• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 4... Düsseldorf/Ratingen/Essen, jeder 1. Samstag im Monat Fotostammtisch

AW: Düsseldorf/Ratingen/Essen, jeder 1. Samstag Fotostammtisch: 6.+7.6.2008

... so, der Rest meines Wirkens:

1: Glas-Skulptur von der Kiki Sting, mit der wir uns am Schluss noch nett unterhalten haben.
2: Der Ausschnitt aus Bild1 gedreht...
3: ... und nochmal "richtig" herum.
Bin mir nicht sicher, welcher Ausschnitt mir besser gefällt - im zweiten ist die kleine "Welt" in der Mitte ja wieder richtig herum... das erkennt man im ersten gar nicht.
4: Noch eine Baum-Spiegelung (gedreht).
5: Da halt ich mit Freude Ausschau zum nächstjährigen Termin ;)

So, das war´s erstmal, Einzelbewertungen der Bilder sind ja fast gar nicht möglich - so viele sind das schon. Die Makros der Bilderfinderin sind ja schon vielfach gelobt worden (tja, Stefan, ans 105er kommste die nächsten Jahre nicht mehr ran :p), die Fischaugen-Interpretationen vom Bernd sind aussergewöhlich und Moni hat endlich nochmal ein IR gemacht :top: - die Wasserdampf-Bilder sind auch schick... ich muss mir nochmal alles in Ruhe durchschauen, dann schreib ich auch noch was dazu.

Achja: Essen und Bier am Abend war auch sehr gut. Hatte ja erst Sorge, ich werd´ nicht satt. War unbegründet :ugly:

Bis bald und stellt fleissig weiter Bilder ein,
Holger

Dann mal auf die Schnelle ein paar Kommentare:

BeeJee (#3059): Tolle Kompositionen! Starke Serie!

Kucht (#3060) Bild 1: Toll wie sich die Bäume im rot wiederfinden!

Glühbirne (#3061): Tolle Mücke!

Moni (#3068): Tolles IR-Bild!

unkreativ (#3074) Bild 2: Die Tulpen gefallen mir gut!

Eye-in-the-sky (#3076): Starke Serie! Tolle Momentaufnahmen!
(#3082) Bild 4: Das finde ich auch sehr gut!
(#3084) Bild 2: Einfach aber wirkungsvoll.

Bilderfinderin (#3089): Hat fast etwas 3D-mäßiges! Toll! Insgesamt sehr schöne ruhige Nahaufnahmen!

BeeJee (#3091) Bild 4: Das Bild fesselt mich! Klasse! Alle Bilder in dem Beitrag sind toll!
(#3093): Ebenfalls eine tolle Serie von dem Männchen!

Kucht (#3095): Ebenfalls ein tolle Serie!!

Hbrotherjun (#3096) Bild 1: Der Schärfeverlauf gefällt mir sehr gut! Gut gemacht!

BeeJee (#3107) Bild 1: Rahmen drum und an die Wand! Das Blau ist klasse!

Eye in the sky (#3109-3111): Witzig gemacht! Verrätst Du uns wie?

Dirk_Eagle (#3115) Bild 1: Echt cool! Toller 3D-Effekt!

Kucht (#3117): Tolle Serie! Fisheye und Blitz wunderbar eingesetzt!

Schoekie (#3119) Bild 3: Der Tiger kommt echt gut! Bild 4: Der Flugsaurier (Pelikan oder was auch immer) wurde toll in Szene gesetzt! Die Perspektive ist genial!

Hoogo (#3122) Bild 1: Genialer Himmel! Wie hast Du das hinbekommen?

So, das wars jetzt erst mal grob! Das soll nicht heißen, dass die anderen Sachen schlechter sind. Ich musste mich aber irgendwie jetzt beschränken! :)
LG,

Mark

Sooo .... ... ... die nächste Serie ;)

Hoogo (#3122) Bild 1: Genialer Himmel! Wie hast Du das hinbekommen?
EBV :p
-Eine Arbeitsebene "Kanalmixer" im Modus Helligkeit, 100 Rot,0 Grün, 0 Blau
-Darüber dann noch eine weitere Arbeitsebene "Graumixer" im Modus Helligkeit,Blau/Türkis weiter dunkler, Rot/Gelb heller.
-dann noch gegen das Rauschen und die Artefakte angegangen :ugly:
...letztlich also die Farben des Originals und die Helligkeiten einer SW-Umsetzung.

...Hier ein paar Impressionen von mir. Ist nicht allzuviel bei rausgekommen, aber aufgrund meines Zustandes bin ich ganz zufrieden.
Grüße,

Mark

Ein paar Blumen, ein Kind auf der Wiese und Skulpturen.

Das Wiesenkind find ich ganz wunderbar. Auch Deine s/w Serie find ich sehr gelungen:top:
Lass Dich noch ein wenig gesund pflegen...:)

Schon ein wenig angerostet, aber ich hab noch was.

Welche Landschaft seht Ihr in dem Crop?
Liebe Grüße - Tangoraum

So, nachdem mein PC nun wieder flott ist und ich das abgerauchte Netzteil :eek: endlich ausgetauscht habe, komme ich nun auch dazu, Bilder einzustellen! Das war mal wieder eine gelungene Veranstaltung, herzlichen Dank noch mal an Gerd für die Organisation und an alle Teilnehmer(innen) für den schönen Tag und den gelungenen Ausklang im Brauhaus!

Was wir bis jetzt an Bildern vom UT gesehen haben, ist allesamt :top::top::top:! Hier einen Favoriten hervorzuheben, fällt schwer! Aber, lange Rede kurzer Sinn, lassen wir unsere Bilder sprechen und, da es ja heißt "ladys first", kommt die erste Serie von Inge. Viele der ausgestellten Objekte luden zum Spielen ein, daher endet die Serie auch mit einer EBV-Spielerei.

Und nun - für heute - das letzte Bild von Inge...morgen werde ich dann mal was von mir einstellen, und auch ein paar Worte zur geänderten Planung für das übernächste UT verlieren, (statt Burgers Zoo heißt es nun Beekse Bergen).

LG, buru

Eye in the sky (#3109-3111): Witzig gemacht! Verrätst Du uns wie?
Mark
Kein großer Trick, einfach nur den Fokus einmal weiter (3109), einmal nicht ganz so weit weg (3110) von den Spiralen, die im Bild 3111 zu sehen sind.

Welche Landschaft seht Ihr in dem Crop?
Liebe Grüße - Tangoraum
Flusslandschaft, mit ein bißchen Nebel, rechts baumbestanden...? Könnte irgendwo am Niederrhein sein (isses ja im Grunde auch...);)

Wir hätten noch etwas "Buntmetall" ... :D

Das "drumherum" ... ... zumindest teilweise :D

Wunderschönes Drumherum - das mag ich sehr, und kann mich zwischen den beiden Varianten nicht entscheiden, muß ich ja auch nicht.
Liebe Grüße - Tangoraum

Zu später Stunde nun die ersten 5 von mir...

LG, buru

und die letzten 2 für heute, für mich um diese Jahreszeit die Königin der Blumen! Zu Beekse Bergen gibt´s morgen Informationen, heute bin ich zu kaputt, hatten 34 Grad im Büro :eek: :grumble:

LG, buru

@Eye in the sky: Danke für die Info! Auf den Fokus hätte ich wirklich nicht getippt! Dafür sieht das viel zu skurril aus! :cool:

Die beiden geblitzten Rosttiere sind klasse :top:

Da bin ich mit bei! :top:

@Buru #3137: Gute Serie! Der Bogenschütze gefällt mir am besten!! Einfach unnd trotzdem wirkungsvoll! :top:

1. Kennt Ihr den Kerl von hinten?
2. So sieht er von vorne aus.
3. Und da wohnt er übrigens, der Arme.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten