• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Spiegelreflexkamera DSLR Kaufberatung / Wind,Wueste,Meer

das läuft auf eine K7 heraus...

Pentax K7 + 18-55 WR + 55-200 WR +4Gb + Tasche Neu
für 1.170€
und es hat einen Crop von 1,5 (das heißt auf kleinbild gerechnet 27-300mm)
müsste für den Anfang reichen

werde mir die Pentax mal in die Hände nehmen.Danke für das Angebot

ups...
du willst eine k5... ok

Pentax K-5 SLR-Digitalkamera (16 Megapixel, Live View, Full HD Video) Kit inkl. DA 18-55mm WR Objektiv
für 1250 euro
http://www.amazon.de/Pentax-K-5-SLR...=sr_1_2?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1298318296&sr=1-2

und dann noch das Pentax smc DA 50-200mm F4,0-5,6 ED WR
http://www.billiger.de/show/produkt/70186329-Pentax-smc-DA-50-200mm-F4-0-5-6-ED-WR.htm
ab 220 euro

Edit:
noch die Infoseite von Pentax
http://www.pentax.de/de/group/14/product/21880/body/overview/foto_objektive.php
http://www.pentax.de/de/product/21870/foto_objektive.php

(Amazon Partnerlink des Forums)
ich benutze selber pentax und bin auch kitesurfer... kenne mich also mit den bedingungen am strand halbwegs aus.

wichtig für dich sollte auf jeden fall für den Bereich für über 25 Knoten sein: (zumindest ist das ungefähr die windgeschwindigkeit bei der in NL der sand anfängt zu fliegen)

A: ein UV oder sonstiger "Klarglas"-Filter, damit deine Frontlinse nicht sandgestrahlt wird

B: zumindest ein gefrierbeutel o.ä. welchen du mit einem Loch unter der Streulichtblende festklemmst (sodass nichts davon vor der Linse ist) und hinten bis über den Zoom oder Fokusring ziehst und dort mit nem gumiband locker fixierst
-> alle Zooms von pentax bis auf das 50-135/2,8 fahren beim Zoomen aus und ein... keine dichtung der welt schützt dich davor, dass bei diesem prozess sandkörner unter der dichtung durchgedrückt werden... und sei es nur eine frage der zeit
-> da du ja eher die gesichter der fahrer draufhaben willst wirst du eher von downwind oder seitlich fotografieren... da reicht dieser schutz wohl, er wird nicht weggeweht und es kommt kein sand an die empfindliche stelle zwischen linsentubus und Fokus-/Zoomring

C: eine Fototasche mit reißverschluss und am besten Regencape falls du deine ausrüstung mit zum strand runter nimmst und keinen Ort zum sicher einlagern am strand hast (hier fällt crumpler fast komplett raus z.b.)... ich würde z.b. den Dakine Sequence oder Mission empfehlen... ich mache hier den Reisverschluss des Kamerafaches zu, setze das Kamerafach rückwärts in den rucksack und mache dann den Rucksack zu und evtl noch das regencape drüber.... je nach bedingungen mehr oder weniger oder andere Kombinationen

D: kein objektivwechsel bei über 25knoten (hier hat sich auch die quetchua Strandmuschel mit reißverschluss bewährt um mal aus dem sand rauszukommen)

bei euch da unten wird der Sand wohl noch ne ecke feiner als bei uns sein, also besser ne spur vorsichtiger als ne cam zu himmeln

...ich für meinen teil hab schon ne ungedichtete k100d mit Kitobjektiv hinter mir... hab alles bis auf die grundfesten demontiert und gereinigt.... du willst nicht wissen wo der sand überall war bzw. welche mengen im Kitobjektiv (war das alte 18-55AL... das neue 18-55WR sollte das abkönnen... auf jeden Fall mit dem Tütentrick)) ... die Cam war derzeit schon unter dem Wert einer Reperatur und hat den Sand nicht überlebt, das Objektiv läuft noch heute super

Zuletzt bearbeitet:
Ich suche mir grad Angebote mit den folgenden Cam's:
Canon EOS 7D
Pentax K5
Nikon D300S

Lieber wäre mir ihr könnt mir konkret sagen welches ich nehmen soll wenn's nicht grad die kosten sprengt wie die von Pentax
Danke

Hmm, also bei der 7D würde es ungefähr darauf hinauslaufen:

7D ~ 1200 €
17-40 f/4 L USM ~ 660 €
70-200 f/4 L USM ~ 600 €

Summe: ca. 2500 € mit Speicherkarte usw.
Vorteil: die Objektive sind dank Ring-USM Motor für Sport/Action besser geeignet, als die WR-Kitzooms bei Pentax und sie fahren beim Zoomen keinen Tubus aus. Nachteil: wesentlich teurer und Objektive in diesem Fall nicht stabilisiert.

Gruß
Peter

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, also bei der 7D würde es ungefähr darauf hinauslaufen:

7D ~ 1200 €
17-40 f/4 L USM ~ 660 €
70-200 f/4 L USM ~ 600 €

Summe: ca. 2500 € mit Speicherkarte usw.
Vorteil: die Objektive sind dank Ring-USM Motor für Sport/Action besser geeignet, als die WR-Kitzooms bei Pentax und sie fahren beim Zoomen keinen Tubus aus. Nachteil: wesentlich teurer und Objektive in diesem Fall nicht stabilisiert.

Gruß
Peter

danke ,
Das Angebot werde ich genauer unter die Lupe nehmen.
Leider muss ich mich von der Pentax zurueckziehen da der Markt fuer diese Marke sehr klein ist hier in Saudi.
Sorry an alle die sich die muehe und die Zeit genommen haben mir die Pentax
zu empfehlen.Sorry!!
Sicher eine TOP Kamera!!
War unter den Top 3.
Nun werde ich mich wahrscheindlich zwischen der 7D und der D300S entscheiden sofern es nicht noch andere abgedichtete Cam Angebote gibt.
Beide sind ueber meinem geplanten Budget.tja
Kennt jemand noch ein gutes Kitangebot der 300s.Oder einfach ein gutes Anfaengerobjektive zum Boddy das nich soooo teuer ist.
Danke

und was ist mit Onlineversand:confused:

Bin schon happy wenn ich mal eine Zeitschrift von meinem Kitesurfabo bekomme.
Die Ersatzteile für meine GoPro-Cam die ich von De bestellt habe sind schon mehrere Wochen unterwegs nach Saudi.Ich hoffe immer noch.....
Post nicht gleich Post hier.
hmmm...zu grosses Risiko.
Wenn dann würde ich sie mal von Europa mit nach saudi mitnehmen.

Wenn dann würde ich sie mal von Europa mit nach saudi mitnehmen.

Das würde ich an deiner Stelle machen. Die Gefahr, dass die Ausrüstung innerhalb kurzer Zeit kaputtgeht wäre mir dann doch zu groß (Siehe deinen Kollegen mit der Nikon). Du kannst ja auch einfach mal eine Mail an Pentax schreiben, vielleicht wissen die, wer in deiner Nähe Pentax-Equip. verkauft.

Und wenn schon, ohne abgedichtete Objektive bringt dir das nichts.

Dir muss klar sein, dass bei fehlender Abdichtung am Bajonett (Schnittstelle Kamera-Objektiv), auch deine Kamera kaputt gehen kann. Diese Abdichtung ist nicht durch eine abgedichtete Kamera gegeben, sondern fällt unter die Dichtung des Objektives.

Zuletzt bearbeitet:
Und wenn schon, ohne abgedichtete Objektive bringt dir das nichts.

Dir muss klar sein, dass bei fehlender Abdichtung am Bajonett (Schnittstelle Kamera-Objektiv), auch deine Kamera kaputt gehen kann. Diese Abdichtung ist nicht durch eine abgedichtete Kamera gegeben, sondern fällt unter die Dichtung des Objektives.

Ja,das ist mir schon klar. Aber der Unterschied zur 3100 ist gross wenn man es von den Dichtungen des Gehäuses her sieht.
Oder leg ich da falsch?
Sonst müsste ich zur E300S greifen.Und die ist noch ein bisschen teurer und für Anfänger nicht so gut geeignet.
Glaub ich auf jeden Fall.
Lass mich gerne des besseren belehren.
Dazu das Objektiv 17-55 von Nikon.Wär das was?

Wie groß der Unterschied zwischen den Dichtungen der beiden Gehäuse ist weiß ich nicht. Diesbezüglich würde ich eine Email an Nikon schreiben und fragen, die werden das selbst wohl am besten wissen. Der unterschied zur 3100 ist bei beiden immens.

Das 17-55 2.8 ist ein exzellentes Objektiv und abgedichtet, ich denke das kannst du nehmen. Nur für Wildlife wird es ein wenig kurz sein, aber sonst eine sehr schönes Standartzoom.

The WINNER is :
Nikon D 7000 mit
Nikon AF-S VR DX 16-85mm 3.5-5.6G ED

Danke allen fuer die Unterstuetzung.
Mir war die Kamera von Anfang an Sympatisch.
Gruss

WERBUNG
Zurück
Oben Unten