Dann verstehst du halt was man dir sagen möchte, bist allerdings extremst beratungsresistent. Leg es aus wie du magst.
Linse > Body.
Eine Kit-Linse willst du auf Kurz oder Lang aus dem Fenster werfen. Investier direkt in eine vernünftige Linse und kauf ggf. später einen anderen Body nach, alles Andere ist Käse.
Beratungsresistent würd ich das nicht nennen.
Versetz dich mal in meine Lage: Ich möchte mir ein teures Gerät anschaffen, kenne mich damit aber nicht aus und suche Hilfe. Ich habe hier eine Menge guter Vorschläge bekommen, keine Frage.
Aber es ist trotzdem wenig hilfreich, wenn Leute, die sich gut auskennen, hier diskutieren (siehe Pentax K-x-Diskussion ein paar Seiten vorher). Zumindest für mich in meiner Situation nicht hilfreich. Was soll ich da als Laie denn von halten? Ich weiß auch nicht, wem von euch ich eher "glauben" kann, weil ich euch nicht kenne und noch nicht lang hier bin, um mir wenigstens ein ausreichendes Bild von euch zu machen.
Ich komme eigentlich aus der Gaming-Ecke, da gibt es immer ähnlich leidige Diskussionen über vergleichbare Konsolen. Da gibts dann den ein oder anderen "Fanboy", der seinen Favoriten total hochlobt und nix an ihn rankommen lässt. Dabei muss aber auch jeder selber entscheiden, welche Konsole er sich zulegen will, denn jede hat ihre Vor- und Nachteile.
Ich hoffe, es fühlt sich jetzt niemand persönlich angegriffen. So meine ich das nicht. Ich will hier auch niemandem unterstellen, er sei ein "Fanboy". Ich bin euch ja sehr dankbar für den Aufwand, den ihr hier für mich betreibt.
Letztendlich muss ich aber entscheiden, worin ich mein knappes Geld investiere. Heißt ja nicht, dass ich eure Vorschläge nicht in Erwägung ziehe, aber wenn ich mich damit nicht wohlfühle, dann ist das nunmal so. Und immerhin habe ich meine erste Überlegung der 1000D ja schon über Bord geworfen, weil ich dank euch festgestellt habe, dass ich für das Geld auch ein hochwertigeres Modell (wenn ich gebraucht) bekommen kann. Also nix beratungsresistent.
Und ob ich die Kitlinse über kurz oder lang aus dem Fenster werfen werde, kann niemand sagen. Nicht mal ich. Vielleicht stelle ich fest, dass Fotografieren doch nicht das Richtige für mich ist oder ich überhaupt nichts kann. Oder vielleicht auch das Gegenteil, dann verkaufe ich sie halt und leg mir was besseres zu. Kann alles sein.