Habe verstanden, sorry!

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Habe verstanden, sorry!
dann verwechsle ich wohl was bei der Nikon.. war glaube ich die Z6 mit nur einem Slot
Beim letzten Satz meinte ich, dass ich bei Pressefotos nicht die übertriebene Freistellung brauche und nicht die allerbeste Lichtstärke. Da reicht es, wenn ich in weniger gut ausgeleuchteten Situationen annehmbare Bilder hinbekomme. Mehr nicht![]()
so ist es - und ein entscheidender Grund, weshalb ich um Nikon Z damals einen Bogen machen musste.
wenn das Dein Stil, bzw. Auffassung von Pressefotos/Bildgestaltung ist ...
Wenn ich auf einer Pressekonferenz oder ähnlichem Anlässen bin, bleibt keine Zeit für perfekt ausgeleuchtete Fotos mit Blitz in Softbox, Reflektor und so weiter. Das meine ich damit. Natürlich sollten ein paar Grundelemente brauchbar sein.
Habt ihr eine Ahnung, wo ich die Body in die Hand nehmen kann? Meine beiden lokalen Foto-Ring Läden haben nur eine Sony A7iii da; sonst nix. Lieferengpässe![]()
Nein, hab ich noch nicht. Komme aus LudwigshafenHast Du dem Forum denn schon verraten aus welcher Gegend Du kommst?
…
Hast Du dem Forum denn schon verraten aus welcher Gegend Du kommst?
Ich würde da, insbesondere für Deine Zwecke, nicht die Details der BQ analysieren. Einfach Brennweite, Lichtstärke, Gewicht und Preis. Und das nur für die Originalhersteller, Sigma und Tamron. Fertig.
Sind auch gut…
Würde sagen sind im Schnitt weniger gut und man muss genauer schauen.
Das ist eine Wissenschaft für sich, und hängt vom einzelnen Objektiv ab. Ich wollte es Dir ersparen das zu analysieren, da Du mit den top Brands für Deine Standardbrennweiten schonmal eine sehr gute Auswahl hast und Dir um Verarbeitung, Bild-Quali aber auch Serienstreuung weniger Gedanken machen musst.In was sind die schlechter? Bild-Quali, Verarbeitung, ...?
Wie verhält es sich mit Samyang, Viltrox und Tokia?
Das ist eine Wissenschaft für sich, und hängt vom einzelnen Objektiv ab. Ich wollte es Dir ersparen das zu analysieren, da Du mit den top Brands für Deine Standardbrennweiten schonmal eine sehr gute Auswahl hast und Dir um Verarbeitung, Bild-Quali aber auch Serienstreuung weniger Gedanken machen musst.
Hast Du denn für Deine Favoriten-Cams schon einmal die Objektive wie von mir vorgeschlagen in einer Tabelle gegenübergestellt und bist zu ersten Erkenntnissen gekommen?
Wenn ich aber für einen ähnlichen Betrag ein Sigma, Tamron oder Originalhersteller-Objektiv haben kann, würde ich das aus eigener Erfahrung vorziehen.
Ja, super Tabelle! Aber die Vergleiche passen so nicht immer.Denkt ihr, das passt? Habt ihr noch spezielle Tipps zu den einzelnen Objektiven oder zu meiner Auswahl?
Der Vergleich Tamron 28-75/2.8 vs. Sigma 28-70/2.8 ist bei Dir nicht ganz fair, da Tamron nach dem Launch eine G2-Version auf den Markt gebracht hat, die dann auch qualitativ besser mit dem Sigma mithalten kann. Die G2-Version ist aber teurer als das Sigma, nicht deutlich billiger als die 1. Version.
Von Panasonic gibt es auch ein 70-300. Das ist nicht ganz billig, aber qualitativ besser als das Tamron für Sony. Ob es das Dopppelte wert ist weiß ich nicht. Dazu müssten andere was sagen.
Ich selber habe da das Siigma 105/2.8 Makro. Es ist schärfetechnisch eine Granate (das beste Objektiv, was ich je hatte), trotzdem mit ca. 700€ neu günstig, und kann Makro, wie der Name schon sagt. Aber natürlich nicht so flexibel wie ein Zoom, dafür lichtstärker als die genannten. Lchtstark wäre noch das Tamron 70-180/2.8, welches auch noch in Deiner Tabelle fehlt.
Das Nikon 50/1.8 ist qualitativ mit den Lumix 50/1.8, Nikon 50/1.8, aber auch mit Sony Zeiss 55/1.8 nicht zu vergleichen. BQ in den Ecken nicht gnz so dolle und AF schnarchlagsam.