• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

DTM Hockenheim

camerawerk

Themenersteller
Hallo,

anbei ein paar Bilder vom WE.
Freitags gab es kurz heftigen Regen mit Hagel, aber danach war das Wetter top.

Grüße
Alex

Zuletzt bearbeitet:
Supi Fotos! Mein persönlicher Favorit ist Nr. 5 aus der ersten Serie. Wegen der außergewöhnlichen Perspektive. :top:

Richtig gute Bilder hast du da :top::top:
Die Bilder wirken gleich ganz anders, als welche die von der Tribüne aus geschosses wurden.

Sagma wie bist du an die ganzen Orte gekommen? Gehörst du zu denen mit DTM-Leibchen um, die auch immer zwischen Tribüne und Strecke in dem Gang waren?

Richtig gute Bilder hast du da :top::top:
Die Bilder wirken gleich ganz anders, als welche die von der Tribüne aus geschosses wurden.

Sagma wie bist du an die ganzen Orte gekommen? Gehörst du zu denen mit DTM-Leibchen um, die auch immer zwischen Tribüne und Strecke in dem Gang waren?

Ich war akkreditiert oder besser gesagt ich bin permanent akkreditiert.
Mit dem Gang zwischen Tribüne und Strecke meinst du bestimmt den Bereich entlang der Start -und Zielgeraden bis hin zur Südtribüne, oder?
Da war ich eigentlich nur am Samstagmorgen für eine halbe Stunde. Später hatte ich dafür leider keine Zeit mehr.

Grüße
Alex

Klasse Bilder....
Einmal so eine Akkredierung .... das wärs :rolleyes:

Eine Akkreditierung ohne gleichzeitige Verpflichtung viele gute Fotos an die Agentur zu senden wäre auch für mich ein Traum.
Aber das eine bedingt das andere, heißt, ohne Auftrag und ohne Presseausweis gibts eben keine Akkreditierung.
Leider ist dies dann auch mit einer Menge Stress verbunden , Hin -und Hergehetze, viel Rennerei, Bilder vertexten und wegschicken.

Es hat also auch eine Menge Vorteile sich das alles in Ruhe anschauen und genießen zu können.

Grüße
Alex

Ja genau den Gang habe ich gemeint...Ich saß halt Südtribüne und hab die ganze Zeit die fotografen da unten gesehen...

Hört sich schon stressig an, aber mal aus den Perspektiven und der nähe (Boxengasse und co.) zu fotografieren, wäre mal richtig geil. So Tribünenbilder sehen halt leider immer gleich aus :( (Hab ca 1300Bilder gemacht am Wochenende, wobei 70-80% eigentlich das gleiche zeigen nur mit unterschiedlichen Autos drauf)

Eine Akkreditierung ohne gleichzeitige Verpflichtung viele gute Fotos an die Agentur zu senden wäre auch für mich ein Traum.
Aber das eine bedingt das andere, heißt, ohne Auftrag und ohne Presseausweis gibts eben keine Akkreditierung.
Leider ist dies dann auch mit einer Menge Stress verbunden , Hin -und Hergehetze, viel Rennerei, Bilder vertexten und wegschicken.

Es hat also auch eine Menge Vorteile sich das alles in Ruhe anschauen und genießen zu können.

Grüße
Alex
Desswegen meinte ich ja ... nur einmal.. Und wenn es nur als "Hilfsfotograf" wäre :o
Wie schon geschrieben wurde..... Bilder hab ich auch viele gemacht .... aber leider Bühnenperspektive. Und halt immer das selbe ... nur eben immer verschiedene Farben und Marken :lol:

Desswegen meinte ich ja ... nur einmal.. Und wenn es nur als "Hilfsfotograf" wäre :o
Wie schon geschrieben wurde..... Bilder hab ich auch viele gemacht .... aber leider Bühnenperspektive. Und halt immer das selbe ... nur eben immer verschiedene Farben und Marken :lol:

Klar hat man auf den Tribünen nicht diese Freiheit die Perspektive groß zu ändern.
aber dafür finde ich eure Bilder absolut ok.:top:

Grüße
Alex

Ja, ich träume auch mal von einer Akkreditierung.. ohne Verpflichtunge und Stress - einfach wegen des Hobbys.. aber ist wohl nicht zu erreichen. Bin schon seit Jahren in Hockenheim als "Tribünenhobbyfotograf". Wie schon gesagt wurde, immer die gleiche Perspektive mit immer anderen Autos ;)

Deine Bilder sind wirklich klasse. Genial ist der Blick von Ralf Schumacher und die Siegespose von Bruno Spengler. Auch der Helm von Susie Stoddart ist nice.

Super Bilder, mein Favorit ist Tomczyk in der zweiten Serie (#4). Auch die #5 der ersten Serie ist eine sehr schöne Perspektive!

Mich wundert aber (auch bei der TV-Übertragung des Rennens gesehen), dass da so wenig Zuschauer waren ...

Mich wundert aber (auch bei der TV-Übertragung des Rennens gesehen), dass da so wenig Zuschauer waren ...

Mich nicht, nach F1 die pompöseste Rennserie. Schau Dir mal die Audi Lounge an, wegen einem Rennen so ein Teil hinzustellen. Verschwendung pur und die sind nicht alleine im Fahrerlager mit sowas. Das gemeine Volk hat da keinen Zutritt.
Dieses Jahr wurde der langjährige Osterslalom gecancelt nur um die Aufbauphase für die DTM nicht zu stören.
Mich sieht man dort nicht mehr als zahlender Zuschauer.

Super Bilder, mein Favorit ist Tomczyk in der zweiten Serie (#4). Auch die #5 der ersten Serie ist eine sehr schöne Perspektive!

Lag zu 90% an dem Termin ...... Am 1 Mai gehen die Leute lieber mit Freunden wandern oder ähnliches, statt sich einen ganzen Tag auf den Ring zu setzen ....
Ich fands klasse das so wenig Leute da waren. Hatte man genug Platz in der Boxengasse :D
5679155048_601dc798dc_z.jpg

5678566379_dc20ae3700_z.jpg

Mich nicht, nach F1 die pompöseste Rennserie. Schau Dir mal die Audi Lounge an, wegen einem Rennen so ein Teil hinzustellen. Verschwendung pur und die sind nicht alleine im Fahrerlager mit sowas. Das gemeine Volk hat da keinen Zutritt.
Dieses Jahr wurde der langjährige Osterslalom gecancelt nur um die Aufbauphase für die DTM nicht zu stören.
Mich sieht man dort nicht mehr als zahlender Zuschauer.

Was hat das mit dem Zuschauerinteresse zu tun?
Die DTM hat einen sehr hohen Zuschauerzuspruch, ich denke eher, dass der Termin nicht so glücklich war. Erstens der 1.Mai und zweitens war auch noch in vielen Gebieten Kommunion.
Was das Fahrerlager anbetrifft so kann man als Fan dieses jederzeit besuchen, sogar ein Pitwalk wird sonntags gemacht.
Die Bauten der Hersteller im Fahrerlager kann man natürlich mit gemischten Gefühlen betrachten, aber dort werden für die Unternehmen viele wichtige Geschäftsbeziehungen gepflegt und neu gestartet.
Wenn du dann schreibst, dass das gemeine Volk dort keinen Zutritt hat, so stimmt das nur zum Teil (VIP-Pakete bieten auch die Hersteller an) und klingt für mich nach dem typisch deutschen Neidgedanken.
Es gibt bei allen Rennserien Vor-und Nachteile.

Grüße
Alex

Wenn du dann schreibst, dass das gemeine Volk dort keinen Zutritt hat, so stimmt das nur zum Teil (VIP-Pakete bieten auch die Hersteller an) und klingt für mich nach dem typisch deutschen Neidgedanken.

Alex

Solche Antworten kommen immer wenn man nix anderes zu sagen hat. Zum gemeinen Volk zähle ich dich ja auch nicht, bist Du doch durch die Akkreditierung auch schon ein Priviligierter.

Vielleicht kommen auch weniger Zuschauer, weil die Serie nicht mehr so interessant ist. Wenn man schon gerademal 20 Liter nachtankt um das Rennen künstlich spannend zu machen, das kann nicht das Wahre sein. Rennen sollen auf der Strecke entschieden werden und nicht in der Box. Kann sich vielleicht ändern wenn BMW dazu kommt. Jedenfalls waren die Zeiten wo auch noch Opel dabei auch sportlich besser.

Ich hatte letztens ein Gespräch mit einigen Streckenposten, auch die gehören zum gemeinen Volk und werden für ihre Arbeit mit einem Almosen abgespeist.
Das ist die andere Seite von Protz und Prunk.
Sorry für OT.

Mehr sage ich jetzt nicht mehr dazu, es geht ja hier um Bilder. Die allerdings gefallen mir gut.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten