Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
Vielleicht liegt es an den Vorgaben "Festbrennweite UWW" und "Pancake", beides "in preisgünstig". Ich kann jedenfalls nichts weiter zur Beratung beitragen und wünsche dem Fragesteller, dass er das für ihn geeignete Equipment finden möge...Weil Nikon hier noch nicht genannt wurde
[...] These quirks combined with the low resolution 1080 footage and non-trustworthy continuous auto focus make the Pentax a disappointment to use in video mode, especially when the SR system could have enabled it to be great for handheld recording.
Ich werde nochmal über die Situation nachdenken, außerdem juckt mit der kleine Sensor weniger wegen der Qualität sondern wegen des noch größeren Zooms der damit zwangsläufig einher kommt.
... und wie oben vorgeschlagen eine M50 mal selber in die Hand nehmen...das mit den Videos ist auch eher so das ich es gerne hätte aber Fotos schon die höhere Priorität haben.
Ich werde nochmal über die Situation nachdenken...
Das mit dem vorhandenen Sigma war nur eine Idee, ich halte es ganz sicher nicht mit einer Hand vor mich und meine Frau, ist mir viel zu anstrengend, das mit den Videos ist auch eher so das ich es gerne hätte aber Fotos schon die höhere Priorität haben.
Die Kamera hört sich zu schön an um wahr zu sein, aber wieso bauen die alle son blödes Klappdisplay ein, ich kann mir nicht vorstellen wann ich das gebrauchen könnte.
...
Edit: Die Neue Lumix G9 sieht auch sehr gut aus, zwar außerhalb des Budgets und MFT aber die technischen Daten lesen sich echt gut.
Eine Nikon D7000 war dir definitiv zu groß.
Aber eine Pentax KP klingt zu schön um wahr zu sein, eine G9 findest du auch gut, nur zu teuer.
Rechne ich Höhe, Breite und Tiefe dieser drei Modelle zusammen komme ich auf folgende Ergebnisse:
Nikon D7000 = 314,00 mm
Pentax KP = 308,50 mm
Panasonic G9 = 325,80 mm
https://camerasize.com/compact/#706,7,725,ha,t
https://camerasize.com/compact/#706,7,725,ha,f
Vielleicht solltest du doch noch einmal in dich gehen und deine Prioritäten nach Wichtigkeit sortieren.
Wie sieht's zum Beispiel aus mit 4k, ist das noch immer wichtig? Die Antwort auf die Frage, ob du dafür ausreichend Rechnerleistung hast, steht ja leider auch noch aus.
Ich hab irgendwie keine Ahnung, es muss nicht soviel aufs Bild beim Filmen, unsere Gesichter die nen bisschen quatschen reichen, ich schwenke ja sicher auch mal durch die Gegend.
Ist ja auch nur just for fun, das werden nie mehr als 10 Leute sehen. (Videos)
Dann solltest du diesen Zustand zunächst ändern, vor allem bezüglich Brennweiten, bevor du dich bei deiner Kamerawahl auf ein Feature (Schwenkdisplay) versteifst, das die Auswahl einschränkt und das dann in der Praxis möglicherweise gar nicht so nutzbar ist, wie du dir das anscheinend vorstellst.Ich hab irgendwie keine Ahnung,
Habe Angst Rückschritte zu machen, was so die Freihand/Lowlight Sachen angeht, wenn man zu MFT geht. Der Sensor ist ja schon süß klein.
Lieber mehr in den Body investieren am Anfang und später gute Objektive kaufen oder lieber billiger Body und direkt ein-zwei gute Objektive?