• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

DSLR-Kaufberatung//D-SLR Neueinsteiger ist unentschlossen...E620/D90 o.ä.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hihi, ihr meint es ja wirklich gut mit mir :)

Ich hab natürlich auch lange überlegt ob ich dann (trotz meines Favoriten) wirklich zu einer anderen Marke gehen soll, jedoch setze ich mit Oly IMHO auf ein gutes beständiges Pferd.

Die F/T Technologie hat ihre Vor- und natürlich auch ihre Nachteile, jedoch gibt es auch im oberen Bereich der SLR's sehr gute Modelle von Oly.

Klar, vielleicht möchte man irgendwann doch einmal ein anderes Pferd satteln aber ich werde jetzt das Ross "E-520" satteln und dann irgendwann später mal auf einer E-3 reiten (vielleicht dann auch eine E-5 oder so :lol:).

Aber das sind jetzt schon wieder Zukunftsgedanken in weiter Ferne.
Wichtig ist mir erst einmal aus der E-520 ein "Turnierpferd" zu machen indem ich mir nach und nach gute Objektive kaufe! :)

Gibt es eigentlich spezielle Speicherkarten, die ihr empfehlen würdet und die zügig arbeiten (kenne mich mit CompactFlash und xd nicht aus...).

Vl. kann ein Mod das hier in das Oly Forum stellen - es wird jetzt ja nur noch Fragen zu der einen Marke geben ;)

Gibt es eigentlich spezielle Speicherkarten, die ihr empfehlen würdet und die zügig arbeiten (kenne mich mit CompactFlash und xd nicht aus...).
Vergiss XD, kauf lieber CF! Die meisten benutzen die Sandisk Ultra II oder III mit 4 oder 8 GB. Ich auch, finde persönlich, dass die Ultra II vollkommen ausreicht.

Glückwunsch zur E-520, ist ne klasse Kamera. Ich habe mir mittlerweile 2 Pro-Optiken dazugekauft: das 14-54 / 2.8-3.5 und das 50 / 2.0 Makro. Ist dann noch mal ein spürbarer Qualitätssprung. :top:

Naja ich gehe mal davon aus das die Fragen die jetzt noch kommen nicht alle in ein Unterforum passen.
Deshalb mach ich hier jetzt mal zu und die Fragen die jetzt kommen stellst du dann im passenden.
Viel Spaß mit der Oly.

:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten