Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Und daraus resultierend eben auch die weitere Entwicklung der Bodies hin zu EVF.
Gruß G.
Ich würde das schon weiterhin DSLR nennen - denn die wichtigsten Merkmale - ein Spiegel (egal ob fest oder beweglich) und getrennte AF-Sensoren sind weiterhin vorhanden.Eine Spiegelreflex ist das dann kaum noch zu nennen - werden wir dann jetzt OT und brauchen einen eigene Spek-thread hierzu?
@Widukind: Klingt ja alles ganz schlüssig, nur warum sollte Canon den Umweg über einen tdl. Spiegel gehen, wenn es doch (zumindest für APS-C) bereits ein spiegelloses System mit neuem Bajonett gibt (EF-M)?
Ich würde das schon weiterhin DSLR nennen - denn die wichtigsten Merkmale - ein Spiegel (egal ob fest oder beweglich) und getrennte AF-Sensoren sind weiterhin vorhanden.
Laut Wiki keine EVIL sondern "die zwischen den spiegellosen Systemkameras und den herkömmlichen digitalen Spiegelreflexkameras mit Schwingspiegel (DSLR) stehen."Nope - das ist dann eine EVIL (da elektronischer Sucher) mit einem Spiegel für AF, wie die Adapter für die Sony alpha (LEA4). angenommen, man würde den fest mit dem Body verkleben wird aus der Alpha noch keine DSLR...
Bezieht sich denn das Reflex in SLR auf den Spiegel selbst oder auf seine Funktionsweise als Rückschwingspiegel?...offensichtlich eine SLR, denn sie einen Spiegel...
Bezieht sich denn das Reflex in SLR auf den Spiegel selbst
Den wird es nie geben. Ein kleines Beispiel: Landschaft mit viel Licht und Schatten. Das Auge nimmt das Bild selektiv wahr. Ein Blick in den Schatten und das Gehirn öffnet die Pupillen. Beim optischen Sucher werden jetzt Details sichtbar, die man zur Bildgestaltung benötigt. Beim EVF bleibt's finster weil das Bild schon vorverarbeitet ist. Das gleiche bei Lichtern und Farben (Mischlicht).Wenn man einen EVF hat der von einem OVF nicht zu unterscheiden ist ...
Bezieht sich denn das Reflex in SLR auf den Spiegel selbst oder auf seine Funktionsweise als Rückschwingspiegel?
...ist mir bei einem Glas Rotwein eingefallen -
wenn Stuss dann sagt es!
Der Spiegel macht seine "normale" Arbeit - gleichzeitig ist der Spiegel aber ein weiterer Bildsensor...
Auf dem Spiegel entsteht kein Bild (bzw. nur ein extrem unscharfes).Die Lösung für eine geniale Hybridlösung (ist mir bei einem Glas Rotwein eingefallen - wenn Stuss dann sagt es!) wäre ein "aktiver Spiegel"!