Soenio
Themenersteller
Hallo Liebe Fotofreunde,
zu Weihnachten hat meine Freundin eine EOS 550D mit dem 18-135mm 3.5-5.6 IS Kitobjektiv bekommen. Ich hab ihre Kamera mal ausgeliehen und einige hundert Fotos geschossen. Ich war sehr zufrieden mit der Kamera. Von dem Objektiv bin ich nicht ganz so überzeugt. Der Autofokus war für mein Geschmack etwas langsam und das Objektiv könnte etwas Lichtstärker sein, sonst wird das nix mit Luftaufnahmen von Modellfliegern oder von unseren tobenden Hunden bei schlechteren Lichtverhältnissen. Am ehesten sagt mir die EOS 60D zu, von der ich mir ein besseren Autofokus erwarte für den Modellflug sowie bessere Reihenaufnahme. Da die mir Neu etwas zu teuer ist wollte ich fragen wie es aussieht mit Gebrauchten 60D/50D oder sogar 40D? Oder doch lieber anstatt einer gebrauchten 40D eine gebrauchte 550D? Ist der Autofukus der 40D besser als der der 550D? Meine Mutter hat noch ein altes Teleobjektiv von ihrer alten EOS 10. Lieber verkaufen und ein besser passendes Objektiv für die neuen Bildsensoren kaufen?
Ihr seht, Fragen über fragen...
1. Basisinfo
Hauptbereiche
zu Weihnachten hat meine Freundin eine EOS 550D mit dem 18-135mm 3.5-5.6 IS Kitobjektiv bekommen. Ich hab ihre Kamera mal ausgeliehen und einige hundert Fotos geschossen. Ich war sehr zufrieden mit der Kamera. Von dem Objektiv bin ich nicht ganz so überzeugt. Der Autofokus war für mein Geschmack etwas langsam und das Objektiv könnte etwas Lichtstärker sein, sonst wird das nix mit Luftaufnahmen von Modellfliegern oder von unseren tobenden Hunden bei schlechteren Lichtverhältnissen. Am ehesten sagt mir die EOS 60D zu, von der ich mir ein besseren Autofokus erwarte für den Modellflug sowie bessere Reihenaufnahme. Da die mir Neu etwas zu teuer ist wollte ich fragen wie es aussieht mit Gebrauchten 60D/50D oder sogar 40D? Oder doch lieber anstatt einer gebrauchten 40D eine gebrauchte 550D? Ist der Autofukus der 40D besser als der der 550D? Meine Mutter hat noch ein altes Teleobjektiv von ihrer alten EOS 10. Lieber verkaufen und ein besser passendes Objektiv für die neuen Bildsensoren kaufen?
Ihr seht, Fragen über fragen...
1. Basisinfo
- Hat ne Cam (alte EOS 10 die verkauft wird, da Analog. Momentan knipps ich mit ner Ixus 80 IS, also einer Kompakten - möchte aber richtige Fotos
)
- hat DSLR/s angetestet (EOS 550D, 50D)
- gefallen hat 50D, bzw. 60D. Die 60D konnte ich aber leider nicht Testen
- bezeichnet sich als Ambitionierter
- fotografiert ambitioniert bzw. will ambitioniert fotografieren
- Der TO möchte die Bilder am Computer auch bearbeiten
- größtenteils im Netz zeigen oder groß Drucken.
- Es wird eher außen fotografiert
- Der TO möchte insgesamt 900 Euro ausgeben.
- Es dürfen/sollen Gebrauchtempfehlungen ausgesprochen werden
Hauptbereiche
- architektur
- haustiere
- sport_action (Modellflugzeuge)
- landschaft
- pflanzen_blumen
- tiere_wildlife
- reportage
- Lichtstärke
- Serienbildgeschwindigkeit (hauptsächlich die Anzahl der Bilder in RAW. 3,7 Bilder/Sek. würden reichen (550D) aber leider sind es nur 6 hintereinander, was etwas wenig ist, aber damit könnt ich leben
- unwichtig