• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Nur noch bis zum 31.10.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 4... Düsseldorf/Ratingen/Essen, jeder 1. Samstag im Monat Fotostammtisch

AW: Düsseldorf/Ratingen/Essen 1. Samstag Fotostammtisch: 2.2.2008

So wie damals schon gesagt habe ich das Thema

Geisterstadt Holz bei Garzweiler

recheriert. Die Ergebnisse sind im Thread

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=277716

zu sehen. Die Bilder sollen erstmal nicht künstlerisch wertvoll sein, es soll nur einen Eindruck von der Location geben.

Als wir Sonntags hier waren, liefen sehr viele andere Hobbyfotografen herum. Etliche Häuser sind innen voll begehbar. Auch viele Schaulustige waren hier. Auch ein kleiner Friedhof ist da.

Allerdings sollte man sich nicht mehr so viel Zeit lassen, da der Ort wohl bald zunächst gesperrt werden wird und dann ganz einfach verschwindet. Die Bagger sind schon recht nahe.

Im Spätherbst letzten Jahres war hier ein Usertreffen der FC. Im Vergleich zu meinen Bildern sieht man schon sehr deutlich wie der Ort im Sterben liegt, war ein sehr bedrückender Ausflug.

Zuletzt bearbeitet:

So wie damals schon gesagt habe ich das Thema

Geisterstadt Holz bei Garzweiler

recheriert. Die Ergebnisse sind im Thread

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=277716

zu sehen. Die Bilder sollen erstmal nicht künstlerisch wertvoll sein, es soll nur einen Eindruck von der Location geben.

Als wir Sonntags hier waren, liefen sehr viele andere Hobbyfotografen herum. Etliche Häuser sind innen voll begehbar. Auch viele Schaulustige waren hier.

Allerdings sollte man sich nicht mehr so viel Zeit lassen, da der Ort wohl bald zunächst gesperrt werden wird und dann ganz einfach verschwindet. Die Bagger sind schon recht nahe.

Dafür. So bald wie möglich!

Dafür. So bald wie möglich!

Jepp, bin dabei:top:

Gerd

Lee-Folien?

Ich bin alt, mein Gedächtnis nicht mehr als ein Sieb: Auf dem Treffen hatte mir
irgendwer ein überzähliges Exemplar dieser Lee-Folien-Teststück-Blöcke ange-
boten und ich hatte mein Interesse bejaht...

Kann derjenige sich vielleicht mal kurz per PN melden? :o

Hi, jener welcher bin ich;)

Das waren keine überzähligen und auch keine Testblöcke sondern schlicht was noch da ist vom Paket der Filterfolien die ich mal günstig in der Bucht geschossenen hab.

Seither schlepp ich die ab und an im Job oder bei UT´s mit und wer mag kann eins haben solange was da ist:) Lee ist in der Quali der Filter sicher ne andere Hausnummer.. aber zum probieren und verstehen was damit machbar ist (und was nicht) taugen die schon.

Beim nächsten UT bring ich dir was mit

Liebe Grüsse
Gerd

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gibt's schon was Neues von der Strassenbahndepotfront?

Gibt's schon was Neues von der Strassenbahndepotfront?

Nein. Wie gesagt, sobald es was gibt, seid Ihr die Ersten :top:

(Es wäre trotzdem eventuell nicht unklug, eine Alternative in der Hinterhand
zu haben...)

Aaaaalso...

ich habe es heute nochmal versucht, auch unter "Hinzuziehung externer Daten-
quellen". Sprich per Telefonbuch. Bin allerdings gescheitert. Also außer zu
meiner Bekannten, die uns leider keinen Termin und keine Fotogenehmigung ge-
ben kann, ein bisher sehr erfolgloses Unterfangen.

Wohnt jemand in der Nähe und könnte mal vorbeifahren?

Oder Plan B?

Sorry...

Ich halt mich 'raus. Bin eh unzuverlässig was das angeht oder doch zumindest sehr sprunghaft und wetterabhängig ;)
Finde Holz aber auf jeden Fall sehr interessant!

Gruß
Quiety

Frage an alle: Sollten wir als Plan "B" evtl. Holz (siehe oben) erwägen ... ... ... solange es noch steht :lol:
Anbei mal'n Pano von so 'ner Hütte ;)

Klares JA, ist allerdings natürlich ein wenig wetterabhängig wenn es nicht in eine Schlammschlacht ausarten soll

Hallo ich wolte mal fragen wart ihr schon mal im Terra Zoo dar war ich mal gibt es sehr schöne Schlangen Gruß Arno

Nein, waren wir noch nicht (als Stammtisch). Ist aber interessant, danke für den Tipp. Außerdem ist das Fotografieren dort erlaubt*:
http://www.terrazoo.de/

*Laut Zoo-Liste des Digicamclubs ist Fotografieren erlaubt für nicht kommerzielle Zwecke und Veröffentlichen erlaubt aber Genehmigung und Bildnachweis erforderlich. Da müssten wir wohl kurz nachfragen, wie Veröffentlichen von denen definiert wird.

Gruß
Quiety

Nein, waren wir noch nicht (als Stammtisch). Ist aber interessant, danke für den Tipp. Außerdem ist das Fotografieren dort erlaubt*:
http://www.terrazoo.de/

*Laut Zoo-Liste des Digicamclubs ist Fotografieren erlaubt für nicht kommerzielle Zwecke und Veröffentlichen erlaubt aber Genehmigung und Bildnachweis erforderlich. Da müssten wir wohl kurz nachfragen, wie Veröffentlichen von denen definiert wird.

Gruß
Quiety

Falls wir die Genehmigung hätten wäre ich auf jeden Fall dafür !! :)

Ich bin auch für die Geisterstadt alsAlternative zu Dortmund, denn der Terrazoo läuft uns ja nicht weg.
Liebe Grüße - Tangoraum

Ich habe mal eine etwas ungewöhnliche Frage, aber vielleicht hat jemand Lust auf einen Fotoausflug nach Berlin.
Hinflug morgens am Di., 15. April ab Köln-Bonn, eine Übernachtung, Rückflug am 16. abends.
Das günstige Angebot der Fluggesellschaft gilt noch diese Woche.

Wenn jemand Interesse hat, bitte PN oder Mail.

terrazoo kann ich euch empfehlen! sehr nett dort .. sehr viele saubere schaukästen. arbeiten mit stativ ist erlaubt :)))

haben auch eine kleine sitzecke, wo ihr getränke zu euch nehmen könnt.

lokation ist ausreichend hell :)

grüße

Garzweiler fände ich auch nicht schlecht. Viecher knipsen war ja erst vorletztes Mal, wie Guido schon bemerkt hat.

Unser Januar-Treffen in Weeze war ja eine tolle Aktion und es wird langsam Zeit, dass ich mich um die Fotos kümmere, die ich dort geschossen habe. Bisher war ich leider noch nicht dazu gekommen :o

Hier ist Teil 1.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten