Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Manche Fotos eignen sich mehr, andere weniger. Ich hab schon vielversprechende Motive verworfen, weil's einfach "nicht ging" (das im Anhang ist auch nicht der Hit). Ich versuche auch nicht aus Photomatix das fertige Endprodukt herauszuholen. Meine Ergebnisse aus Photomatix sehen sogar teilweise schlimm aus, zu flau etc. Ich nehme mehrere Programme und jedes wird für den Bereich eingesetzt, den es am Besten kann. Wenn Du einmal raushast, einfach den letzten Kick zu ignorieren und Dich nur auf das zu konzentrieren, was PM macht, geht's ganz einfach. Mit der neuesten Version komme ich auch noch nicht klar, die Bedienungselemente haben sich sehr verändert. Aber die 2.4.1 hab ich ganz gut im Griff mittlerweile.Wie bekommt ihr diese TM-Effekte hin? Was ich mit Photomatix aus meinem Material raushole, sieht dagegen eher müde aus.
Schade, dass Du das so siehst und Dich nicht so richtig darauf einlassen magst,
aber das ist natürlich Dein gutes Recht. Ich wiederhole aber nochmal meine
Bitte, kein Treffen am Abend vorher zu machen, sonst kann ich gleich ein-
packen.
Das ich die Liste der Objekte nicht im Vorfeld rausrücke, bitte ich zu verstehen.
Damit nehme ich nämlich den Düsseldorfern den Heimvorteil und so steht jeder
zum ersten Mal unter den gesetzten Bedingungen vor einem Fotomotiv. Und
dann ist es fast egal, ob man zum ersten oder hundersten Mal davor steht.
Sollte sich Eurer Meinung nach mein WS nicht mit dem Stammtisch kombinieren,
lassen, würde ich meinen Termin zurückziehen und mich zu Euch hinzuge-
sellen.
Alternativ könnte ich auch die Liste kürzen, dann käme man mit 3-4 Stunden hin?
Wenn es dabei bliebe, (wie von mir aufgefasst) das an einem UT ein Turnschuhzoom unser Tagesthema wird, dann findet dies weiter meine Unterstützung
Wenn es jedoch darauf hinausläuft das ein zusätzlicher Workshop veranstaltet wird.. auch ok.. dann aber bitte OHNE Einflussnahme auf den Stammtisch!
Gerd
Es soll genauso sein, wie von Dir aufgefasst. Aus ein paar Gründen hielt ich aber
den Samstag für nicht ganz so optimal wie hier den Sonntag.
Dass ich das ganze in den Workshop-Thread gelegt habe, liegt an 2 Gründen:
Hier im Thread würde es so früh einfach in er Vielzahl der Antworten unter-
gehen und für Nicht-Stammtischler oder solche die es noch werden wollen
ist es vermutlich leichter, über das thematisch passende Unterforum einen
Einstieg zu finden, oder?
Auf keinen Fall soll es eine Alternativ- oder Ersatzveranstaltung zum Stamm-
tisch werden, daher sind ja die Stammtisch-Eigenschaften (Treffen vorher,
Treffen nacher) mit eingeflossen in die Überlegungen. Aber ich habe den
Verlauf der Stammtischplanungen Weeze auch immer so aufgefasst, dass nie
versucht wurde, Neuen den Einstieg zu verwehren, oder?
Es gab jedoch "Klärungsbedarf" ob es dir um "..eine Alternativ- oder Ersatzveranstaltung zum Stamm-tisch.." geht (wonach es ja nun mal klang)
denn unsere "Themenvorschläge" für die nächsten Usertreffen werden HIER im Thread besprochen, auch auf die Gefahr hin das der Vorschlag mal untergeht.
Gerd
Zur Auflockerung mal wieder ein Bildchen.
@ Guido und Burkhard: Was Ihr da macht ist ansteckend![]()
I
Daher schlage ich vor, wir ändern den Termin auf Sonntag 20.4. (dem hat auch unkreativ schon zugestimmt) und machen einen solchen "Sonderstammtisch" daraus. Die schönen Seiten des Stammtisches, nämlich die Kombination als Fotografieren und geselligem Zusammensitzen und hoffentlich einige bekannte nette "Nasen", sind ja auch gegeben.
Gruß,
Burkhard
Wenn ich den Burkhard mal zitieren darf:Hm, ich habe jetzt mal die letzten 10 Seiten durchgelesen und angestrengt danach gesucht was im Februar in Sachen Stammtisch so los ist.
Ich habe nur was von Workshop gelesen und bin grad etwas verwirrt.
Ist nu schon was geplant für den 2. Februar (1. Samstag im Feb) ?
Hallo,
erst mal Entschuldigung für meinen Schnellschuss:.
Zum ersten fehlte der Februar (irgendwie fühlte ich mich schon im Februar), und zum zweiten hatte ich nicht herausgestellt, dass unkreativs April-Vorschlag ein Sonntag ist. Wobei ich in der Düsseldorfer Innnenstadt einen Sonntag wirklich für besser halte für eine als einen (Verkaufs-)Samstag.
Man sollte nicht in Hektik arbeiten, so zwischen Job und Treffen mit Guido ... .
Also Korrektur des ersten Fehlers:
Das Strassenbahndepot als Plan für Februar,
und der Duisburger Innenhafen als Plan für März
....
Gruß,
Burkhard
Hm, ich habe jetzt mal die letzten 10 Seiten durchgelesen und angestrengt danach gesucht was im Februar in Sachen Stammtisch so los ist.
Ich habe nur was von Workshop gelesen und bin grad etwas verwirrt.
Ist nu schon was geplant für den 2. Februar (1. Samstag im Feb) ?