Ich habe meine Cam nur in der Freizeit dabei.
Dafür habe ich mir 2 Fototaschen - für jede Cam eine - gekauft, die beide auch als Handasche bzw. Umhängetasche durchgehen können und noch etwas Platz bieten für Portemonnaie, Schlüssel, Tüte und nach oben hin Platz, um notfalls etwas rein zu legen (in der kleinen Tasche hatte ich oft neben der Bridge eine fest verschlossene kleine Flasche Mineralwasser mit - die allerdings im Fach für das zweite Objektiv, nicht über der Cam).
Mit diesen Taschen laufe ich in der Freizeit meist rum, also auch, wenn ich mit Freunden unterwegs oder im Einkaufszentrum bin (und dort Leute treffe).
Allerdings bin ich ein Freund größerer Taschen, hatte auch vorher meist Mineralwasser und/ oder ein Buch dabei.
Die DSLR würde ich dabei auch später nur mit dem 18-105er Objektiv mitnehmen, also nicht mit Tele "auf Verdacht" oder mit anderen Objektiven (Makro) auf Verdacht. Mit dem 18-105er kann man alles Mögliche fotografieren, von spontanen Landschafts- etc. -eindrücken bis hin zu seinen Begleitpersonen.
Bis jetzt war das Ganze weder mit der P510 noch mit der D5100 mit 18-105er ein Problem für mich.
Allerdings habe ich mir dafür die Taschen bewusst so ausgesucht, dass sie nicht gleich ihren Inhalt verraten - hoffe ich zumindest. Bzw. "Fotounkundige" denken nicht sofort, dass man da mit dem Fotoapparat rumläuft.
LG
Frederica