• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

DUBAI - Ungewöhnliche Perspektiven einer Stadt der Extreme

Der nächste Dubai-Urlaub steht an :) Die letzten zwei Oktober-Wochen bin ich vor Ort. Suche noch nach Fotostandorte, vielleicht ist der ein oder andere auch in der Zeit da. Für eine Woche wird auch ein Auto gemietet, so ist man flexibler und kann in der Gegend herumfahren immer auf der Suche nach Motiven... :)

Ich kanns kaum erwarten...

Ich werde ziemlich sicher hier sein. Melde Dich gerne nochmal ein paar Tage vor der Abreise, dann koennen wir was konkretes vereinbaren.

sebastian.opitz(at)gmail.com

Gruss,
Sebastian

Das ist super von Dir Sebastian, ich melde mich bei Dir rechtzeitig. Alles weitere schicke ich Dir per Mail... :D Bis dahin heißt es warten, aber Vorfreude soll ja bekanntlich die schönste sein...

20141012_karate_schnitzel_dubai_metro.jpg

naja, die Stadt Dubai ist schon schön, aber den ganzen Luxus können die sich nur leisten weil die Natur die Bodenschätze (Öl) ungleich verteilt hat. Wir hier in Deutschland oder Europa haben da nix und sind angewiesen dass wir von da das Öl beziehen...... und bezahlen denen damit all den Prunk und Luxus. :(

Aber wie gesagt schön ist die Stadt. Ich bin neidisch.

Noch ein Bild von 2013!
Bin ab 01.11.-07.11.14 wieder in Dubai. Falls jemand auch da sein sollte kann man sich mal treffen und neue Standorte entdecken!
Bin in der Dubai Marina im Hotel.

Anhänge

naja, die Stadt Dubai ist schon schön, aber den ganzen Luxus können die sich nur leisten weil die Natur die Bodenschätze (Öl) ungleich verteilt hat. Wir hier in Deutschland oder Europa haben da nix und sind angewiesen dass wir von da das Öl beziehen...... und bezahlen denen damit all den Prunk und Luxus. :(

Aber wie gesagt schön ist die Stadt. Ich bin neidisch.

Es gibt sicherlich Dinge die man am Prinzip Dubai kritisieren kann,
aber was ist das denn für eine Schwachsinns-Theorie.
Man sind wir schlecht dran in Deutschland und leben in Armut! :ugly:

Und gerade Dubai ist nicht mit großen Öl-Vorräten gesegnet (im Gegensatz z.B. zu Abu Dhabi). Öl macht 5% des Bruttoinlandsprodukts aus. Das Öl war dort nur die Basis für das, was das heutige Dubai ausmacht: Tourismus und Finanzwirtschaft.

@Regi
Melde Dich gerne ein paar Tage vorher bei mir, ich sollte hier sein. Wenn ich Zeit habe, koennen wir gern was unternehmen :)

@podster
:top:

Viele Gruesse,
Basti

cool, der ausblick dort ist einfach der hammer!

oh man, nachdem ich deine bilder (von deinem buch) gesehen habe, bekam ich wieder fernweh :/
ich war jetzt 2mal in dubai und beide male war es ein absolut surreales erlebnis. ich kann mir nicht helfen, aber irgendwie scheint der größenwahn dort unten eine magische anziehungskraft auf mich auszuwirken, v.a. wenn man auf moderne architektur steht ;)

cool, der ausblick dort ist einfach der hammer!

oh man, nachdem ich deine bilder (von deinem buch) gesehen habe, bekam ich wieder fernweh :/
ich war jetzt 2mal in dubai und beide male war es ein absolut surreales erlebnis. ich kann mir nicht helfen, aber irgendwie scheint der größenwahn dort unten eine magische anziehungskraft auf mich auszuwirken, v.a. wenn man auf moderne architektur steht ;)

geht mir auch so

comp_DSC_1843_4221.jpg

hätte ich bloß schon damals ein gorillapod gehabt, hätte ich auch so schöne rauschfreie langzeitbelichtungen machen können *hmpf*
aber das war damals der punkt an dem ich entschlossen habe ein gorillapod zu kaufen ;)

Anhänge

Soeben aus Dubai wieder ins kalte Deutschland eingeflogen. Es ist immer wieder ein Erlebnis Dubai live zu erleben. Amazing!!!

Auch nochmal ein riesen Danke an Sebastian für die "ungewöhnlichen Perspektiven" die du mir geboten hast. :D Auf ein baldiges Neues...

Hey liebe Dubaifreunde,

ich bin mit meiner besseren hälfte nun bis nächste Woche Samstag, den 6.12. hier in Dubai.
Ist jemand von euch auch dort und/oder hat Tips, wo sich günstig oder gar umsonst schöne Aussichten genießen lassen? Auch bei Dunkelheit?
Gerne auch in verbindung mit einem bezahlbaren Restaurant.
Das geht leider aus dem Thread nur schwer hervor.

Hast du dort gute Tips, @AblazeWithLight oder neoman666?

Und: Wo muss man unbedingt hin? :-)
Wenn jemand vor Ort ist und Lust auf ein gemeinsames Fotografieren oder Schlendern hat bin ich gerne dabei. :cool:

malte.roewekamp(a t) gmail.com

Grüße
Malte

Hallo zusammen,

dann will ich auch mal dazu stoßen. War zwischen dem 10.11 und 22.11 zu ein paar Stippvisiten in Dubai. Ist schon echt ein Erlebnis.

Leider habe ich kein wirklich gutes Foto der Skyline oder des Burj Khalifa hinbekommen, aber der Burj al Arab ist, denke ich, ganz gut gelungen.
Aufgenommen aus dem Madinat Jumeriah:

_MG_3143_DxO(Scaled).jpg

Ich hab mir die Mühe gemacht und die Liste als PDF zum mitnehmen aufgearbeitet aber da ich so eine definitive Liste noch nirgendwo gesehen habe denke ich mal das es nicht nur mich interessiert :)

Die ganzen Bilder und die Liste an sich bleibt natürlich am Basti hängen, ich hab nur nen paar Infos hinzugefügt und etwas optisch aufgearbeitet.

Download hier

Wenn jemand Fehler findet oder noch Stellen hat die interessant wären gerne melden, würde mir schon sehr gefallen wenn wir hier ne Art Handbuch für ne kleine Tour zusammen bekommen würden.
@roewe ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten