• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Evil-/Systemkamera DSLR-Kaufberatung // Vollformatkamera

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@RichyTwo Sag mal, wer will hier eigentlich was von wem?
Ich möchte mir eine Vollformat Kamera kaufen. Und hatte ganz oben aufgeführt, welche in der Hand hatte und welche mir aus welchen Gründen gut oder noch besser gefallen haben.
Ergänzend möchte ich bei einem sttionären Händler bei mir in der Nähe und nicht im Internet kaufen und Videos interessieren mich nicht.
Und ich möchte auch nicht mehr von dieser Lumix, weil Video null Interesse etwas lesen.
Und ich hatte auch gefragt, welche für mich relevanten Vorteile die Kameras haben, die ich für meine vorgesehen Zwecke vorgesehen habe.
Dazu gehörte eben auch, dass mich Seriengeschwindigkeiten genauso wenig interessieren, wie Tierautofocus.

welche für mich relevanten Vorteile die Kameras haben
Wenn du nicht darüber informierst, was für dich relevant ist, anstatt nur darüber, was dich nicht interessiert, wird's schwierig für die Hilfsbereiten hier.
Du wirst dich wohl zu einem lokalen Händler bei dir in der Nähe begeben müssen. Vielleicht kann der was mit deinen Nicht-Informationen anfangen.

Wenn du nicht darüber informierst, was für dich relevant ist, anstatt nur darüber, was dich nicht interessiert, wird's schwierig für die Hilfsbereiten hier.
Du wirst dich wohl zu einem lokalen Händler bei dir in der Nähe begeben müssen. Vielleicht kann der was mit deinen Nicht-Informationen anfangen.
Was mich interessiert, steht hier.
1. Was möchtest du fotografieren? Bitte möglichst genau beschreiben!
zuerst sind Landschaft, Familie, Urlaub und Feiern vorgesehen

2. Wieviel Zeit willst Du in das Hobby investieren?

[ x] Ich werde überwiegend im Urlaub, auf Partys und privaten Familienfeiern fotografieren.
[ x] Ich werde mir durchaus die Zeit nehmen und alleine in Ruhe Motive suchen.

Und ja, ich war bereits in zwei kleinen stationären Fotogeschäften, die da deutlich neutraler waren. Und dort hatte niemand eine Lumix.
Und dort hatte ich auch die Kameras angesehen und angefasst. Und hier wollte ich mich nochmal rückversichern, ob die mir keinen Bären aufgebunden haben.
War offensichtlich ein Fehler, denn Neutraliät sieht anders aus.
Und ja, ich werde bei einem dieser kleinen Geschäften kaufen, weder bei Mundus oder Kamera-Express mit ihren 5 Jahren Garantie.
Ich unterstütze damit den kleinen, aber immer noch und hoffentlich noch lange lebenden Einzelhandel, anstatt diese Riesenhändler oder E-Mark-Ketten. Das sit mir auch mehr Geld wert.
Aber wenn es hir nur um höher, weiter, schneller geht, bin ich hier falsch.

Zuletzt bearbeitet:
"Deutlich neutraler, aber keine Lumix" Man preist halt das an, was man hat und es soll Kunden geben, die das auch noch honorieren.
Du scheinst hier wirklich falsch zu sein, wenn Du statt einer umfassenden Beratung nur eine Bestätigung Deiner vorgefassten und unerschütterlichen Meinung haben möchtest.

In letzter Zeit häufen sich hier die Threads, wo eine Lumix empfohlen wird und der TO direkt allergisch reagiert. Zusätzlich werden dann von dem TO Lacher in der Form von Smilies bei den Lumix Beiträgen verteilt. Da stell ich mir manchmal die Frage, ist das die gleiche Person und macht das aus puren Zeitvertreib.

Lediglich handelt es sich nur um Empfehlungen, um die aufgeführten Anforderungen sehr gut im Rahmen des Budgets abdecken zu können. Man ist ja nicht gezwungen, die empfohlen Kameras zu kaufen.

Auch eine Sony Alpha 7 III ist zum fotografieren gut geeignet. Eine Nikon Z5 II und Panasonic S5 II sind da schon eine neuere Generation und haben einiges mehr in der Preisklasse bis 2500€ inklusive 24-105(120) zu bieten. Deswegen auch die Empfehlungen.

Das stimmt doch nicht. In Foren gibt es immer Nebendiskussionen, das sind manche zusätzliche Detailinfos. Sind manchmal irrelevant, aber Falsches soll halt auch nicht stehenbleiben. Niemand schwatzt dir hier was auf.

Solange du das Modell vor Ort nicht in der Hand hattest, kannst du dich gar nicht dazu adäquat äußern.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten