• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

DSLR-Kaufberatung // Einsteiger-DSLR

Hi!
Ich bin auch 15 (bzw. werde es morgen:D) und habe mir unter der 19% Aktion im Mediamarkt zum Geburtstag die K-x gegönnt. Ich stand genau wie du vor der schwierigen Entscheidung, welche Kamera es werden sollte. Ich hatte alles in der Hand was mir gefallen hat- Canon, Nikon, Pentax und sogar Lumix! (Olympus hatten die nur in der Vitrine, und da ich eh kein Olympus mag, hab ich sie auch nicht in der Hand gehabt)
Die Pentax ist im Vergleich zu anderen DSLRs extrem klein, hat aber ein sehr angenehmes Gewicht, was sie sehr gut in der Hand liegen lässt. Ich habe mir bis in die Nacht hinein Gedanken gemacht, was ich denn nehmen solle. Nikon D5000, Canon Eos 1000D, Pentax K-x... oder doch warten?
Pentax- die einzige Marke mit rel. wenig Auswahl bei den "teuren" Objektiven.

Am Ende haben mich die genialen High-Iso Eigenschaften, die Tatsache, dass sie mit Batterien läuft, der BS im Gehäuse und die "Kompaktheit" zur K-x gebracht.
Hoffentlich stören die fehlenden Fokuspunkte im Sucher nicht. Das war, bzw. ist immernoch einer meiner größten Zweifel.

Aufgemacht wird sie dann morgen an meinem Geburtstag :lol:

lG und viel Glück bei deiner Suche
Inter

PS: Bei Fragen kannst du dich gerne an mich wenden

DonParrot schrieb:
Gute Optiken kosten halt. Egal von welchem Hersteller. Dass die Fotografie langfristig ein preiswertes Hobby ist, wird wohl kaum jemand behaupten.
Das musst du mir nicht sagen. :)
Sag das den Einsteigern, die gern für 500€ ne Erstausrüstung kaufen möchten, sich ambitioniert verbessern möchten und möglichst viele Motive in allen Bereichen ablichten wollen. ;)

Hat vielleicht noch jemand einen Tipp bezüglich der Objektive?

Wollte mir sonst heute bei MM mit der 19% Aktion eine Pentax mit dem Kitobjektiv kaufen und mir sonst zu weihnachten noch ein besseres Objektiv für etwas mehr Brennweite kaufen.
Meint ihr, das ist für meine Ansprüche so erstmal ganz gut?

LG

PS: Herzlichen Glückwunsch zum 15. Geburtstag, Interspieder! Viel Spaß mit der Pentax! =)

Hi!
Ich bin auch 15 (bzw. werde es morgen:D) und habe mir unter der 19% Aktion im Mediamarkt zum Geburtstag die K-x gegönnt. Ich stand genau wie du vor der schwierigen Entscheidung, welche Kamera es werden sollte. Ich hatte alles in der Hand was mir gefallen hat- Canon, Nikon, Pentax und sogar Lumix! (Olympus hatten die nur in der Vitrine, und da ich eh kein Olympus mag, hab ich sie auch nicht in der Hand gehabt)
Die Pentax ist im Vergleich zu anderen DSLRs extrem klein, hat aber ein sehr angenehmes Gewicht, was sie sehr gut in der Hand liegen lässt. Ich habe mir bis in die Nacht hinein Gedanken gemacht, was ich denn nehmen solle. Nikon D5000, Canon Eos 1000D, Pentax K-x... oder doch warten?
Pentax- die einzige Marke mit rel. wenig Auswahl bei den "teuren" Objektiven.

Am Ende haben mich die genialen High-Iso Eigenschaften, die Tatsache, dass sie mit Batterien läuft, der BS im Gehäuse und die "Kompaktheit" zur K-x gebracht.
Hoffentlich stören die fehlenden Fokuspunkte im Sucher nicht. Das war, bzw. ist immernoch einer meiner größten Zweifel.

Aufgemacht wird sie dann morgen an meinem Geburtstag :lol:

lG und viel Glück bei deiner Suche
Inter

PS: Bei Fragen kannst du dich gerne an mich wenden

Hallo Inter,

hast Du noch im Kopf was aktuell beim MM das Canon EOS 1000d IS Kit kostet ??

Gruß
Michel

Hallo!

Ich bin gerade von MM wiedergekommen - die K-X gabs leider nicht mehr...
Aber dafür gabs die K-7!!! :cool:

Die ist es jetzt im Kit geworden, passte auch wunderbar in mein Budget =)

Ein letztes Danke an alle Antworten!

LG

WERBUNG
Zurück
Oben Unten