kim2911
Themenersteller
OK, unfair war falsch ausgedrückt. Dann nur der Hinweis, dass es ein überarbeitetes Tamron gibt, dass in der Qualität grob dem Sigma entspricht.
Die Frage des Einsatzes Tele ist natürlich sehr individuell. Die einen wollen mehr Brennweite, die anderen mehr Lichtstärke, und ich eher eine Festbrennweite als Makro.
Sorry, habe mich verschrieben (jetzt korrigiert). Ich meinte, dass das Sony 50/1.8 nicht mit den anderen mithalten kann. Gerade das Nikon Z ist exzellent. Finger weg würde ich nicht sagen. Es ist ein sehr günstiger Einstieg mit dem 50/1.8, wen man 50mm eh kaum braucht.
Wenn Du die günstigsten Objektive suchst, und gleichzeitig KB DSLM willst, dann gibt es keine Alternative zu Sony. Selbst die Sigmas beim L-Mount können preislich mit z.B. Sony 28/2, Sony 50/1.8 und manchen Tamrons nicht mithalten. Von den Samyangs ganz zu schweigen.
Ich selber übrigens hatte den Fehler gemacht mit einer hoch auflösenden A7Riii auf günstige Festbrennweiten zu setzen. Jetzt ist es bei mir umgekehrt: sehr gute Objektive an einer 24 MP-Kamera.
Ich will das Tele ja nicht als Makro Objektiv nutzen.
Wie heißt das überarbeitete Tamron? Habe ich nicht das aktuelle?
Ich will nicht die günstigste Variante. Für den Einstieg soll es eher günstig sein, werde vielleicht später mal mehr investieren
Ich bin mir nicht sicher, wie stark die Qualitätsnachteile beim Sony 50/1,8 auffallen: Ich bin noch eher Amateur und komme von MFT. Sollte doch dann nicht so sehr auffallen, oder?
Welche Kamera nutzt Du derzeit? Mit welchen Objektiven?