Hi!
Ich bin auch 15 (bzw. werde es morgen
) und habe mir unter der 19% Aktion im Mediamarkt zum Geburtstag die K-x gegönnt. Ich stand genau wie du vor der schwierigen Entscheidung, welche Kamera es werden sollte. Ich hatte alles in der Hand was mir gefallen hat- Canon, Nikon, Pentax und sogar Lumix! (Olympus hatten die nur in der Vitrine, und da ich eh kein Olympus mag, hab ich sie auch nicht in der Hand gehabt)
Die Pentax ist im Vergleich zu anderen DSLRs extrem klein, hat aber ein sehr angenehmes Gewicht, was sie sehr gut in der Hand liegen lässt. Ich habe mir bis in die Nacht hinein Gedanken gemacht, was ich denn nehmen solle. Nikon D5000, Canon Eos 1000D, Pentax K-x... oder doch warten?
Pentax- die einzige Marke mit rel. wenig Auswahl bei den "teuren" Objektiven.
Am Ende haben mich die genialen High-Iso Eigenschaften, die Tatsache, dass sie mit Batterien läuft, der BS im Gehäuse und die "Kompaktheit" zur K-x gebracht.
Hoffentlich stören die fehlenden Fokuspunkte im Sucher nicht. Das war, bzw. ist immernoch einer meiner größten Zweifel.
Aufgemacht wird sie dann morgen an meinem Geburtstag
lG und viel Glück bei deiner Suche
Inter
PS: Bei Fragen kannst du dich gerne an mich wenden
Ich bin auch 15 (bzw. werde es morgen

Die Pentax ist im Vergleich zu anderen DSLRs extrem klein, hat aber ein sehr angenehmes Gewicht, was sie sehr gut in der Hand liegen lässt. Ich habe mir bis in die Nacht hinein Gedanken gemacht, was ich denn nehmen solle. Nikon D5000, Canon Eos 1000D, Pentax K-x... oder doch warten?
Pentax- die einzige Marke mit rel. wenig Auswahl bei den "teuren" Objektiven.
Am Ende haben mich die genialen High-Iso Eigenschaften, die Tatsache, dass sie mit Batterien läuft, der BS im Gehäuse und die "Kompaktheit" zur K-x gebracht.
Hoffentlich stören die fehlenden Fokuspunkte im Sucher nicht. Das war, bzw. ist immernoch einer meiner größten Zweifel.
Aufgemacht wird sie dann morgen an meinem Geburtstag

lG und viel Glück bei deiner Suche
Inter
PS: Bei Fragen kannst du dich gerne an mich wenden