Kauf dir die neue Nikon D300, die hat LiveView, damit hast du dann vermutlich überhaupt kein Auslösegeräusch mehr![]()
vermutlich oder weisst Du was?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Kauf dir die neue Nikon D300, die hat LiveView, damit hast du dann vermutlich überhaupt kein Auslösegeräusch mehr![]()
Der Wahnsinn, auch ein interesanter Grund nach bestimmten Eigenschaften einer DSLR zu suchenWelche DSLR hat das leiseste Auslösegeräusch?
......meine schlafenden Kleinkinder fotografieren, ohne dass es sie schreckt.
....... vor ein paar Tagen hab ich wieder mal meinen kleinen Sohn fotografiert - da hat's ihn voll geschreckt, wegen dem KLACK!!!
Wenn ich meine schlafenden Kleinkinder fotografiere, ist es doch ziemlich "finster" - und da taugt mir schon das minimale Rauschen einer DSLR bei hohen ISOs.
Mein Onkel hat, glaube ich, sämtliche Leicas seit ich denken kann und mein Bruder hat die M7 und die M8.
Beides sind schwere Brummer und keineswegs kompakt wie man meinen könnte. (Alle Profi-Leicas übrigens)
Sehr schwer sogar (!!!). Meine ich nicht negativ.
Sie sind robust, schwer, fassen sich zwar extrem gut an. Aber eben alles andere als kompakt.
Mein Onkel hat, glaube ich, sämtliche Leicas seit ich denken kann und mein Bruder hat die M7 und die M8.
Beides sind schwere Brummer und keineswegs kompakt wie man meinen könnte. (Alle Profi-Leicas übrigens)
Sehr schwer sogar (!!!). Meine ich nicht negativ.
Sie sind robust, schwer, fassen sich zwar extrem gut an. Aber eben alles andere als kompakt.
Bei allen LiveView-Modellen entfällt im LiveView-Modus der Spiegelschlag, was das Auslösegeräusch verringern sollte. Allerdings können auch der Verschluß und das Schließen der Blende geräuschvoll sein. Wenn ich mir überlege, welchen Krach meine D200 bereits beim Betätigen und v. a. Loslassen der Abblendtaste macht, kann ich mir nicht recht vorstellen, daß die D300 in LiveView wirklich geräuschlos ist.Kauf dir die neue Nikon D300, die hat LiveView, damit hast du dann vermutlich überhaupt kein Auslösegeräusch mehr - vermutlich oder weisst Du was?
Wenn ich eine EOS 400D halte und dann die Leica M8 in die Hand nehme ist sie gefühlt schwerer. Ich weiss nicht was sie wiegt, fühlt sich aber schwerer an als zB. eine EOS 400D.
Sie ist zwar kompakter als eine DSLR, aber keines Wegs eine "Kompakte". Eine M8 fasst sich eigenartig an.
Ich war das erste mal SEHR überrascht wie groß und schwer sie ist.
Das Leica-Objektiv ist "klein", aber so als würde man nen Stein halten. (weiss jetzt nicht welches das ist).
Na, egal. Vielleicht hab ich kleine Hände (aber eigentlich nicht)
Und wie schon gesagt, das Haltegefühl ist unbeschreiblich, trotz allem...
Bei allen LiveView-Modellen entfällt im LiveView-Modus der Spiegelschlag, ...
Die Mark 3 ist nicht leiser als eine 30er.
Der Mark3 Silent Mode ist...hm...naja.
Im Silent Mode wird beim Auslösen der Spiegel umgeklappt und der Verschluss verrichtet seinen Dienst. Beim Loslassen des Auslösers klappt der Spiegel wieder zurück. Man macht mehr oder weniger den gleichen Lärm, aber den dafür zweimal. Den Zeitpunkt für das zweite Mal kann man sich aber aussuchen.![]()
Mir kaum meine 300D immer recht leise vor im Vergleich zur D80 und 30D.
Bei den analogen gibt es nix leiseres als 33V!
Bei allen LiveView-Modellen entfällt im LiveView-Modus der Spiegelschlag, was das Auslösegeräusch verringern sollte.
Ein VIER Tage alter Säugling wird durch Auslösegeräusch einer SLR irritiert ? Und "strahlt" wenn man "leise" fotografiert ? Was es alles gibt.Stimmt meiner Erfahrung nach nicht ganz. Der Silent Mode ist deutlich leiser, habs schon am lebenden Objekt (Neugeborenes, 4 Tage alt) getestet. Das normale Auslösen hat ihn deutlich irritiert, beim S-Modus hat er nur noch gestrahlt.![]()
Bei allen LiveView-Modellen entfällt im LiveView-Modus der Spiegelschlag, was das Auslösegeräusch verringern sollte. Allerdings können auch der Verschluß und das Schließen der Blende geräuschvoll sein. Wenn ich mir überlege, welchen Krach meine D200 bereits beim Betätigen und v. a. Loslassen der Abblendtaste macht, kann ich mir nicht recht vorstellen, daß die D300 in LiveView wirklich geräuschlos ist.
Trotzdem wäre es einen Versuch wert, die aktuellen LiveView-Modelle auf Geräuschniveau zu untersuchen. Speziell Systeme mit elektrischer Blendensteuerung wie EOS und FourThirds könnten leiser sein als Nikon, wo die Blende mechanisch geschlossen wird.
.. und zählen dann als Spiegelreflex ?die alten E-10 und E-20. die haben ein prisma STATT spiegel ( also kein spiegelschlag ) und einen extrem leisen verschluss.