• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Nur noch bis zum 31.10.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 4... Düsseldorf/Ratingen/Essen, jeder 1. Samstag im Monat Fotostammtisch

AW: Düsseldorf/Ratingen/Essen, jeder 1. Samstag Fotostammtisch: 3.5.2008

auch ich habe durch die anspruchsvollen Lichtverhältnisse einen großen Anteil Ausschuß produziert. Ein paar kann ich aber doch mal zeigen. :eek:

Hallo zusammen,

@Hoogo #2939: Die Ü-Kamera sieht auch original nach Ü-Kamera aus. Würde sagen, wir sind entdeckt. Taubenbilder mit Russentonne? Ich fand´s vom Licht schwierig, das war ja Sonne-Extrem für Wuppertal und fast Gegenlicht aus unserer Richtung, schwierig. Hab´s versucht, keine guten Ergebnisse hinbekommen und schnell aufghört.

@Holger #2941: Sind doch klasse Bilder dabei - die Treppe Ohligsmühle ist perfekt mit dem Stationsschild - bei mir war es nicht ganz drauf, hab ich nicht aufgepasst :ugly:

@Alle: Wenn Ihr so viel Ausschuss hattet - wie viele Bilder habt Ihr denn gestern gemacht? Ich hab genau schon jedes 10. hier gezeigt & hätte gerne noch weniger gemacht (immer wieder an analoge Zeiten zurückerinnernd) :( :ugly: :)

Viele Grüße,
Holger

Hallo, ich habe noch ein paar Bilder gefunden.
Leider musste ich die Bilder mehrfach in ddp konvertieren und verkleinern. Ich habe sie alle irgenwie nicht unter 500k bekommen. Ich habe diese hier alle bis auf Nr3 nachgeschärft. Vielleicht habt ihr ein Rezept für mich.

1. Der Kaiserwagen
2. Der freundliche Lokführer. Ich weiß nicht ob ihr gesehen hattet, daß er uns Grüßt.
3. Der Beweis. :)
4. Ich kann es nicht sein lassen. Pflanzen müssen immer dabei sein.

Anhang anzeigen 458631Anhang anzeigen 458632Anhang anzeigen 458633Anhang anzeigen 458643

Zuletzt bearbeitet:

Hallo, ich habe noch ein paar Bilder gefunden.
Leider musste ich die Bilder mehrfach in ddp konvertieren und verkleinern. Ich habe sie alle irgenwie nicht unter 500k bekommen. Ich habe diese hier alle bis auf Nr3 nachgeschärft. Vielleicht habt ihr ein Rezept für mich.

1. Der Kaiserwagen
2. Der freundliche Lokführer. Ich weiß nicht ob ihr gesehen hattet, daß er uns Grüßt.
3. Der Beweis. :)
4. Ich kann es nicht sein lassen. Pflanzen müssen immer dabei sein.

Anhang anzeigen 458631Anhang anzeigen 458632Anhang anzeigen 458633Anhang anzeigen 458643

Jepp!!!
Der Lokführer im Kaiserwagen hat uns gewunken.. :top:
hab ihn auch winkend auf ein paar Bildern.. muss mal suchen..
(P.S.: Die wussten ja das da ein paar "verrückte" zum fotografieren kommen wollen.. und waren sicher erstaunt DAS wir trotz der (falschen) Wetterprognosen auch gekommen sind :lol:)

>..Leider musste ich die Bilder mehrfach in ddp konvertieren und verkleinern. Ich habe sie alle irgenwie nicht unter 500k bekommen..<
:lol: Ne 24 MB Ausgabedatei auf 500 K zu reduzieren.. ist auch alles andere wie trivial :eek:

@fholger
in #2942, dein Spiegelbild im Tele.. SUPERKLASSE! :top:

@Hoogo
Frank, hast du das Taubenbild (Taube2_kl) in #2939 etwa mit dem Spiegeltele gemacht :eek: boahhh..

LG
Gerd

Anbei noch ein paar Eindrücke vom gestrigen Treff

1. der Antrieb.. ich stell mir gerade vor.. unsere Autos hätten die Räder auf dem Dach :confused::o
2. Antrieb funzzt jedenfalls.. und lässt auch soolche Abgründe Überbrücken..
3. .. was natürlich die Eile der Lokführer erklärt.. ich würd da auch möglichst schnell rüber wollen :D
4. Ob "deshalb" auch diese Erinnerung mahnt?.. ich weis nicht:angel:
5. Und nicht nur Discounter wie LiXX überwachen mit Kameras.. hier womöglich.. ähm.. um zu sehen ob die Lok´s es auch über den Abgrund geschafft haben..:angel: Klar, oder?

LG
Gerd

5. Und nicht nur Discounter wie LiXX überwachen mit Kameras.. hier womöglich.. ähm.. um zu sehen ob die Lok´s es auch über den Abgrund geschafft haben..:angel: Klar, oder?

LG
Gerd
Hey, ich wäre gerne als Wuppertaler dazu gekommen, hab es aber leider nicht geschafft.
Nur als Aufklärung zu dem Bild. Das sind keine Überwachungskameras. Die Kameras liefern einem Moniter in der Führerkabine das Bild von den Türen der Schwebebahn, damit der Schwebebahnführer die Türen zumachen kann, wenn alle drin sind!

Trotz einer Anreise im Regen und mäßiger Motivausbeute war es ein schöner Tag mit einer sehr netten Runde. Daher fange ich direkt mit den Stammtischlern an... bei der "Arbeit" ;)

so, ich habe auch ein paar erste Eindrücke fertig.

Fensterblicke, Verschiebebahnhof(war am anderen Ende)

Ne, die Tauben sind mit dem Tamron 28-75. Die mit der Russentonne fand ich langweilig. Halt Tauben, die da so auf nem Dach sitzen... öde.

Hallo liebe Leute,

das sind ja mal wieder klasse Bilder, habe ja versprochen aus 8.000 km mal nachzusehen, was ihr so treibt! Es war ja eine wirklich große und lustige Runde, ein "Neuankömmling" geht auf meine Kappe, freue mich, dass es geklappt hat! :top:

Ich war aber auch nicht ganz untätig, schließlich musste ich mein neues Spielzeug auch mal ausführen. Und noch zufälliger hat ein netter Arbeitskollege ein 50 1.4 angeschafft, so dass wir sehr gut ausgerüstet waren. :D Ich habe für meine Leute ein paar Bilder hochgeladen, wer möchte kann ja mal reingucken.

Viel Spaß und bitte fleißig weiter Bilder posten,
EI AM WOTSCHING JU! :D

Gruß,
TomTom

AW: Düsseldorf/Ratingen/Essen, Fotostammtisch: 5.4.2008

Hab auch noch welche, wie immer out of Camera

1. Wegen der Betriebsstörung auf den Gleisen gab´s dieses Rotlicht
2. Wobei "dieses" Rotlicht wohl immer da ist?:angel:
3. "Draussen" vor den Stationen fand sich diese Fahnenmastreihe
4. Doch wer sooo fix ist wird das wohl nicht zu Gesicht bekommen
5. Und die hier auch nicht ;)

LG
Gerd

Hallo Leute,

es passiert ja richtig was.

@Gerd #2947: Der Antrieb gefällt mir - ich war da bei ISO1000 unterwegs - deswegen sieht meins auch so seltsam aus. Marianne war nicht dabei - der gute ISO-Aufkleber nicht in meiner Erinnerung. Dumm. Deins gefällt mir.
Bei den Mitziehern sind Othmar und Du sowieso weit vorne gewesen.

@Martin #2949f: Schöne Serie, am Alter Markt war es ja auch ohne Bahnen unterhaltsam :D
Die Bilder im Brauhaus sind leider beim Weißabgleich in die Hose gegangen. Da musste nochmal ein paar runtergehen.

@Werner #2951f: Ich find Deine Bilder richtig geil - von der Schärfe, den Farben und Motivwahl klasse, insbesondere der Kaiserwagen mit dem Mann an der Tür in original Kaiserzeiten-Outfit :top:
Jagst Du die alle durch Photomatix? Ich bekomme das technisch leider noch nicht so hin - da muß ich wohl noch ein paar Jahre üben :(

@Hoogo: Die Flugenten sind auch mit lichtstarkem Tele schwer zu erlegen, find ich. So auf´m Dach schon öde. Haste Recht. Aber was machste denn hier: https://www.dslr-forum.de/attachment.php?attachmentid=458876&d=1207518481 mir untern Rock fotografieren? Da sage ich Pfui :eek:

@TomTom: Deine Signatur ist schon wieder lichtstärker geworden, kann das sein? Nette Gegend da - 8.000km, wann biste denn mal wieder im Lande? Schick mal bitte ne PN zum Thema Helligkeitseinstellung Lenovo-Kiste. Haste das alles mit dem Spider gemacht?

@Werner #2955: Das letzte wäre richtig cool, wenn der Himmel noch farbenmäßig mehr ins blaue gehen würde (mein persönlicher Eindruck). Die anderen sind auch eher experimentiell, gell?

@Gerd #2957: Wieso haste denn bei dem Bahnfahrer den Kopf gebläut? Bei dem letzten: Haste da geblitzt? Da wäre der zweite Vorhang günstiger. Sieht seltsam aus so wie es ist. Oder hat Dir ne andere Lichtquelle reingespielt?

Bis demnächst,
Holger

Zuletzt bearbeitet:

...Aber was machste denn hier: https://www.dslr-forum.de/attachment.php?attachmentid=458876&d=1207518481 mir untern Rock fotografieren? Da sage ich Pfui :eek:...
Keine Ahnung, was ich da wieder gemacht habe, aber muß gut gewesen sein :lol: :lol:

Hier noch ein 100%-Crop aus der Russentonne nach ein bischen EBV, scheint ja doch zu interessieren. Ist reiner Zufall, welche Taube da eigentlich scharf geworden ist.

@Werner #2951f:
...
Jagst Du die alle durch Photomatix? Ich bekomme das technisch leider noch nicht so hin - da muß ich wohl noch ein paar Jahre üben :(

Die sind lediglich durch Capture NX (ein bischen D-Lighting)und PSE (manchmal eine eine Schärfenebene) gegangen,nicht durch Photomatix, nur die in #2955 haben PM erduldet.

Gruß
Werner

WERBUNG
Zurück
Oben Unten