Wie gesagt, bei meinem Besuch im Fachgeschäft wurde mir zu diesen beiden Kameras geraten weil:
Mir im Geschäft hat man auch viel geraten, weil ein Verkäufer (das will ich dem nicht mal krumm nehmen) Dir das verkauft, was er verkaufen will (aus welchen Gründen auch immer).
Mir mit meinen Wurstfingern und dem Wissen, dass ich mir ein mega Superzoom drauf schnalle hat man auch eine X-T50 verkauft. Obwohl der Mann hinter den Tresen eigentlich hätte sehen müssen, dass meine Hand größer ist als die Kamera selbst. Und er hätte vielleicht auch auf den wirklich kleinen Sucher und vor allem auf den Augenabstand hinweisen müssen, da er ja gesehen hat, dass ich Brillenträger bin.
Und beim letzten Kauf habe ich mich auch beschwatzen lassen, wollte nur den A6700 Body, aber nein, habe mir das Kit-Set 18-135mm aufschwatzen lassen, weil es eines der besten Sony Objektive sein soll. Was sich im Nachhinein als bla bla rausgestellt hat. Vor allem, weil ich den Body für 1.299 Euro bekommen hätte und für das Kit 1.799 Euro bezahlt habe - eine Preisdifferenz von 500 Euro. Es wäre billiger gewesen das Objektiv einzeln getrennt vom Body zu kaufen.
Also nein, mein Vertrauen in "im Fachgeschäft hat man mir geraten" ist ziemlich nieder
- Fuji wohl die die besseren out of cam Bilder macht und schönere Farben hat als die Sony A6700.
Einspruch - die Sony Farben sind weder schöner noch hässlicher, sie sind neutraler!
Schön und hässlich sind subjektive "Werte". Die Fuji Bilder sind "farbiger" und mehr "aufgearbeitet" - ob die deswegen schöner sind ist subjektiv und liegt im Auge des Betrachters.
- Die Nikon Z50ii unschlagbar ist wenn es um Preis-Leistung geht.
Das stimmt allerdings.
Mir persönlich hatte die Sony vom Body und Griff her besser gefallen und ich kenne das Sony Menü bereits von meiner alten Bridge.
Subjektiv, aber das gefällt mir an meiner A6700 auch, das kompakte Gehäuse und dennoch ein fast richtiger SLR Griff.
Schau aber bei der Sony durch den Sucher! Ist der schlechteste Sucher eigentlich von allen Modellen. Nicht aber für mich als Brillenträger, weil meine Nase nicht auf das LCD Display klebt, kann ich mit Brille so nah wie bei keiner anderen Kamera. Was dazu führt, dass der eigentlich schlechte Sucher der A6700 für mich wiederum der beste der angesprochenen Modellen ist.
... besser als der Body der XT50. Deswegen wollte ich auch auf die X-E5 warten. Die X-E5 würde mir mit dem Smallrig Griff besser gefallen.
Hier zwei Anmerkungen...
1. Du willst ernsthaft ein Superzoom an die X-E5 klemmen? Der Body der X-T50 ist Dir zu grenzwertig, aber die X-E5 geht dann?
2. Was ich nicht verstehe, aber da ist halt vielleicht auch jeder anders. Also
ich verstehe es nicht. Generell, wieso es einen Artikel A und einen Artikel B gibt und manche Menschen dann Artikel B kaufen und mit Zubehör so ausstatten, dass daraus Artikel A wird.
Oder anders gesagt, wieso kauft man sich einen kleinen kompakten leichten Retro Body? Den kauft man sich doch, weil er klein, leicht und nach Retro ausschaut?!? Oder? Und wieso kauft man sich dann Zubehör (zBsp. einen extra Griff), dass dann bei der Kamera die Abmessungen und das Gewicht erhöht und den Retro Body mehr Richtung SLR Body designed?
Dann kann man sich doch gleich zBsp. die Z50-II kaufen, die ist auch klein, handlich, kompakt und hat gleich den richtigen Griff montiert.