Newlook
Themenersteller
Hallo zusammen,
ich als blutiger Anfänger möchte mich nun auch gerne in die Welt der Fotografie wagen.
Hier erstmal der Test:
1. Basisinfo
Hat keine Cam
hat DSLR/s angetestet
gefallen hat Canon
bezeichnet sich als Anfänger
fotografiert ambitioniert bzw. will ambitioniert fotografieren
Der TO möchte die Bilder am Computer auch bearbeiten
weiß noch nicht, welches das Zielmedium ist (oder es könnte von Allem Etwas sein)
Es wird eher außen fotografiert
2. Preisvorstellung
Der TO möchte insgesamt 600 Euro ausgeben.
Es dürfen auch Gebrauchtempfehlungen ausgesprochen werden
3. Ausrichtung/Vorlieben
Hauptbereiche
architektur
landschaft
menschen_gruppen
tiere_wildlife
nacht
sport_action
Das ist mir wichtig
leichte Bedienung
BB-Code für Foren
1. Basisinfo
Hauptbereiche
Ich möchte vorallem Landschaftsaufnahmen, Langzeitbelichtung, sowieso Stadtaufnahmen in angriff nehmen.
Hatte mich schon ein wenig durchs Forum gewühlt die letzten Tage und bin irgendwie bei Canon schon hängen geblieben. Es gibt ja sehr viele Thread, die ähnlich sind, aber sich dann doch weitreichend unterscheiden. Aus dem Grund öffne ich mal einen eigenen.
die Eos 600D war mal ein gedanke. Die frage ist, ob ich überhaupt mit dem Zoom bereich von dem 18 bis 55 mm Objektiv zufrieden sein kann, oder ob das für meine Arbeiten absolut ungeeignet ist. Es gibt die 600D ja auch mit dem 18-135 IS Objektiv.
Was könnt ihr mit empfelen. Gesamtbudget sollte 6 bis 700 euro möglichst nicht übersteigen.
Hoffe ich habe alle Daten und fakten zusammen, damit eine Kaufentscheidung erleichtert wird.
Lg vom Neuling
ich als blutiger Anfänger möchte mich nun auch gerne in die Welt der Fotografie wagen.
Hier erstmal der Test:
1. Basisinfo
Hat keine Cam
hat DSLR/s angetestet
gefallen hat Canon
bezeichnet sich als Anfänger
fotografiert ambitioniert bzw. will ambitioniert fotografieren
Der TO möchte die Bilder am Computer auch bearbeiten
weiß noch nicht, welches das Zielmedium ist (oder es könnte von Allem Etwas sein)
Es wird eher außen fotografiert
2. Preisvorstellung
Der TO möchte insgesamt 600 Euro ausgeben.
Es dürfen auch Gebrauchtempfehlungen ausgesprochen werden
3. Ausrichtung/Vorlieben
Hauptbereiche
architektur
landschaft
menschen_gruppen
tiere_wildlife
nacht
sport_action
Das ist mir wichtig
leichte Bedienung
BB-Code für Foren
1. Basisinfo
- Hat keine Cam
- hat DSLR/s angetestet
- gefallen hat Canon
- bezeichnet sich als Anfänger
- fotografiert ambitioniert bzw. will ambitioniert fotografieren
- Der TO möchte die Bilder am Computer auch bearbeiten
- weiß noch nicht, welches das Zielmedium ist (oder es könnte von Allem Etwas sein)
- Es wird eher außen fotografiert
- Der TO möchte insgesamt 600 Euro ausgeben.
- Es dürfen auch Gebrauchtempfehlungen ausgesprochen werden
Hauptbereiche
- architektur
- landschaft
- menschen_gruppen
- tiere_wildlife
- nacht
- sport_action
- leichte Bedienung
Ich möchte vorallem Landschaftsaufnahmen, Langzeitbelichtung, sowieso Stadtaufnahmen in angriff nehmen.
Hatte mich schon ein wenig durchs Forum gewühlt die letzten Tage und bin irgendwie bei Canon schon hängen geblieben. Es gibt ja sehr viele Thread, die ähnlich sind, aber sich dann doch weitreichend unterscheiden. Aus dem Grund öffne ich mal einen eigenen.
die Eos 600D war mal ein gedanke. Die frage ist, ob ich überhaupt mit dem Zoom bereich von dem 18 bis 55 mm Objektiv zufrieden sein kann, oder ob das für meine Arbeiten absolut ungeeignet ist. Es gibt die 600D ja auch mit dem 18-135 IS Objektiv.
Was könnt ihr mit empfelen. Gesamtbudget sollte 6 bis 700 euro möglichst nicht übersteigen.
Hoffe ich habe alle Daten und fakten zusammen, damit eine Kaufentscheidung erleichtert wird.
Lg vom Neuling