• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 4... Düsseldorf/Ratingen/Essen, jeder 1. Samstag im Monat Fotostammtisch

Huhu,
könnt ihr das Schulprojekt nicht tagsüber abwikeln und dann abends noch ganz fix dazu kommen? So im Kuchtschen Sauseschritt?
Nunja .... eine Gymnasiale Abiklasse in Verkleidung und Maske jeweils als Portrait, in kleinen Gruppen und anschliessend noch als komplette Gruppe abzulichten wird sicherlich schon tagsfüllend sein. Der Ort der Veranstaltung liegt in Baesweiler bei Aachen .... also ziemlich entgegengesetzt der Richtung A 42 ..... .... wir wollen also lieber nichts zusagen was wir kaum halten können.

Nunja .... eine Gymnasiale Abiklasse in Verkleidung und Maske jeweils als Portrait, in kleinen Gruppen und anschliessend noch als komplette Gruppe abzulichten wird sicherlich schon tagsfüllend sein. Der Ort der Veranstaltung liegt in Baesweiler bei Aachen .... also ziemlich entgegengesetzt der Richtung A 42 ..... .... wir wollen also lieber nichts zusagen was wir kaum halten können.

Trotzdem bin ich der Meinung das die Gestaltung des Bildbandes in der Hand der Ideehengeber liegen sollte. Also bei euch!!! Und da für braucht man am 5.5.12 keine Zeit zu haben! :D

Ich würde sogar so weit gehen, daß die Entwicklung der Bilder RAW-->JPG auch eine Person macht. Weil es ist Ja die selbe Blaue Stunde. Und dann ist es schon so das die Bilder gleich sein sollten ...

Duck!!!!:eek:

Andreas

....
Duck!!!!:eek:
Andreas
Neenee, ducken brauchste Dich nicht, hast ja recht.
Angedacht war ja von Anfang an ohnehin, dass die Bilder von den Teilnehmern gemeinsam ausgesucht und evtl. sogar in Kooperation bearbeitet werden sollten.
Wenn wir allerdings nicht am Projekt teilnehmen werden, dann hätten wir logischerweise auch am Ergebnis kein Mitspracherecht. ;)

Neenee, ducken brauchste Dich nicht, hast ja recht.
Angedacht war ja von Anfang an ohnehin, dass die Bilder von den Teilnehmern gemeinsam ausgesucht und evtl. sogar in Kooperation bearbeitet werden sollten.
Wenn wir allerdings nicht am Projekt teilnehmen werden, dann hätten wir logischerweise auch am Ergebnis kein Mitspracherecht. ;)

Aber es ist euer Projekt und nur weil ihr kein Bild macht ... nee

Schon Ideen für den April?

Vorschlag:

Sa 07.04. bis So 15.04. 10 – 19 Uhr

Jahrmarkt anno dazumal im Freilichtmuseum Kommern
Freilichtmuseum Kommern schrieb:
Ein Streifzug durch die Geschichte des Volksvergnügens: Rund 70 Karussells,
Schaustellungen, artistische Sensationen, Kramstände – mit besonderem
gastronomischen Angebot. Mit Kirmes der Kaiserzeit

Ich muss allerdings am Samstag arbeiten. :(
Könnte also erst am Spätnachmittag dazustossen. :o

Hallo Ihr Lieben,

bin Samstag nicht dabei,
erst wieder im Mai.

Viel Spaß beim Stammtisch und bis spätestens Mai - dann ja wahrscheinlich an der Autobahn im Ruhrgebiet.

Viele Grüße,
Holger

P.S.: Könnte mir vorstellen demnächst nach Venlo zur Blumen-Garten-Deko-Ausstellung zu fahren. Hat jemand Interesse?

Ich muß mich für Samstag leider auch abmelden, ich hab habe Osterbesuch.
GutLicht allen hier und Frohe Ostern - liebe Grüße - Marianne

Hmmh .... falls überhaupt jemand kommt dann machen wir hiermit den Vorschlag dass wir uns in gemütlicher Runde bei uns treffen .... Wetter soll ja ziemlich ekelhaft werden.
Da könnten wir dann Stills knipsen oder ein wenig was im Studio machen.
Ich bin ja ohnehin hier und Sabine kommt nach.
Abends dann eben entweder ins Efesus oder Pizza (Pasta, Salat gibt's auch).

Hmmh .... falls überhaupt jemand kommt dann machen wir hiermit den Vorschlag dass wir uns in gemütlicher Runde bei uns treffen ....

Ich würde gerne kommen, zweimal aber:

- ich weiß noch nicht, ob ich Samstag mein Auto zur Verfügung habe (erfahre ich voraussichtlich aber noch heute Abend)
- ich müßte meinen Sohnemann (5) mitbringen

Falls zweiteres kein Problem für Euch wäre und sich ersteres klärt, dann würd ich Samstag mal bei Euch reinschneien. ;)

Kein Problem.
Wir haben Platz genug. ;)

Schön, dann warte ich mal ab, bis ich Bescheid bekomme wegen des Autos. Das muß ich mir derzeit leider noch mit meiner designierten Exfrau teilen. Sie wollte mir eigentlich Heute noch Bescheid geben ob ich es Samstag zur Verfügung habe. Mal schauen ob sie dran denkt oder das auch wieder vergisst.....

Salut,

wie bereits weiter oben gesagt, bin ich dieses Mal aus Gründen Urlauibstechnischer Art nicht mit dabei. Erst wieder im Mai.

Viel Spass Euch

Zuletzt bearbeitet:
Aus gegebenem Anlass schlage ich vor:

Fotografieren und Mittagessen in Amiens :-)

Fotografieren und Essen: Kirsten

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten