• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Evil-/Systemkamera DSLR-Kaufberatung // Vollformatkamera

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das stimmt doch nicht. In Foren gibt es immer Nebendiskussionen, das sind manche zusätzliche Detailinfos. Sind manchmal irrelevant, aber Falsches soll halt auch nicht stehenbleiben. Niemand schwatzt dir hier was auf.

Solange du das Modell vor Ort nicht in der Hand hattest, kannst du dich gar nicht dazu adäquat äußern.
Ich hatte geschrieben, dass ich keinen Wert auf Video lege.

Wäre mir sehr leib, dann bleiben mir wenisgtens Kommentare von einigen Usern hier erspart.

Und, muss älter schlechter sein?
Ganz oben hatte ich geschrieben, was ich möchte, dafür sind die soch ausreichend.
Yup. Die oben genannten Dinge werden seit Anbeginn der Fotografie Fotografiert, und seit einiger Zeit von allen namhaften Kameras/Hersteller gut beherrscht. Auch die meisten älteren Kameras wären ausreichend. Man könnte auch eine ganze Latte DSLR dafür noch empfehlen. Das Bessere ist nun aber mal des Guten ärgsten Feind, und bei dem Budget bei Neueinstieg macht Sinn zu einer aktuellen DSLM zu greifen. Und wie hier mehrfach schon geschrieben, aus dem aktuellen Angebot kann man für die genannten Dinge im Laden nach persönlichen Präferenzen diejenige Aussuchen, die einem persönlich am meisten zusagt.
Daß bei Kamera-Besprechungen heute mehr andere Dinge diskutiert werden (z.B. BIF) , liegt daran, daß bei diesen Anspruchsvolleren Motiven die Unterschiede auf dem heutigen hohen Niveau eher deutlich werden.

"Es ist schwer, genaue Informationen darüber zu finden, welche Systemkameras keine Videofunktion haben, da die meisten modernen Systemkameras sowohl Foto- als auch Videofunktionen bieten. Systemkameras werden für ihre Vielseitigkeit geschätzt, und das Videoformat ist dabei oft eine Standardfunktion.
Generell gilt:
  • Die meisten Systemkameras haben Videofunktionen:
    Sowohl bei spiegellosen Systemkameras als auch bei DSLRs ist Videoaufzeichnung üblich.
  • Spezifische Modelle:
    Es gibt möglicherweise sehr alte oder spezielle Modelle, die ausschließlich für Fotos entwickelt wurden und keine Videoaufzeichnung haben. Diese sind jedoch eher selten und werden wahrscheinlich nicht mehr aktiv verkauft."

Wäre mir sehr leib, dann bleiben mir wenisgtens Kommentare von einigen Usern hier erspart.
das ist offensichtlich die moderne Methode, dafür "Danke" zu sagen, dass sich eine ganze Menge Leute hier im Forum die Zeit genommen haben, die Fragen des TO zu lesen und nach bestem Wissen zu helfen, Rat zu erteilen. Das Forum scheint für solche Typen zum Selbstbedienungsladen zu werden, dessen Inhalte auf Zuruf von Mitgliedern nach dem Gusto des Fragenden zu erstellen sind. Furchtbare Vorstellung, nur noch fordern und motzen, ohne jemals selbst etwas zum Forum beigetragen zu haben -wie im Falle des TO.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du alle Kameras ausschließen willst, die Videos aufnehmen können, wird's verdammt eng.
Ganz Kreativ habe ich die Frage mal an eine Suchmaschine gestellt. Als Antwort kam die Hasselblad X2D. Wenn wirklich Video total fehlen soll, landet man in dem Bereich. Vielleicht könnte man auch mal im Leica Sortiment schauen...

Von Petapixwl, gibt es da einen Artikel/Video zu: "Die besten Kameras, wenn Sie nur Fotos machen möchten (keine Videos)"

Wobei, auch auf dieser Liste findet sich eine Panasonic Kamera.

PS: Schon lange her, und damals bereits nicht einfach:

Zuletzt bearbeitet:
das ist offensichtlich die moderne Methode, dafür "Danke" zu sagen, ...
Wer hier wirklich aufmerksam mitgelesen hat, dem wäre schon ab Beitrag 21 aufgefallen, dass der TO keine Panasonic haben möchte, auch wenn er es "nur" durch die Blume gesagt hat.
Aber was kommt? Panasonic, Panasonic, Panasonic ....
Da kann ich den TO sehr gut verstehen, dass ihm der Hut hoch geht.

Zuletzt bearbeitet:
Also, nochmal von vorn. Panasonic nicht gewünscht.
Canon EOS R6, gute Kamera in BQ kaum schlechter als EOSR6II, aber die 2500€ könnten selbst bei der EOSR6 mit dem 24-105mm knapp werden.
Nikon Z6II, gute Kamera, Vorteil Schulterdisplay, könnte von Vorteil sein, hatte ich auch mal in der engeren Auswahl.
Nikon Z5, älteres Modell, bestimmt nicht schlecht, Nachfolger Z5II, soll gut sein, musst Du Dich bei den Nikon-Leuten erkundigen.
Sony A7III,älteres Modell, aber immer noch sehr gut, beliebt, viele Objektive auch von Fremdherstellern, wie bei Nikon.

Canon EOS R5, wenn der Preis mit dem 24-105mm Objektiv wie von Dir angegeben stimmt, dann wäre das meine erste Wahl. Nur eben für Dich etwas über 1.000€ zu viel.

Ist das ein Selbstgespräch ;)

Danke, aber Videos interessieren mich überhaupt gar nicht.

MPEG-4, H.264
MPEG-4, H.264
MPEG-4, H.264, H.265
MPEG-4, AVCHD, XAVC S, H.264

Sind alle nicht geeignet, da Videofunktion ein Ausschlußgrund!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten