• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

DSLR passend zu alten minolta objektive

"Funktionieren" die alten Minolta Objektive dann auch wirklich 100%ig,
an einer Sony DSLR (zB A350)?
Ich mein sowas wie AF zB...

Sogar stabilisiert

hier mal original bilder
hoffe das des gute sind sonst wird die ganze sache mit der DSLR wieder teurer ...

Zuletzt bearbeitet:
Mal zum Thema alte Minolta Objektive an einer Sony Alpha...
Ich selbst benutzte nur Minolta AF Objektive an meiner Alpha 300 und bin mehr als zufrieden.
Ich besitzte folgende Linsen

Minolta 50mm f1.4 alte Version mit herausziehbarer Geli (einfach eine Hammer Linse, Schöne Farben , Schärfe ist genial)
Minolta 28mm f2.8 Auch die alte Version mit der herausziehbaren Geli
Minolta 75 - 300mm f4,5-5,6 ( zum Vergleich hatte ich mal eine Sigma Apo 70-300 Macro Linse) Da ist die Minolta wesentlich schärfer und die Farben sehr natürlich
Minolta 28-75mm f2.8 diese Linse hab ich mir erst gekauft. Hab Aber nur gutes davon gelesen. Soll ja Baugleich mit der Tamron Linse sein. Bin gespannt wie sie ist.. Denke das ich nicht enttäuscht werde

Von daher kann ich die alten Minolta Objektive nur wärmstens ans Herz legen. Sind fast alle Spitzen Teile.

Übrigens funktionieren nicht nur alte Minolta AF Objektive, sondern natürlich auch Fremdobjektive passend für Minolta AF. Bei sehr alten Sigmas oder Tokinas gibt es Ausnahmen, aber aktuellere funktionieren auf jeden Fall und über die anderen kann man sich im Zweifel informieren, z.B. im Forum oder bei Dyxum.com

kann es sein das man keine pics mehr rein stellen kann es geht irgend wie nicht :(

Deine Bilder sind wahrscheinlich zu groß gewesen.

Das von dir abfotografierte 100-300mm Objektiv ist ehrlich gesagt nicht so besonders gut. Es ist auf dem Gebrauchtmarkt so ungefährt 60-70 Euro wert. Ich hatte es auch mal und habe damit nur mäßig scharfe Bilder produziert.

Es wird aber auf jeden Fall auf einer Sony Alpha funktionieren, wenn es intakt ist. Für den Anfang reicht es aber vielleicht auch.

Rudolf

WERBUNG
Zurück
Oben Unten