Wäre aus rausgeworfenes Geld gewesen.Ich habe den Test nicht gelesen, da ich dafür keine 1,99 ausgeben will.
Ich habe den Test auch nicht gelesen, als ich gesehen habe, wer testet.
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
Wäre aus rausgeworfenes Geld gewesen.Ich habe den Test nicht gelesen, da ich dafür keine 1,99 ausgeben will.
Beste Beispiel: Mein Neffe will nun auch mit dem Fotografieren anfangen. Und er will unbedingt eine DSLR - eben eine "richtige" Kamera. Ich versuche verzweifelt ihm das auszureden - keine Chance. Muss er eben seine Erfahrungen selber machen. Nämlich die Erfahrung: eine DSLR alleine macht keine guten Fotos. Schon gar nicht, wenn man nicht weiß was eine Blende ist. Gute Fotos macht eine DSLR mit einem guten (=teurem) Objektiv. Und das kann er sich gar nicht leisten (ist gerade 15 geworden).
Klar - er sieht meine Fotos und denkt: ich will auch eine DSLR und dann kann ich auch so tolle Fotos machen. Meine habe ich aber mit dem 70-200 IS USM gemacht. Und das kostet über 1.000 EUR. Dafür reicht sein gespartes Geld aber nicht. Also kauft er sich eine Einsteiger DSLR mit einem billigen Objektiv von Tamron und wird sehr frustriert sein. Und ich darf dann nicht mal "Hab ich dir doch gesagt" sagen...
Wer also keine DSLR-Junkie ist und sich keine guten Objektive leisten kann, der ist mit einer Kompakten besser bedient. Oder meinetwegen auch mit einer guten Handy-Kamera.
Nicht nur die Technik macht gute Fotos. Wichtig ist immer: wer steht hinter dem Auslöser.
Genau. Zielgruppenübergreifende Tests sind deshalb auch schwachsinnig. Der VW-Bus ist weder besser als der F1-Bolide, weil er mehr Platz bietet, noch ist der Bolide besser, weil er mehr Gänge hat.
Doch, genau da ist er ja besser als der F!-Bolide.Der VW-Bus ist weder besser als der F1-Bolide, weil er mehr Platz bietet,
Das kann aber auch am Sohnemann und seinen Fußballkünsten liegenSchon klar, aber Makro ist ja auch wieder nur EIN Teilgebiet.
Und während der Handyknipser sich am tollen PH-lümchen freut, ärgert er sich umgehend, weil der Sohnemann beim Kicken so grottig verschwommen wird.
Naja, für ISO 800 gibts im Kompakt-Bereich aber mittlerweile recht gute AusnahmenMehr als ein Witz kann das nicht sein.
Ich hatte erst vor kurzem das "Vergnügen" das Bild einer Bekannten zu bearbeiten, ein Gruppenbild, aufgenommen mit einer Kompaktknipse, ISO 800, total verrauscht und vermatscht.
Da wußte ich wieder warum ich immer so ein großes Teil durch die Gegend schleppe![]()
Und wieso kann der Neffe dann mit dem Kit nachdem er damit mal damit umgehen kann KEINE guten Bilder machen? Oder mit einem 50/1,8 für wenig Geld? Komische Aussagen wenn man dein Fazit liest
naja aber sicherlich bessere als mit jedem handy.![]()
und warum ist das nokia808 nicht auf platz 1?! hat doch konkrete 41MP!!
Weil er 15 ist und somit kein Geld hat. Er liebäugelt mit einer Nikon D3100 und dem Tamron AF 18-200mm Nikon /3,5-6,3 XR Di II
Damit kann man keine solche Fotos machen wie mit dem Canon 70-200 USM
Olympus OM-D E-M5
„Foto-Bewertung: helle und scharfe Bilder mit geringer Verzeichnung.“
Joa, die OM-D verzeichnet in der Tat sehr wenig, wenn kein Objektiv drauf ist. Die Schärfe ist dann allerdings nicht ganz optimal![]()
Was steht beim Nokia:
„Foto-Bewertung: die bislang beste Handy-Foto-Qualität, kaum Unschärfen."
Es sagt aber was über die Qualität des Tests aus.Das wird wohl so stimmen. Es sagt ja nichts darüber aus, wie das im Vergleich mit DSLRs ausschaut, worum es aber lt. Threadtitel gehen sollte.
Aber die Nummerierungen die im Link sind sind die Platzierungen im Heft ;-)