Ramiris
Themenersteller
Hallo Community 
Auf der Suche nach Informationen bezüglich Fotografie und Kamera bin ich hier auf das Forum gestoßen. Erst nur als Mitleser und nun Mitschreiber
Es geht um den Kauf einer DSLR (was sonst^^). Erst hatte ich die 550D bzw 600D im Auge. Dann habe ich über die 650D mit dem Touchscreen gelesen und fand diese nicht schlecht. Allerdings war der Preisunterschied nicht so groß zur 700D die ja recht neu ist. Schlußendlich stehe ich jetzt vor der Entscheidung zwischen der 700D oder 60D.
Ich habe mal den Fragebogen ausgefüllt und hoffe das Ihr den ein oder anderen Tip übrig habt.
Danke schonmal für die Hilfe
Mit freundlichem Gruß aus Hagen, Westf.
Ramiris
1. Basisinfo
Hauptbereiche

Auf der Suche nach Informationen bezüglich Fotografie und Kamera bin ich hier auf das Forum gestoßen. Erst nur als Mitleser und nun Mitschreiber

Es geht um den Kauf einer DSLR (was sonst^^). Erst hatte ich die 550D bzw 600D im Auge. Dann habe ich über die 650D mit dem Touchscreen gelesen und fand diese nicht schlecht. Allerdings war der Preisunterschied nicht so groß zur 700D die ja recht neu ist. Schlußendlich stehe ich jetzt vor der Entscheidung zwischen der 700D oder 60D.
Ich habe mal den Fragebogen ausgefüllt und hoffe das Ihr den ein oder anderen Tip übrig habt.
Danke schonmal für die Hilfe

Mit freundlichem Gruß aus Hagen, Westf.
Ramiris
1. Basisinfo
- Hat ne Cam (Kompaktkamera)
- hat DSLR/s angetestet (Canon/Nikon/Sony)
- gefallen hat Canon(hab große Pranken, fand die Canon handlicher/Nikon ist mir fast aus der Hand gefallen im Laden
)
- bezeichnet sich als Anfänger
- fotografiert ambitioniert bzw. will ambitioniert fotografieren
- Der TO möchte die Bilder am Computer auch bearbeiten
- weiß noch nicht, welches das Zielmedium ist (oder es könnte von Allem Etwas sein)
- Der TO ist noch nicht festgelegt, ob Schwerpunkt innen oder außen
- Der TO möchte insgesamt 750 Euro ausgeben.
- Es dürfen auch Gebrauchtempfehlungen ausgesprochen werden
Hauptbereiche
- pkw&zweirad
- landschaft
- menschen_portrait
- pflanzen_blumen
- makro
- industrie_technik
- architektur
- tiere_wildlife
- studio_stillleben
- reportage