lomycess
Themenersteller
Hallo,
ich nutze zur Zeit eine Nikon D70s, möchte mir aber eine zweite Kamera kaufen.
Irgendwie bin ich mit meinen Bildern nicht ganz zufrieden - es fehlt an Schärfe, an kraftvollen Farben - manchmal denke ich mir, dass die Coolpix 100 bessere Bilder macht als die D70s, echt wahr.
Edit: möchte euch noch mitteilen, dass ich mir die D70s nicht gekauft habe, sondern diese ein Firmengeschenk meiner Lebensgefährtin war. (sonst fragt ihr euch, warum erst jetzt eine Kaufberatung!)
Mit dem kleinen Objektiv bekomme ich bei Automatik halbwegs gute Bilder zustande, aber mit dem - 200 wirds schwierig.
Kann es sein, dass die D70s keine Anfängerfehler verzeiht? Bin ich hier mit einer anderen Kamera besser beraten?
Bitte auch den einen oder anderen Tipp, welche Objektive ich noch zusätzlich benötige, fotografiere zu ziemlich alles was gefällt.
Danke für eure Hilfe.
Ach ja, möchte schon bei der Marke bleiben, wegen den Objektiven
,
da ich ja schon zwei Objektive habe, gab ich mal EUR 200,- an, werde bei den Objektiven anfangs noch gebrauchte nutzen.
Wie sieht es mit der D3100 aus, ist diese zu empfehlen?
LG aus Wien
Markus
1. Basisinfo
Hauptbereiche
http://www.flickr.com/photos/marcaurel/1360204979/sizes/z/in/photostream/
Ich liebe es Gassen zu fotografieren, leider wird das nicht immer was.
ich nutze zur Zeit eine Nikon D70s, möchte mir aber eine zweite Kamera kaufen.
Irgendwie bin ich mit meinen Bildern nicht ganz zufrieden - es fehlt an Schärfe, an kraftvollen Farben - manchmal denke ich mir, dass die Coolpix 100 bessere Bilder macht als die D70s, echt wahr.

Edit: möchte euch noch mitteilen, dass ich mir die D70s nicht gekauft habe, sondern diese ein Firmengeschenk meiner Lebensgefährtin war. (sonst fragt ihr euch, warum erst jetzt eine Kaufberatung!)
Mit dem kleinen Objektiv bekomme ich bei Automatik halbwegs gute Bilder zustande, aber mit dem - 200 wirds schwierig.
Kann es sein, dass die D70s keine Anfängerfehler verzeiht? Bin ich hier mit einer anderen Kamera besser beraten?
Bitte auch den einen oder anderen Tipp, welche Objektive ich noch zusätzlich benötige, fotografiere zu ziemlich alles was gefällt.
Danke für eure Hilfe.
Ach ja, möchte schon bei der Marke bleiben, wegen den Objektiven

da ich ja schon zwei Objektive habe, gab ich mal EUR 200,- an, werde bei den Objektiven anfangs noch gebrauchte nutzen.
Wie sieht es mit der D3100 aus, ist diese zu empfehlen?
LG aus Wien
Markus
1. Basisinfo
- Hat ne Cam (Nikon D70s)
- hat DSLR/s angetestet (D70s)
- bezeichnet sich als Amateur
- fotografiert ambitioniert bzw. will ambitioniert fotografieren
- Der TO möchte die Bilder am Computer auch bearbeiten
- größtenteils im Netz zeigen oder per eMail versenden.
- Es wird eher außen fotografiert
- Der TO möchte insgesamt 900 Euro ausgeben. 500 Euro für das Gehäuse. 200 Euro für Objektive. 100 Euro für Zubehör.
- Bitte nur neuwertige Empfehlungen aussprechen!
Hauptbereiche
- architektur
- menschen_portrait
- pflanzen_blumen
- haustiere
- makro
- sport_action
- produkt_werbung
- reportage
- menschen_gruppen
- konzert_theater
- tier_zoo
- tiere_wildlife
- nacht
- industrie_technik
- studio_stillleben
- Lichtstärke
- Serienbildgeschwindigkeit
- geringes Rauschen
- leichte Bedienung
http://www.flickr.com/photos/marcaurel/1360204979/sizes/z/in/photostream/
Ich liebe es Gassen zu fotografieren, leider wird das nicht immer was.
Zuletzt bearbeitet: