• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

DUBAI - Ungewöhnliche Perspektiven einer Stadt der Extreme

Hallo @roewe,

in Dubai gibt es soviele "Orte, die man einfach gesehen haben muss" das man diese hier gar nicht alle aufzählen kann. Auch im genannten PDF sind nur wenige aufgeführt. Teilweise sind die Stellen im PDF heute nur schwer bis gar nicht mehr begeh/-erreichbar, da schon wieder soviel gebaut wurde. Es ist ja auch schon etwas älter, aber immer noch ein guter Anhaltspunkt.

Was Du nicht verpassen solltest ist mit Sicherheit die Aussicht der Level 43 Rooftop Bar des Four Point By Sheraton an der Sheikh Zayed Road. Musst Du einfach selbst erleben... ;) Dort kann man wirklich einzigartige Fotos schießen.

Zusätzlich kannst Du auch noch nach Dubai Marina in den 38. (oder wars der 35.) Stock des Ramada Plaza. Auch dort gibt es eine Rooftop Bar mit erstklassiger Aussicht.

Die beste Zeit ist in der blauen Stunde, somit kann man die Aussicht auch noch bei Dunkelheit genießen... :-)

Viel Spaß noch in Dubai
neoman

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin Mittwoch und Donnerstag in Dubai - ist dort zufälllig auch jmd, der Interesse hat auf gemeinsame Phototouren? :)

Wow, das ist echt ein klasse Blickwinkel. Weisst du noch ungefähr wo das enstanden ist?

Würde mich auch interessieren...

@buyakascha, @neoman666

Ich habe leider keine Ahnung wie die Moschee heißt von wo das Bild gemacht wurde. Ich stelle unten mal ein Bild ein wo sie im ganzen zu sehen ist. Evtl kennt ja jemand den Namen.

15792020577_3a09fe364b_c.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Dubai-Fans,
Ich bin vom 3.-13. Januar wieder in dieser tollen Stadt auf Fototour. Wer ist in dieser Zeit auch dort? Bin dank Leihwagen auch wieder mobil, und schon jetzt sehr gespannt auf tolle und neue Eindrücke. Ich kenne schon recht viele Ecken in Dubai, bin aber immer wieder auf der Suche nach schönen Plätzen. Vielleicht ist ja jemand vor Ort und man könnte sich mal austauschn.
Hardy

Ach ja! Genau da oben war ich Cocktails trinken. So richtig lekker am Tisch für dich persönlich gemixt. Man braucht nur sagen was man gerne TRinken würde und bekommt einen persönlichen Drink gemixt. Aber fragt bitte nicht was der Kostet! :evil:

Servus Leute, ich habe das Glück im Februar eine Woche in Dubai zu sein. Gibts irgendwo , bzw. weiß irgendwer , was die angesagten Fotospots sind ? Also mir gehts in erster Linie nicht um das was fotografiert wird - sondern von wo. Weiß evtl. jemand Literatur o.ä. ?

Danke VG Metz.ger

Geh einfach mal paar Seiten hier im Thread zurück. Da findest du schon ein paar hilfreiche Beschreibungen zum Thema "Fotospots". Hilfreich wäre ein fahrbarer Untersatz, ansonsten läufst du dir in dieser Stadt einen Wolf. :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten