Martiniho
Themenersteller
Guten Tag,
ich bin neu im Forum, da ich mich ebenso neu im Gebiet der DSLRs bewege.
Wie man nun in dieses Gebiet einsteigt, ist ja wohl klar: Kauf einer DSLR!
Und genau das soll nun mein Anliegen sein wo ich euren erfahrenen/ professionellen Rat in Anspruch nehmen möchte.
Grundsätzlich hier erstmal die Formalitäten:
1. Basisinfo
Hauptbereiche
Mit diesen Angaben wisst ihr ja nun ungefähr was mein Verwendungszweck ist bzw. sein wird.
Kurz am Rande noch ein paar Anmerkungen:
Ich habe schon seit Monaten das Internet durchwühlt, war in dutzende Fotoläden, jeder erzählt mir etwas anderes und rät mir zu etwas anderem.
Für mich haben sich nun Sony und Nikon herauskristallisiert, Canon fällt weg, weil die im Moment zumindest, kein Mittelklassemodell auf aktuellem Stand zu bieten haben. Ich weiß das die 70D in den Startlöchern steht, nur lohnt es sich darauf zu warten oder hat im Mittelklassesegment Sony und Nikon das Zepter in der Hand?
Ebenso (eigtl.) bei Sony die A77, sie ist nun wirklich schon ein paar Jährchen alt, was mit Sony in der Zukunft passiert weiß keiner, und wird mir hier wahrscheinlich auch keiner so wirklich sagen können, A-Mount weg? oder doch nicht? kein SLT mehr? oder doch nicht?
Warten auf was neues von Sony oder doch nicht?
Genau aus diesem Grunde zu Nikon greifen weil sich dort in der nächsten Zeit zumindest nicht so viel ändern wird und die D7100 gerade auf den Markt gekommen ist?
All diese Fragen beschäftigen mich und ich kann sie einfach nicht für mich klären deswegen suche ich euren Rat und eure Hilfe.
Ich freue mich über jede Antwort und jeden Rat!
Grüße
der Martiniho
ich bin neu im Forum, da ich mich ebenso neu im Gebiet der DSLRs bewege.
Wie man nun in dieses Gebiet einsteigt, ist ja wohl klar: Kauf einer DSLR!
Und genau das soll nun mein Anliegen sein wo ich euren erfahrenen/ professionellen Rat in Anspruch nehmen möchte.
Grundsätzlich hier erstmal die Formalitäten:
1. Basisinfo
- Hat keine Cam
- hat DSLR/s angetestet (Sony A77 Nikon D7100 Canon 60D)
- gefallen hat Sony A77 und D7100
- bezeichnet sich als Amateur
- fotografiert ambitioniert bzw. will ambitioniert fotografieren
- Der TO möchte die Bilder am Computer auch bearbeiten
- weiß noch nicht, welches das Zielmedium ist (oder es könnte von Allem Etwas sein)
- Es wird eher außen fotografiert
- Der TO möchte insgesamt 2000 Euro ausgeben. 1000 Euro für das Gehäuse. 800 Euro für Objektive. 200 Euro für Zubehör.
- Es dürfen auch Gebrauchtempfehlungen ausgesprochen werden
Hauptbereiche
- architektur
- landschaft
- nacht
- industrie_technik
- menschen_portrait
- menschen_gruppen
- parties
- pflanzen_blumen
- tier_zoo
- tiere_wildlife
- haustiere
- tiersport
- sport_action
- studio_stillleben
- Lichtstärke
- geringes Rauschen
- leichte Bedienung
Mit diesen Angaben wisst ihr ja nun ungefähr was mein Verwendungszweck ist bzw. sein wird.
Kurz am Rande noch ein paar Anmerkungen:
Ich habe schon seit Monaten das Internet durchwühlt, war in dutzende Fotoläden, jeder erzählt mir etwas anderes und rät mir zu etwas anderem.
Für mich haben sich nun Sony und Nikon herauskristallisiert, Canon fällt weg, weil die im Moment zumindest, kein Mittelklassemodell auf aktuellem Stand zu bieten haben. Ich weiß das die 70D in den Startlöchern steht, nur lohnt es sich darauf zu warten oder hat im Mittelklassesegment Sony und Nikon das Zepter in der Hand?
Ebenso (eigtl.) bei Sony die A77, sie ist nun wirklich schon ein paar Jährchen alt, was mit Sony in der Zukunft passiert weiß keiner, und wird mir hier wahrscheinlich auch keiner so wirklich sagen können, A-Mount weg? oder doch nicht? kein SLT mehr? oder doch nicht?
Warten auf was neues von Sony oder doch nicht?
Genau aus diesem Grunde zu Nikon greifen weil sich dort in der nächsten Zeit zumindest nicht so viel ändern wird und die D7100 gerade auf den Markt gekommen ist?
All diese Fragen beschäftigen mich und ich kann sie einfach nicht für mich klären deswegen suche ich euren Rat und eure Hilfe.
Ich freue mich über jede Antwort und jeden Rat!
Grüße
der Martiniho
Zuletzt bearbeitet: