• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Nur noch bis zum 31.10.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 4... Düsseldorf/Ratingen/Essen, jeder 1. Samstag im Monat Fotostammtisch

WPI II

1: Ähmm.. Rohre?

2: nochmal

3: Wozu Highiso... wenn man ein paar Minuten Zeit zum belichten hat:o

4: oops..
Das Fotostudio vom Jahrmarkt fehlt noch:

LG
Gerd

es wird immer interessanter, jeder von euch hat seine eigene sicht.
das macht so ein treffen so einzigartig.
ich freu mich auf noch mehr tolle bilder.
es hat mir mit euch viel spaß gemacht - Ev

Ich bereue, dass ich gestern abend zum Westpark nicht mitkommte.

solaner

Evt. hat ja jemand Lust, das am nächsten WE (oder so) nochmal zu wiederholen. Bitte per PM melden.

Hallo Gipsy-Ev,
nicht nur schauen und schreiben - Einstellenlassen. Das ist ein Wink mit dem ganzen Gartenzaun.
Liebe Grüße - Marianne

Schöne Bilder habt Ihr gemacht!:evil: Schade das ich beim ersten Teil des Treffens nicht dabei sein konnte.
.
Die Wand im ersten Bild war stockeduster. Ich habe sie versucht manuell zu erwischen.
..hab mal ein bischen an den Kurven gezogen meine 3er Serien haben nicht funktioniert
Motiv 2/5
Anhang anzeigen 782990

Irgendwann ist immer das 1. Mal - also: Mein erstes echtes HDR mit TM (Photomatix). Es ist ungewohnt, vor allem wie eine Wundertüte, wo ich nicht vorher weiß, was wohl rauskommen könnte. An den Einstellungen übe ich weiter. Vielleicht hat ja jemand mal wieder einen guten tipp, wie "man" die regler so grundsätzlich einstellt. Die Hilfe des Programms gibt dazu natürlich keine Empfehlungen, sondern nur allgemeine Hinweise.
Liebe Grüße - Marianne

Ein paar noch..

1: Architektur eben.. weiß einer was hier gezeigt ist ? :cool:

2: Komische Tür und komischer Griff..

3: Eye of the T.. Horse

4: Tropf.. tropf.. tropf...

Erst wurden die Bilder geschluckt.. dann folgt eine Beschwerde über das "doppelte" einstellen :eek: .. und dann war wieder alles weg! oohohh.

1: Die Enten haben sich leider "mittendrin" aus dem äh.. dem Bild gemacht.

2: Meine Version der Türme..

3: Nachbearbeitet...

4: Noch was von drinnen

LG
Gerd

"Das letzte" gefällt mir am besten, weil es so angenehm aus dem Rahmen fällt. Sofort ist erhöhte Aufmerksamkeit bei mir da.
Und der "Wischer" ist Dir gut gelungen, weil ich weiß, wie schwer das ist (seufz).
Liebe Grüße - Marianne

Moni, Holger und wir haben ein paar Bilderchen von der Band "Sweet Beats" geschossen.
Die Bilderchen hatten wir direkt an die Band gemailt.
Heute kam folgende Antwort:

"Hallo Ihr Zwei,

vielen Dank für die Fotos, ich werde sie bei Zeiten auf unsere HP setzen.
Kann ich von Euch irgendeine Internetseite oder Anschrift als Werbung für Euch angeben ?

Ihr könnt die Bilder gerne veröffentlichen. Nett wäre, wenn Ihr uns dann kurz sagt wo ;-)

Nochmals Danke und Gruß aus Ladbergen,

Oli (Keyboards)
Sweet Beats - Partyband "

Jau, dann wollen wir doch die Bilderchen mal zeigen: ;)

Hallo Leute,

von der Band hab ich keine nennenswerten Bilder, insgesamt hab ich am Samstag nicht so richtig viel sinnvolles produzieren können... die Kettenkarussel-Blendenserie mal als erstes.
... wieso ich jetzt den Fokus ins Nirgendwo gesetzt hab, bitte nicht fragen :ugly:

... als letztes einige Impressionen von der Kirmes (Vorsicht, Kitsch!) und ein Rohr in luftiger Höhe, das seine Größe auch auf dem Bild behalten hat.

1. Einer von vielen Mitziehern - naja, das üben wir nochmal, der Rahmen ist scharf...
2. kitschiges Motiv... es kann kaum schlimmer werden...
3. doch, es kann!
4. Hasenrennen
5. Rohr oben in der JH-Halle

Das wars :confused:

Beim nächsten mal dann wieder mehr :top:

War trotzdem ein unterhaltsamer Tag und ein sehr schöner Abend in der Taverne "zur garstigen Griechin" :rolleyes:
Das Essen war gut, die Stimmung besser und pünktlich um 12 daheim im Bettchen, so muß das sein!

Das CK vom Bernd ist mein bisheriger Favorit, sehr schön gelungen :top::top::top:
Aber es sind wider erwarten einige schöne Bilder von Euch dabei.

Viele Grüße,
Holger

Zuletzt bearbeitet:
hi!

hey holger, das erste bild aus deinem letzten post finde ich einfach nur spitze!:top:

ich habe nicht wirklich was auf die reihe bekommen, ich glaube ohne die fahrgeschäfte hätte mir die halle wesentlich mehr zugesagt:o

nun also meine düfrtigen ergebnisse:

1. Karusselpferde und 'Beleuchtung'

WERBUNG
Zurück
Oben Unten