slayer7
Themenersteller
Hi Leute,
bin Frischling im Forum und habe auch direkt einige Fragen.
BB-Code für Foren
1. Basisinfo
Hauptbereiche
https://www.dslr-forum.de/attachment.php?attachmentid=2093413&stc=1&d=1326996431
die Schärfe und detailreichheit
habe schon in anderen threads geschnuppert und denke dass die canon eos 550d ganz gut in mein Beuteschema passen sollte? Alternativvorschläge für meine Bedürfnisse?
Dann habe ich noch einige allgemeine Fragen.
Oft kann man die Kamera ja inkl. Objektiv kaufen, was empfiehlt sich dort ? Standardzoom Objektiv sollte für mich ausreichen?
Was braucht man abgesehen von Gehäuse + Objektiven als Standard Equipment? (Schutz etc) UV filter um frontglas zu schützen?
Ich möchte mich in die Thematik einarbeiten/einlesen und dabei praktisch viel ausprobieren. Die Bearbeitung am PC kommt in Frage aber das steht für mich erstmal nicht im Vordergrund, oder ist dies essentiel?
Bin dankbar über jeden Kommentar und jegliche Hilfe.
Vielen Dank im voraus
Grüße slayer7
bin Frischling im Forum und habe auch direkt einige Fragen.
BB-Code für Foren
1. Basisinfo
- Hat keine Cam
- noch keine DSLRs angetestet
- bezeichnet sich als Anfänger
- fotografiert ambitioniert bzw. will ambitioniert fotografieren
- Der TO möchte die Bilder am Computer auch bearbeiten
- größtenteils im Netz zeigen oder per eMail versenden.
- Es wird eher außen fotografiert
- Der TO möchte insgesamt 600 Euro ausgeben.
- Es dürfen auch Gebrauchtempfehlungen ausgesprochen werden
Hauptbereiche
- architektur
- landschaft
- menschen_portrait
- menschen_gruppen
- pflanzen_blumen
- tier_zoo
- tiere_wildlife
- makro
- nacht
- industrie_technik
- parties
- haustiere
- astro
- studio_stillleben
https://www.dslr-forum.de/attachment.php?attachmentid=2093413&stc=1&d=1326996431
die Schärfe und detailreichheit
habe schon in anderen threads geschnuppert und denke dass die canon eos 550d ganz gut in mein Beuteschema passen sollte? Alternativvorschläge für meine Bedürfnisse?
Dann habe ich noch einige allgemeine Fragen.
Oft kann man die Kamera ja inkl. Objektiv kaufen, was empfiehlt sich dort ? Standardzoom Objektiv sollte für mich ausreichen?
Was braucht man abgesehen von Gehäuse + Objektiven als Standard Equipment? (Schutz etc) UV filter um frontglas zu schützen?
Ich möchte mich in die Thematik einarbeiten/einlesen und dabei praktisch viel ausprobieren. Die Bearbeitung am PC kommt in Frage aber das steht für mich erstmal nicht im Vordergrund, oder ist dies essentiel?
Bin dankbar über jeden Kommentar und jegliche Hilfe.
Vielen Dank im voraus
Grüße slayer7