude ist es ja nicht mehr, das ist dann auch nicht mehr das Gleiche ;) Aber ich freu mich trotzdem, wenn Du auch kommst :D
In der Nähe der Bude gibt es in einer Seitenstraße einen netten neueren Laden mit Bierterasse vor der Tür, was im März zwar noch wenig interessant sein wird, aber ich fand das Ambiente ganz nett, der Laden war hell, viele große Fenster, vielleicht interessant für available light und auch vielleicht eine Alternativlocation für den Fall, dass das Wetter so gar nicht mitmacht.
Leider weiß ich den Namen nicht, ich war vor einem Jahr das erste mal da und war seitdem auch nicht mehr in KW.

An der Ecke schräg gegenüber von der Currywurstbude ist doch das Café Schnitzler, da dorfkerneinwärts vorbei und dann die erste Seitenstarße vor der Brücke links, das Café ist dann auf der rechten Seite und hatte, meine ich, eine originellen Namen, aber ich komm nicht drauf :rolleyes:

Bin dabei !
Mensch im Burghof war ich schon ewig nicht mehr ! Schade im März hat der Garten noch nicht auf. Aber drinnen ist es ja auch super gemütlich !
Greetz Tascha

wie gut das jemand das Treffen jetzt mal vorantreibt.
Ich würde mich wenn das Treffen am 4. oder 25.03. ist gerne dazugesellen.

Gruß
Jens

WERBUNG
Zurück
Oben Unten