Jupp, direkte nachfolger zu kaufen fand ich sowieso immer schwachsinning.

.
Denke genauso.
DIe Verbesserungen nach 2-3 Jahren sind wirklich nicht sehr groß.
Denke nicht so!
ich denke eine D95 würde nur eine verbesserte Videofunktion haben, ca. 15 MP haben und vielleicht paar interne Funktionen mehr besitzen.
Nein.
Nach 2 Jahren Entwicklung ist viel mehr drinnen weil die Kamera sich für die nächsten 2 - 2 1/2 Jahren behaupten muss, sowie die D90 gemacht hat.
Nikon kann und wird nicht immer wieder eine neue Kamera auf den Markt werfen, ist auch nicht Nikon Tradition.
Die "nur verbesserte" Video Funktion ist nicht nur verbessert (ich wette mein Gehalt daran).
die D90 war die ERSTE DSLR mit HD Video, nun die Nachfolgerin wird mit Sicherheit die beste Nikon Videofunktion überhaupt bekommen, soll sensationell werden, weniger als das wäre ein Flopp.
DIe Vorteile einer D300s wird Nikon sicherlich nicht in eine D95 verbauen.
Welche Vorteile?
Sicher profi Gerät wird profi Gerät bleiben und das ist richtig.
BQ + ISO Fähigkeit der D95(?) aber werden die der 300s übertreffen, ob das nicht viel Entwicklung ist, für 2 Jahren!!??

39 AF points, gegen 51 AF der 300s und ach... andere Features die eine Semi-profi Kamera nicht braucht.
die D95/D7000 ist a semi-pro Consumer Camera und bekommt Technologischer Neuerungen die sie nach oben bringen.
D300s Besitzer kaufen keine D90 Nachfolger, sondern warten auf die D400, das is klar.