• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Nur noch bis zum 30.06.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

PLZ 4... Düsseldorf/Ratingen/Essen, jeder 1. Samstag im Monat Fotostammtisch

Veltins Arnea (Na, Kike, wie wär's ... ? :devilish: )

Ich wär ja theoretisch bereit, "so ziemlich alles" abzulichten.
Aber war da nicht was, wenn da eine emotional - positive Verbundenheit herrscht, dann werden die Fotos erst mal besser? Geht das nicht auch umgekehrt??? :angel:
 
Nunja, anbieten würde sich August oder September.
Bis dahin haben wir noch ein wenig Vorlauf, die Haupturlaubszeit ist durch und warm genug sollte es dann auch noch sein.

Vielleicht könnte ja der eine oder andere noch ein paar Locationideen beisteuern ?
 
Hallo

gibt es denn jetzt schon Ideen/Planungen für das Juniwochenende?
 
Ich wär ja theoretisch bereit, "so ziemlich alles" abzulichten.
Aber war da nicht was, wenn da eine emotional - positive Verbundenheit herrscht, dann werden die Fotos erst mal besser? Geht das nicht auch umgekehrt??? :angel:

Nee,ich bin da mehr für den Borussen Park, der ist viel schöner, oder mal bei Garzweiler schauen, die Bagger stehen günstig :D

Oder aber am Besten LaPaDu.


Jedenfalls bringt schöne Bilder mit, ich werde mich am ersten, langen Wochenende in Dresden rumtreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das stimmt. Ich kenne den Marcus gar nicht, in Berlin war er auch nicht trotz seiner Ankündigung. Wär aber auch nett, DICH mal wieder zu sehen, bist ja nur noch selten bei uns. Und der LaPaDu fällt doch wegen totgeknipst aus....


Borussia ja! Dortmund ja!
edit: Die Mannschaft.....

.. nur noch selten bei uns..

Kirsten..
wie du sehr gut weist, ist mein damaliger Wechsel vom Pressefuzzi zum Studioknipsdingens damit einhergegangen meine Zeit besonders an den WE´s eher im Studio oder im Job on Location zu verbringen... weil meine Kunden dann eben Freizeit haben die sie mit mir und meinem Licht verbringen können und auch sollen ! :devilish:...

Aber.. ich HABE !!! es auch geschafft zwischendurch mal wieder beim DüRaE dabei zu sein, und war davor Jahrelang ! fester und zweifelsfrei auch ein tragender Bestandteil des Stammtisches.

Daher denke ich mir rausnehmen zu können Markus zu "schelten", immer nur das Maul auf zu machen.. aber sich NIE ! (WARUM!???!) zu trauen auch zu kommen.
@Markus
Ich persönlci habe dich EIN ! einziges mal kurz in 8 Stammi-Jahren gesehen.. wir beissen doch nicht..KOMM DOCH ENDLICH MAL DAZU !!!
Wir reden (zumeist) offen.. und daher hagelt es auch Schelte.. aber lass dich BITTE ! nich durch sowas banales abhalten LIFE !!! mal dabei zu sin!

Und sorry liebes :D.. diese Kritik gilt auch dir, Kirsten
Als wir mit dem Herner Stammi noch in Haus Voss aktiv waren, gehörtest DU ! zum festen Team dieses Stammis dazu!

Seit Oktober 2010 bist du aber einfach so weg.. und obwohl seit Dezember 2010 der Stammi seinen festen Platz bei mir im Studio hat.. das du seit den Umbauten garantiert nicht wieder erkennst.. ist seither VON DIR kein Lebenszeichen mehr erfolgt...

Liegt das an uns.. oder wem einzelnen aus dem Herner Stammi?

HEY !
Ich würde mich SEHR ! freuen dich z.B. am nächsten Stammi .. dem 03.06 im Studio bei mir zu treffen!
ALSO: KEINE AUSREDEN! mehr. Du hast es garantiert ! leichter mal nen WE-Tag für private Belange frezubekommen...

LG
Gerd
 
Auch wen das jetzt OT wird:
Gerd, ich habe nur geschrieben dass es schön wäre Dich wieder zu sehen.
Mehr nicht, war auch keine Kritik.

Dass ich nicht mehr zu dem anderen Stammtisch gehe hat eine Menge Gründe, die aber nicht hierher gehören. Wenn Du möchtest, schicke ich Dir gerne eine PN und erkläre es Dir. Nein, mit DIR hat es NICHTS zu tun, deswegen würde ich mich freuen Dich wiederzusehen!

So und nun weiter in den Planungen - ich bin allerdings im schönen Norden (in der Stadt) - falls jemand in der Nähe sein sollte bitte melden (oder Stammtisch an der Nordsee :devilish:)
 
Ja leider, zwischen den Feiertagen und ausserhalb der Ferien immer wieder.
*seufz*
Du weisst doch: Lehrer haben vormittags Recht und nachmittags frei :devilish:
 
Na, die Vorschläge fürs kommende Wochenende häufen sich ja, dass man sich kaum entscheiden kann ;). Zwar ist unser Stammtisch nicht, wie Gerd meinte, 8 Jahre alt, sondern wird im Oktober 5, aber man merkt, dass wir die üblichen Verdächtigen bereits abgegrast haben.

Ich weiss nicht, ob ich es für nächsten Samstag noch organisiert bekomme, aber ich könnte es zumindest versuchen: Was haltet Ihr von einem Schloss, idealerweise mit "Sonderbesichtigung" der Räume wie damals auf der Marksburg?

Interessant fände ich

Lasst mich bitte kurzfristig wissen, was Ihr davon haltet, dann würde ich ggfs. am Montag versuchen, es zu organisieren. Erfolg kann ich natürlich nicht versprechen.

Lieben Gruß,
Burkhard
 
Hallo zusammen,

hier mal ein paar naheliegende Ziele aus meiner Sicht:
Die A42-Idee - das halte ich eher für eine Jahresaufgabe, wo vielleicht 1-2 Ziele pro Stammtischtermin abgearbeitet werden können. Botanischer Garten Bochum war auch immer ein geplantes Ziel - da ist der Stammtisch auch noch nicht gewesen, oder? Außerdem schlage ich ein paar Ziele vor, die bereits 2007/08 vom Stammtisch besucht wurden aber bestimmt einen weiteren Besuch wert sind (und von vielen Stammtischlern noch nicht vollständig fotografisch erobert):

  • Botanischer Garten Bochum
  • Medienhafen Ddorf (hier hat sich viel getan in den letzten Jahren)
  • A42 mit folgenden Orten von Ost nach West hart bei den Kuchts abgeschrieben (aber soll ja keine Dokorarbeit werden):
    - Halde Rheinpreussen mit der Riesengrubenlampe
    - Alsumer Berg mit dem wohl schönsten Industriepanorama wo gibt
    - LaPaDu
    - Schloss Oberhausen
    - Gasometer
    - Centro
    - Tetraeder
    - Thyssen-Krupp-Quartier
    - Kokerei Prosper
    - Veltins Arnea (Na, Kike, wie wär's ... ? )
    - Halde Hoheward
    - Windpark auf der Halde Hoppenbruch
    - Karftwerk Schamrock
    - Schloss Bladenhorst
    - Karftwerk Dortmund Mengede
    - Wasserschloss Bodelschwingh
  • Innenhafen Duisburg (und abends zum leckeren Asiatisch) - vielleicht sogar Industriehafen, falls jemand Kontakte hat???
  • Zoom Gelsenkirchen
  • Museumsinsel Hombroich (Fotografieerlaubnis sollte einholbar sein)
  • Margarethenhöhe Essen
Die Orte liegen alle in einem engeren Radius um das Kerngebiet des Stammtischs und sind grob in dieser Reihenfolge einfach mal meine Favoriten. Sicherlich gibt es noch weitere Ziele in unserer Region... auch Wasserschlösschen :angel:

Wie auch immer wir den nächsten Termin mehr oder weniger gemeinsam hinbekommen, an Zielen mangelt es definitiv nicht :rolleyes:

Viele Grüße,
Holger
 
Hallo nochmal,

A42 find´ ich übrigens ernsthaft eine klasse Idee, die Ziele in einigen Monaten nacheinander abzuarbeiten und ich würde daraus gerne ein Fotobuch machen wollen. Vielleicht sogar die gemeinsame Heimseite, wo dann die Bilder nach Ort oder Teilnehmer oder Zeit angeschaut und kommentiert werden können :ugly: Autsch :ugly: war da was?

Vielleicht gefällt die Idee dem einen oder anderen auch - selbstverständlich geht es nicht um einen Wettbewerb, sondern darum die gemeinsamen Erlebnisse zu dokumentieren und immer wieder unterschiedliche Sichtweisen zu ergänzen - in unseren ersten Fotobüchern blättere ich immer wieder gerne und einige von Euch sind ja mittlerweile fleissig in Produktion und erstellen ein gigantisches Kunstwerk nach dem anderen...

Viele Grüße,
Holger
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten