Um die Handbuchlektüre kommst du in keinem Fall herum, und die Qualität deiner Bilder hängt am allerwenigsten von deinem Kameratyp ab!
Stimmt.
Aber uU der Spaß daran, wenn man den für sich richtigen Body in der Hand hat.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Um die Handbuchlektüre kommst du in keinem Fall herum, und die Qualität deiner Bilder hängt am allerwenigsten von deinem Kameratyp ab!
Ein Grund mehr, nicht zu denken: "Erstmal eine Dreistellige, dann eine Zweistellige, wenn ich es besser kann ...", sondern: "Gefällt mir, nehm ich!"Aber uU der Spaß daran, wenn man den für sich richtigen Body in der Hand hat.
Ein Grund mehr, nicht zu denken: "Erstmal eine Dreistellige, dann eine Zweistellige, wenn ich es besser kann ...", sondern: "Gefällt mir, nehm ich!"
Ein Grund mehr, nicht zu denken: "Erstmal eine Dreistellige, dann eine Zweistellige, wenn ich es besser kann ...", sondern: "Gefällt mir, nehm ich!"
Gruß Jens
hatte alle schon in den Händen! die 50D liegt am besten in der Hand aber die gibt es ja leider nicht mehr wirklich... Die 550D ist niedlich so leicht und klein halt schon ein großer unterschied aber an sich lagen sie beide gut in der Hand! Ich habe nur Angst das wenn ich jetzt z.b. die 550D nehme ich nach 1Jahr sage die reicht mir nicht mehr und ich will eine zweistellige... Eigentlich will ich jetzt ne Kamera kaufen und die nächsten paar jahre keine andere sondern nur noch neue Objektive wenn ich genau weiß was ich will
würde eine 550D ausreichen für den Anfang`?
Was sagt ihr zu den doppel kit 18-55 IS und den 50-250 IS fürn Anfang um erstmal auszuprobieren was einem so liegt und so?
Das freut mich aufrichtig für dich! Mit der Kamera kann man -- wie mit jeder anderen auch -- zweifellos grandiose Bilder produzieren.die cam ist super, bin 200% zufrieden und es macht richtig spass mit der cam zu spielen.
Das halte ich nun wirklich für ausgemachten Unsinn! Eine Kamera ist letztlich nichts als ein schwarzer Kasten, der auf Knopfdruck eine bestimmte Menge Licht auf eine lichtempfindliche Fläche fallen lässt. Natürlich gibt es technische Qualitätsunterschiede, was Wertigkeit, Bedienelemente und den "Output" betrifft, aber welche Kamera für wen geeignet ist, hat GAR NICHTS(!) mit der fotografischen Erfahrung zu tun, sondern einzig und allein damit, wie viel Geld man für sein Hobby ausgeben will.super-cams oder objektive so teuer wie PKWs bringen dir nichts, wenn wir neulinge nicht damit umgehen können. und in einem jahr sind wir immer noch anfänger...(gut, vielleicht bist du ein ausnahmetalent!)
![]()
Das ist hier OT! Bitte beim Thema bleiben.fast vergessen, im 2012 geht die welt doch unter...
ich bin mir sicher da wir auch noch nach den 21.12.2012 da sein werden
Ja ich muss mal schauen wenn ich die 50D zu nem guten Preis wo herbekommen sollte werde ich die nehmen sonst muss ich mich nochmal ins Fotogeschäft bewegen!