• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2024.
    Thema: "Herbst"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • Vorabinformation zum Update der Forumssoftware Anfang November 24

Liebe Mitglieder,
    Wir beabsichtigen, die Forumsoftware auf den neusten Stand zu bringen, um Euch an den neuen Features und Optionen, die Xenforo Version 2.3 mitbringt, teilhaben zu lassen.
    Weiteres hier im Support
    Euer DSLR-Forum Team
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

PLZ 4... Düsseldorf/Ratingen/Essen, jeder 1. Samstag im Monat Fotostammtisch

Moin,
also ich blicke noch nicht so ganz durch...
ab 14 Uhr fröhliches Fotografieren im
Skulpturenpark Waldfrieden, Hirschstr. 12, Wuppertal,
später vielleicht an der Schwebebahn,
bis in die Blaue Stunde und dann Einkehren.
Hat schon wer in einem Restaurant reserviert oder machen wir das spontan?

Hallo Martin,
so hab´ ich es auch verstanden. Schwebebahn soll wohl in der Nähe Skulpturenpark sein.

Ich habe im La Mamma Plätze ab 20 Uhr reserviert, das ist in Wuppertal.

Hallo Kirsten,
großartig, vielen Dank für die Reservierung!

Ich freu mich auf Euch alle bei bestem Wetter - so daß in eine der dunklen Ecken unseres Landes heute ein bisschen Licht kommt :ugly:

Bis später,
Holger

Sollten wir heute abend wieder so einen sternklaren Himmel haben, plane ich noch Sternbahnen zu fotografieren.
Ziel (unter Brücksichtuigung der Lichtverschmutzung): Raum Ennepe-Sperre / Radevormwald

@Kike: Prima
@Alaun: Schade

@all: bis nachher

Sooooo ..... wir haben dann mal beim letzten Stammtischtreffen unsere grauen Zellen ein wenig arbeiten lassen und uns als
Termin für das A42 Projekt für den 5.5.2012
entschieden.
Ende der blauen Stunde wird am 5.5.2012 um 21:44 sein. Die Länge der blauen Stunde wird 38 min betragen und der Mond wird um 20:37 bei 118° aufgehen (evtl. bei der Standortsuche berücksichtigen).
In der Hoffnung auf eine möglicht grosse Teilnehmerzahl.
Bitte ergänzt nach und nach die Wunschstandortliste je nach Wohnort (soll ja nicht zu weit sein, die Heimreise).
Die frühzeitige Ankündigung soll Euch bei der Terminplanung helfen . ;)

Ich glaube ja (leider) nicht daran, dass sich genug Teilnehmer fiden, um ein Sonderprojekt durchzuführen, bestes Beispiel ist ja diese Sonderreise, die sang- und klangslos gestorben ist.

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=778313

dabei ist es wirklich mal eine gute Idee, die über die üblichen (für mich langweiligen) Stammtischlocations hinausgeht.

Immerhin findet ja noch (halbwegs ) regelmässig das Monatstreffen statt. Ich denke es hat auch etwas mit Sättigung zu tun.

Z.B: nebenan (im kleinen Forum) fallen die Treffen ja immer öfter aus und das Forumsleben findet statt nur noch in der SB statt, wo jeder mal kundtut wann er mit seinem Vierbeiner vor die Tür geht, während ein Falknertreffen mit (aktuell 5 !! Personen ) bereits als "Riesen UT Treffen" bezeichnet wird (alles mit ein Grund dafür dass ich meinen Account dort in voller Absicht "abgeschossen" habe.

Zuletzt bearbeitet:
........
Z.B: nebenan (im kleinen Forum) fallen die Treffen ja immer öfter aus und das Forumsleben findet statt nur noch in der SB statt, wo jeder mal kundtut wann er mit seinem Vierbeiner vor die Tür geht, während ein Falknertreffen mit (aktuell 5 !! Personen ) bereits als "Riesen UT Treffen" bezeichnet wird (alles mit ein Grund dafür dass ich meinen Account dort in voller Absicht "abgeschossen" habe.

Wir werden Trauer ausrufen.....

Nebenan ist nicht hier.
Und es scheint ja spannend genug zu sein, dass Du immer noch teil haben möchtest, indem Du liest. Ich wünsche Dir ehrlich und von ganzem Herzen, das es nicht Dein Lebensinhalt ist, in diversen Foren nur zu kritisieren statt aktiv teil zu haben.
Mit voller Absicht abgeschossen? Soso....

Neuer Monat, neues Glück:

Der November ist ja eher der traurige Monat, wo es angesagt ist, den Friedhof zu besuchen. Daher der Vorschlag, das auch zu tun:

Entweder Melathen in Köln oder in Dortmund den Ostfriehof: https://secure.wikimedia.org/wikipedia/commons/wiki/Ostenfriedhof_Dortmund?uselang=de

Ist wirklich nicht schlecht, draußen an der Robert-Koch-Straße, Ecke
Franziskanerstr. ist die St. Franziskuskirche, die bietet auch
interessante Motivperspektiven.

Das habe ich von anderer Seite dazu genannt bekommen.

Ich war schon mal auf dem Ostfriedhof in Dortmund. Der ist zwar groß, hat aber für mein Empfinden nicht die Atmosphäre von Melathen. Vielleicht kennt ja jemand noch einen anderen großen, möglichst alten Friedhof? Mein Vorschlag wäre http://de.wikipedia.org/wiki/Alter_Friedhof_Bonn (Den Hinweis habe ich in meiner alten "Friedhofs-Sammlung gefunden, ich war noch nicht dort)
Liebe Grüße - Marianne

Zuletzt bearbeitet:
Der Ostfriedhof und die Kirche haben in meinen Augen durchaus Potential. Bei Interesse könnte ich den Pfarrer um eine Führung über den Friedhof bitten (sofern er Zeit hat). Es soll der zweitschönste Friedhof Deutschlands sein! Abends kann man das alte Hafenamt http://de.wikipedia.org/wiki/Altes_Hafenamt_Dortmund oder das U http://de.wikipedia.org/wiki/Dortmunder_U zur Blauen Stunde fotografieren und dann lecker essen gehen. Dann gibt es noch die Regenbogenbrücke, wobei da momentan eine Baustelle drunter ist http://de.wikipedia.org/wiki/Regenbogenbrücke_(Dortmund).
Da ich Melaten nicht kenne, hab ich keine Vergleichsmöglichkeit.
Bonn finde ich auch recht weit weg.
Ich mach dann schon mal die Abstimmung auf:

Ostfriedhof Dortmund: Kikekatze,

Hallo zusammen,

ich war auf allen drei Friedhöfen noch nicht, find´ aber der Dortmunder hat entgegen Mariannes Meinung Potential, wenn ich Andre´s Bilder sehe. Ideal wäre für mich eine gute Anbindung öffentlicher Nahverkehr - oder Norbert nimmt mich mit :rolleyes:

Ostfriedhof Dortmund: Kikekatze
Friedhof Bonn:
Melaten Köln:

Bin auf jeden Fall gerne dabei, auch zur blauen Stunde und natürlich zum Essen.

Viele Grüße,
Holger

Da mache ich es mir doch ganz einfach. Die Entfernung spricht bei mir klar für Dortmund, es denn die haben Heimspiel und "man" kommt sowieso nicht hin.

Ostfriedhof Dortmund: Kikekatze, eye in the sky, Tangoraum
Friedhof Bonn:
Melaten Köln:

Liebe Grüße - Marianne

Eventuell dabei, wenn es zeitlich passt. Mein Bruder feiert ab 18 Uhr Geburtstag, also ohne Essen.

Ostfriedhof Dortmund: Kikekatze, eye in the sky, Tangoraum, Dirk_Eagle,
Friedhof Bonn:
Melaten Köln:

Gruß

Dirk

Auch wenn die Bilder vom letzten Treffen noch immer still auf meiner Festplatte ruhen...
ich bin dabei :D

Ostfriedhof Dortmund: Kikekatze, eye in the sky, Tangoraum, Dirk_Eagle, Hurzel
Friedhof Bonn:
Melaten Köln:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten