Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Mal ne Frage, was hast du bei der Nikon für ne Rauschunterdrückungsstufe eingestellt bei den Bildern mit ISO3200?
MFG SiZi87
...
Jetzt frag ich mich natürlich, ob dieser Test wirklich ernst zu nehmen ist? Und wenn ja, woran liegt das, wenn wie hier behauptet, nur wenige unterschiede in der Bildqualität zwischen beiden Kameras liegen?...
@noreflex : Die Bilder finde ich persönlich schön. Welche Objektive hast du benutzt?
Nur, die Megapixel sind schon etwas viele und auch die Rauschunterdrückung ist etwas aggressiver als bei Nikon. Das hat für mich den Ausschlag zugunsten der Nikon gegeben.
Also liegt es nur am aggressiveren Entrauschen?
Neuere Modelle wie die K-x von Pentax zeigen das es noch besser geht.
... Die D90 hat da einfach eine bessere JPEG-Engine verbaut...
Canon hat bei einigen Modellen, wie die 40D/50D und 5D II eine in meinen Augen etwas ungeschickte Entrauschungsvoreinstellung vorgenommen. ...
I
Aktuell war ich 11 Tage mit beiden Cams unterwegs und ich muss sagen, dass mir die Entrauschung der Nikon ooC (standard) nicht gefällt. Ich habe beide Cams in JPG genutzt (was aus der Sicht, höchste Qualität zu bekommen, schon ein Fehler ist) und war erstaunt, wie manche Dinge in den ISO 3200 Bildern bei der Nikon weich wurden. Klötzchen und weiche Stellen im Wechsel. Bei der Canon taucht an diesen Stellen eher das Banding auf. Egal, mein Field-Test ergab jedenfalls, dass ich beide sehr gleichwertig sehe.