• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 4... Düsseldorf/Ratingen/Essen, jeder 1. Samstag im Monat Fotostammtisch

Das mit der Baustelle würde nur eine Außenbesichtigung - und da Ostersamstag ist, bin ich auch nicht dabei :angel:

Sooooo ..... wir haben dann mal beim letzten Stammtischtreffen unsere grauen Zellen ein wenig arbeiten lassen und uns als
Termin für das A42 Projekt für den 5.5.2012
entschieden.
Ende der blauen Stunde wird am 5.5.2012 um 21:44 sein. Die Länge der blauen Stunde wird 38 min betragen und der Mond wird um 20:37 bei 118° aufgehen (evtl. bei der Standortsuche berücksichtigen).
In der Hoffnung auf eine möglicht grosse Teilnehmerzahl.
Bitte ergänzt nach und nach die Wunschstandortliste je nach Wohnort (soll ja nicht zu weit sein, die Heimreise).
Die frühzeitige Ankündigung soll Euch bei der Terminplanung helfen . ;)
Aufgrund der gigantischen Resonaz ( :rolleyes: ) auf diesen Post haben wir den Termin aus unserem Kalender gestrichen und neu vergeben.
Wir stehen an diesem Tag leider nicht mehr zur Verfügung.

Kuchts...

ich bin ein bisschen erstaunt.
Ich hatte mir diesen Termin damals, als ihr ihn gepostet habt, eingetragen im Kalender. Und einige andere, wie ich weiß, auch.
Dass es bis jetzt keine konkretere Planung gab, lag in meinen Augen eher daran, dass es halt noch so weit hin war.

Für mich war die Reihenfolge: Termin vormerken und dann später, wenns "ernst" wird- genauer planen.
Wobei es jetzt ja auch nicht so arg viel zu planen gibt.

Ich finde es schade, wenn es nun nicht stattfindet.

LG
Marion

....
Ich finde es schade, wenn es nun nicht stattfindet.

LG
Marion
Tja .... und wir finden es schade, dass es fünf Monate lang keinerlei Rückmeldung gab. (Standorteliste usw. hätte ma ja bereits mal erstellen können).
Ein einfaches "Ich bin dabei.... " oder so hätte uns durchaus gereicht und diese Liste wäre auch gerne von uns gepflegt worden.

Da der Termin auch im letzten Jahr bereits mangels Teilnehmern ins Wasser gefallen ist wollten wir uns dieses nicht noch einmal antun.

Sehr erstaunt waren wir am Samstag als gleich zwei Teilnehmer des Stammtisches auf den Maitermin angesprochen haben ..... nach 5 Monaten Sendepause über dieses Thema.

Tja .... und wir finden es schade, dass es fünf Monate lang keinerlei Rückmeldung gab. (Standorteliste usw. hätte ma ja bereits mal erstellen können).
.

Erstaunlich ist das überhaupt nicht, es spiegelt nur die "nur nehmen aber nichts geben"
Mentalität wieder.
Schaut doch mal auf die letzten Treffen, wieviele wirklich neue Locations
vorgeschlagen wurden. Und wieviele User entweder 2 Wochen vor dem Stammtisch Termin fragen wos hingeht ohne aber selber Vorschläge
zu machen oder Jene, die sich erst melden wenn die Location steht.

Wird dann mal ein Vorschlag gemacht, z.B: eben mal wieder mehr Richtung Niederlande wird der Vorschlag
ins Lächerliche gezogen. Ich gehe mittlerweile wie so viele andere ehemalige Stammtischler auch lieber
mit anderen Fotoforen zum Fotografieren.

Ganz zu schweigen vom Umgangston, ich erinnere nur an den User Schienenbruch.

@Marcus999

sackreisld6.gif

hm.....
versteh ich das jetzt richtig ....
nix mit 5.5.12 ? oder kann ich nich lesen ?
wenn dem sowähre versteh ich nich warum ihr euch son kopp drüber macht.
das sind noch 8 wochen bis dahin oder :confused:

@ A42 Projekt

Ich wundere mich ein wenig, da ich den 5.5. fest eingeplant hatte (steht sogar seit Monaten im Terminkalender).
Außerdem meine ich mich zu erinnern, mich (sowohl vor dem 1. Versuch als auch, als dieser Termin angedacht wurde) zumindest mündlich so geäußert zu haben, dass ich gerne dabei sein wollte.

Auch kann vielleicht jede(r) Interessierte jetzt (im ggs. zu Monaten vorher) schon verbindlicher überblicken, ob er/sie an diesem Tag Zeit hat.

Ich sehe gar nicht ein, das Projekt vorzeitig sterben zu lassen.

Eine Locationliste gab es doch schon HIER
Einiges davon liegt allerdings nur mit viel gutem Willen an der A42. Hab sie mal entrümpelt und ergänzt:

(Von West nach Ost)

1) Halde Rheinpreussen mit Riesengrubenlampe - eye
2) Aussichtsberg Alsum, Blick aufs Stahlwerk
3) LaPaDu, DU- Meiderich
4) Schloss Oberhausen/Slinky Springs - eye
5) Gasometer Oberhausen
6) Centro Oberhausen
7) Tetraeder Bottrop - Kalsi
8) Akademie Mont-Cenis, Herne
9) Nordsternpark Gelsenkirchen - eye
10) Veltins Arena, Gelsenkichen
11) Halde Hoppenbruch, Herten
12) Kraftwerk Shamrock, Herne-Wanne
13) Schloss Strünkede, Herne
14) Schloss Bladenhorst, Rauxel
15) Kraftwerk Gustav Knepper, Dortmund-Mengede
16) Wasserschloss Bodelschwingh, Dortmund

Meiner Meinung nach haben wir bis Anfang Mai noch mehr als genug Zeit, uns auf die Locations aufzuteilen.

Also hopp!

und nicht den Fred hier dem täglich grüßenden Mecker-Murmeltier überlassen ... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich jetzt schon ewig nicht mehr dabeiwar (jobbedingt, Samstags ist für mich immer doof) würde ich angesichts des angesprochenen A42-Projekts jedoch gerne versuchen, mich mal wieder in diese Runde einzubringen. :)

Meine bevorzugte Location von der o.g. Liste wäre der Tetraeder in Bottrop, einfach aus dem Grund, weil ich da jeden Tag vorbeifahre und jedes mal denke "da würdest du gerne mal mit richtig Zeit im Rücken hin und Fotos machen".

Auch in meinem Terminkalender steht der Termin seitdem als Fix und andere Termine werden daran ausgerichtet.

Für mich ergab sich auch kein Diskussionsbedarf, ausser der Locations-Findung, für die IMHO im April genug Zeit ist. Aber egal: Habe die Liste mal ergänzt mit dem, was ich anfahren würde. (Bitte weiterkopieren im Zitat-Modus). An den Zielen hat sich für mich auch nicht wirklich etwas seit letztem Jahr geändert. Ich verstehe das hier daher auch nciht wirklich.

Aber wenn Kuchts nun nicht mehr wollen, könen wir das auch ohne sie durchziehen (wäre dann allerdings nicht mehr dasselbe).

@ A42 Projekt

Ich wundere mich ein wenig, da ich den 5.5. fest eingeplant hatte (steht sogar seit Monaten im Terminkalender).
Außerdem meine ich mich zu erinnern, mich (sowohl vor dem 1. Versuch als auch, als dieser Termin angedacht wurde) zumindest mündlich so geäußert zu haben, dass ich gerne dabei sein wollte.

Auch kann vielleicht jede(r) Interessierte jetzt (im ggs. zu Monaten vorher) schon verbindlicher überblicken, ob er/sie an diesem Tag Zeit hat.

Ich sehe gar nicht ein, das Projekt vorzeitig sterben zu lassen.

Eine Locationliste gab es doch schon HIER
Einiges davon liegt allerdings nur mit viel gutem Willen an der A42. Hab sie mal entrümpelt und ergänzt:

Meiner Meinung nach haben wir bis Anfang Mai noch mehr als genug Zeit, uns auf die Locations aufzuteilen.

Also hopp!

und nicht den Fred hier dem täglich grüßenden Mecker-Murmeltier überlassen ... ;)

(Von West nach Ost)

2) Aussichtsberg Alsum, Blick aufs Stahlwerk solaner
3) LaPaDu, DU- Meiderich
5) Gasometer Oberhausen
6) Centro Oberhausen
14) Schloss Bladenhorst, Rauxel - solaner
16) Wasserschloss Bodelschwingh, Dortmund - solaner (1)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

wie Samstag bereits gesagt hab ich den Termin auch seit damals fest im Kalender, der Ort ist mir fast egal, würde nur gerne eher im Westen tätig.

@André: Schön, daß Du wieder fit bist.
@André und Arnd: Wie wollt Ihr denn an drei Orten gleichzeitig sein?
@Othmar: Gute Besserung, alter Mann. Du sollst doch Sonntags nicht so hart arbeiten...

Viele Grüße,
Holger

(Von West nach Ost)

3) LaPaDu, DU- Meiderich
5) Gasometer Oberhausen
6) Centro Oberhausen
16) Wasserschloss Bodelschwingh, Dortmund - solaner (1)[/QUOTE]

@André und Arnd: Wie wollt Ihr denn an drei Orten gleichzeitig sein?

Naja, erste Wahl, zweite Wahl oder dritte Wahl damit man sich nicht schlagen muss.

Zu "fit": es geht im Moment. Die zweite OP ruft nach mir und die habe ich momentan mal für die Zeit zwischen A42-Projekt und Japantag (02.06.2012) angedacht (mehr, wenn wir uns sehen)

Zuletzt bearbeitet:
Gibt's eigentlich schon ne konkrete Planung für den Tagesablauf beim A42-Projekt?

Also knipsen ja getrennt aber zeitgleich war ja AFAIR angedacht und danach dann irgendwo treffen und Bilder austauschen oder wie? :confused:

@ A42
Ich bin dann Heute mal schauen gefahren, und würde dann Schloss Stünkede in Herne nehmen wollen.

Gruß Andreas

---

(Von West nach Ost)

3) LaPaDu, DU- Meiderich
5) Gasometer Oberhausen
6) Centro Oberhausen
13) Schloss Strünkede, Herne - AJ
16) Wasserschloss Bodelschwingh, Dortmund - solaner (1)

---

Liebe Kuchts,
ich sehe es ganz genau so wie meine Vorschreibet:
Wir haben den Termin gemeinsam abgesprochen, und er wird von vielen Fotografen frei gehalten.
Beim März - Stammtisch hatten wir 11 (!) User, die alle gesagt haben, dass sie den Termin fix haben.
Hinzu kommen eye in the sky, solaner, Hurzelpurzel, Glühbirne und kalsi.
Das macht 16 Fotografen für16 Locations. Da kann sogar wer ausfallen.
Ich gehe auch davon aus, dass die Planung von allen stillschweigend auf "kurz vorher" verschoben wurde.
Und das ist jetzt!

Uns ist es egal was wir ablichten, Hauptsache es liegt nicht zu weit auseinander, so dass wir mit einem Auto hinkommen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe mittlerweile wie so viele andere ehemalige Stammtischler auch lieber
mit anderen Fotoforen zum Fotografieren.

Ganz zu schweigen vom Umgangston, ich erinnere nur an den User Schienenbruch.

Wenn Du lieber mit anderen Usern los ziehst, ist das völlig ok. Aber dann lass bitte auch das Stalken in diesem Threat.
Und zum Thema Umgangston: Ich habe Dich im letzten Jahr am Schneckenhaus während des Sommerfestes gesehen und gegrüßt. Ja, es warst Du, ganz sicher. Du hast noch nicht einmal die Höflichkeit besessen zurück zu grüßen. Vielleicht fasst Du Dich an Deine eigene Nase.

Was ist überhaupt mit April?
Wird wahrscheinlich kurz vorher geplant, ist noch zu früh ;)

Liebe Kuchts,
ich sehe es ganz genau so wie meine Vorschreibet:
Wir haben den Termin gemeinsam abgesprochen, und er wird von vielen Fotografen frei gehalten.
Beim März - Stammtisch hatten wir 11 (!) User, die alle gesagt haben, dass sie den Termin fix haben.
Hinzu kommen eye in the sky, solaner, Hurzelpurzel, Glühbirne und kalsi.
Das macht 16 Fotografen für16 Locations. Da kann sogar wer ausfallen.
Ich gehe auch davon aus, dass die Planung von allen stillschweigend auf "kurz vorher" verschoben wurde.
Und das ist jetzt!

Uns ist es egal was wir abliegen, Hauptsache es liegt nicht zu weit auseinander, so dass wir mit einem Auto hinkommen.

ich komm auch mit.....:top:

Hallo Leutz

Ihr habt natürlich völlig recht.
Wir hätten davon ausgehen müssen, dass (auch ohne Rückmeldung Eurerseits) der Termin stand.
Leider mussten wir eine Entscheidung treffen ein Schulprojekt fotografisch zu begleiten. .... .... und wir mussten uns zügig entscheiden ohne den endgültigen Termin zu kennen.
Da wir (wie gesagt) keinerlei Rückmeldung oder Bestätigung bis zu diesem Zeitpunkt erhalten hatten haben wir uns eben dafür entschieden.
Ihr werdet sicherlich das Projekt aufgrund der hohen Teilnehmerzahl zu einem sehr schönen Ergebnis führen.
Wir sind dann auf Euren Bildband gespannt.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten