• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

DSLR mit dem leisesten Auslösegeräusch?

Ein VIER Tage alter Säugling wird durch Auslösegeräusch einer SLR irritiert ? Und "strahlt" wenn man "leise" fotografiert ? Was es alles gibt.
Woher will man wissen ob ein 4 Tage alter Säugling "irritiert" war?
Er hat vllt. sein Köpfchen nach dem Geräusch umgedreht, aber dann würde ein Säugling auch von einem Mobile irritiert werden, komischerweise kkauft man das einem Kind absichtlich.
Und dass er zum Strahlen begann als er lautlos fotografiert wurde bringt mich zum Schmunzeln, denn woher wusste er denn dass er fotografiert wurde, wenns lautlos war.
Babies in dem Alter reagieren auf Gerüche, Temperaturen (ihnen wird schnell kalt) ein bißchen auf Geräusche und extreme Helligkeitsveränderungen, alles andere kriegen sie noch nicht mit.

Meinem Sohn war das Spiegelgeräusch immer vollkommen egal, natürlich hat er zeitweise auf das Klacken reagiert, aber ich glaub nicht dass es ihn gestört hat, denn wenn ihm was nicht gepasst hat, hat er zu "fiepen" begonnen.

Woher will man wissen ob ein 4 Tage alter Säugling "irritiert" war?
Er hat vllt. sein Köpfchen nach dem Geräusch umgedreht, aber dann würde ein Säugling auch von einem Mobile irritiert werden, komischerweise kkauft man das einem Kind absichtlich.
Und dass er zum Strahlen begann als er lautlos fotografiert wurde bringt mich zum Schmunzeln, denn woher wusste er denn dass er fotografiert wurde, wenns lautlos war.

Irritiert: Verzog das Gesicht und die Mundwinkel nach unten. Das was dann kam, könnt Ihr Euch bestimmt denken...:eek:

Naja, "gestrahlt" ist vielleicht etwas überzogen formuliert, aber er hat sicher gedacht: "Wow, was für ein gei**r Body, und was will er denn mit der Gurke von Objektiv?":lol:

Strahlende Grüße
Thomas

meine leiseste ist mit Abstand die Fuji S3, die D200 und die D70, sind deutlich lauter

SLR heisst nicht spiegelreflex, SLR heisst single lens reflex.

Bedeutet aber beides fast dasselbe. Per Definition gilt eigentlich: jede SLR ist eine Spiegelreflex, aber nicht umgekehrt (eine Spiegelreflex kann ja auch eine TLR sein)

die E-10 ist eine SLR, aber keine Spiegelreflex.

Na das erklär mir jetzt mal bitte :rolleyes:

EDIT: http://www.digitalkamera.de/Kamera/Olympus/E-10.aspx

Datenblatt der E-10 bei Digitalkamera.de schrieb:
Sucher LCD-Monitor und Spiegelreflex-Sucher

Zuletzt bearbeitet:
Naja, jede DSLR hat halt dieses mehr oder weniger laute Spiegelschlaggeräusch.
Da mich persönlich das für möglichst unauffälliges Fotografieren schon bei meinen analogen SLRs gestört hat, habe ich u.a. auch deshalb heute lieber eine praktisch lautlose Kamera (FZ7). :D

Andreas

vermutlich oder weisst Du was?

Nix weiss er! Der Spiegelschlag entfällt zwar, aber der Verschluss an sich erzeugt auch noch ein nicht allzugeringes Geräusch. Ehrlich gesagt wäre ohne dieses Auslösegeräusch das DSLR-Feeling auch völlig futsch. Das wie ein Porsche, bei dem man den Motor nicht hört - das gehört doch dazu!!!!

Ich kann mich an jemanden erinnern, der den neuen BMW 7er kurz nach der Markteinführung bekam - mit Sitzbelüftung! Der Fahrzeugmotor war so leise, das man das leise Rauschen der Sitzbelüftung hörte. Ergebnis war eine Reklamation des Kunden, der sagte, die Sitzbelüftung sei nicht in Ordnung. Selbst bei seinem Vorgänger wäre die nicht zu hören gewesen! Nun ja, tatsächlich ist die nicht lauter geworden, sondern nur das Fahrgeräusch des Fahrzeuges deutlich leises. Verkehrte Welt!!!!

Also die e-3 würde ich jetzt im unteren drittel einstufen aber nicht ganz leise.
Eher so e-300 oder knapp darunter.
Sie hat aber ein ziemlich gefälliges sattes geräusch ohne metallisch klingenden zusatz nach dem klack.

LG franz

Wie sagte doch meine Freundin als ich im Laden verschiedene DSLR anschaute.

Oh ne, der Ton gefällt mir nicht, aber den kann man doch bestimmt ändern :D

Sorry fürs OT viel mir nur grade bei dem Thema ein...

Gruß,

Christian

WERBUNG
Zurück
Oben Unten