• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

DSLR-Kaufberatung Canon

Wenn die 600D wirklich mit dem EF-S 17-55 IS im Kit dem 55-250 IS für 710€ zu haben ist, bring mir mal 20-30 mit.:D

Du meintest bestimmt das 18-55 IS.

Ich würde die 60D nehmen, den Preis bezahlt man hierzulande schon für den Body alleine.
Liebäugle gerade auch mit der 60D, nachdem meine Olympus SP-350 den Geist aufgegeben hat.
Den Body der 60D gibt es gerade für 650€:
http://www.i-camera-online.com/product_info.php?info=p2168_canon-eos-60d-digitalkamera.html
Ich hoffe das war erlaubt. Habe den Anbieter auch schon angeschrieben und gefragt, ob es sich um die derzeit aktuelle 60D handelt. Leider habe ich dazu noch keine Antwort bekommen. Laut Beschreibung schon.

Gruß Andre

Da bin ich auch schon Stammkunde ;) wohne in der nähe von Olten CH ;)
HeinigerAG ist meistens echt günstig, gewisse Internethändler wie Microspot und Digifuchs gehen manchmal noch darunter..

Also die 60D war beim Heiniger am preiswertesten hehe!! Aber die anderen Händler sind auch ok! War ja gestern im Mediamarkt und die tat mir das ef-s 15-85 IS USM ans Herz legen als allround Objektiv oh mann da war die verunsicherung wieder groß bestimmt 1stunde dort rumgerannt!

Wow so preiswert für die 60D da ist doch bestimmt ein Haken weil normal kostet die ja glaub 870€ der Body oder so

Liebäugle gerade auch mit der 60D, nachdem meine Olympus SP-350 den Geist aufgegeben hat.
Den Body der 60D gibt es gerade für 650€:
http://www.i-camera-online.com/product_info.php?info=p2168_canon-eos-60d-digitalkamera.html
Ich hoffe das war erlaubt. Habe den Anbieter auch schon angeschrieben und gefragt, ob es sich um die derzeit aktuelle 60D handelt. Leider habe ich dazu noch keine Antwort bekommen. Laut Beschreibung schon.

Also ich wäre da vorsichtig. Die Waren kommen alle aus Fernost. Ich trau' dem Laden irgendwie nicht, alles zu undurchsichtig.

Ok, habe den Haken gerade gefunden. Der Laden ist in Bangkok und es wird nur von dort versendet.
http://www.camera-onlineshop.com/shop_content.php?coID=207. Demnach wäre dafür keine Zollgebühren erforderlich.
Stimmt das (man kann ja viel schreiben)?
Kundenbewertung: http://www.webutation.net/de/review/i-camera-online.com#
da lasse ich doch lieber die Finger von

Zuletzt bearbeitet:
Werde wohl doch eher zur 600D greifen, wird ja meine erste DSLR und mein Limit für den Body habe ich mir bei ca. 600€ gesetzt. Vielleicht fallen die Preise aber noch :-). Schicke meine Oly erst mal zur Reperatur.
Gut das man hier vorher darüber reden kann und sich nicht von Internetangeboten überrumpeln lässt, da sie sehr preiswert erscheinen.

Gruß Andre

Ahh, vielen Dank soweit. Hat jemand von euch Erfahrungen mit der Lieferzeit beim Heiniger gemacht? Bin wenn dann nur eine Woche in der Schweiz und will dann nicht dass die Cam zu spät ankommt. ;)
LG Raphi

gute frage das meiste kannste dir ja vor ort abholen! Hast du die möglichkeit dort hin zu fahren und die zu holen? Wegen versand kann ich dir leider nicht weiter helfen ich habe mich nur informiert wegen direkt abholen

Es sollte i.d.R. nicht länger gehen als eine Woche. Musst einfach genug früh bestellen. Und Heiniger haben mehrere Shops vielleicht können sie dir sagen bei welchem Standort sie was an Lager haben.

War ja gestern im Mediamarkt und die tat mir das ef-s 15-85 IS USM ans Herz legen als allround Objektiv oh mann da war die verunsicherung wieder groß bestimmt 1stunde dort rumgerannt!

Also ich persönlich würde das aufgrund der schlechten Lichtstärke nicht nehmen. Aber wenn man das nicht braucht, ist es eventuell schon möglich auch mit der Linse gute Bilder zu machen ;-)

Also ich persönlich würde das aufgrund der schlechten Lichtstärke nicht nehmen. Aber wenn man das nicht braucht, ist es eventuell schon möglich auch mit der Linse gute Bilder zu machen ;-)

Jetzt bin ich wieder völlig verwirrt die sagte das wäre ein sehr gutes lichtstarkes Objektiv! Und für meine zwecke Landschaft,Portrait,macro für den Anfang eine sehr gut lösung :confused:

Ich bin in Locarno, da ist der nächste Standort in etwa 100km weg. Wäre schon machbar. Aber schicken wäre mir lieber. :)
Naja, ich werde mal anrufen und fragen wie lange das dauert.
Nochmals Danke und viel Erfolg beim einkaufen. Und vorallem bei der Objektiv Entscheidung. ;)
LG

Hallo German Girl

Damit die liebe Seele endlich mal ruhe bekommt.
Ich habe die 60D seit knapp einem Jahr(Ist sau stark) und dazu habe ich das
Canon 15-85 USM 3,5-5,6.
Das deckt eigentlich 90% aller Fälle ab.
Seit 2 Wochen habe ich das Tamron 17-50 2,8 mit VC und das ist wirklich erste Sahne.
Ich werde sie beide behalten.

Womit Du deinen Einstig mit einem von den beiden Objektiven machst ist eigentlich Wurscht.
Ich würde, wenn nochmal mit dem Tamron anfangen.

Kaufe bei Amazon direkt, also nicht über Zwischenhändler und es ist ganz einfach, mit zurück schicken und Du hast dein Geld wieder.

Gruß Gunar

Ich werde sie beide behalten.

Das verstehe ich nicht wirklich.. Nen lichtstärkeres Objektiv mit IS und nen lichtschwächeres Objektiv mit Ultraschallantrieb... beide in ähnlichen Brennweitenbereichen und dann beide behalten wollen.

Aber mal ehrlich, ich bräuchte nur Eines. Für das Canon z.Bsp. würde ich mir besser ne Festbrennweite oder und nen Ultraweitwinkel ala Canon 10...22mm holen.

also das Canon EF-S 15-85mm f/3.5-5.6 USM IS - hat ja bekanntlich am langen Ende nur F5,6. Ich weiss nicht wie man da anständig arbeiten kann damit ;-) Bei Weitwinkel mögen die 3.5 wohl genügen..

Würde eher zu folgenden Objektiven tendieren an deiner Stelle:
Canon 17-55 2.8
http://www.photozone.de/canon-eos/425-canon_1755_28is_50d
Sigma 17-50 2.8
http://www.photozone.de/canon-eos/531-sigma1750f28os
Tamron 17.50 2.8
http://www.photozone.de/canon-eos/482-tamron_1750_28vc_canon

..und wenn du regelmässig Portraits schiessen willst eventuell noch das
Canon 50mm 1.8 II
http://www.photozone.de/canon-eos/160-canon-ef-50mm-f18-ii-test-report--review

..das erhält man sozusagen ja schon fast gratis ;-)

Das verstehe ich nicht wirklich.. Nen lichtstärkeres Objektiv mit IS und nen lichtschwächeres Objektiv mit Ultraschallantrieb... beide in ähnlichen Brennweitenbereichen und dann beide behalten wollen.

Aber mal ehrlich, ich bräuchte nur Eines. Für das Canon z.Bsp. würde ich mir besser ne Festbrennweite oder und nen Ultraweitwinkel ala Canon 10...22mm holen.
Hast schon Recht, aber beide haben etwas.
Das eine mehr Brennweite, nach unten und nach oben und das andere nur die Hälfte an Belichtungsdauer.

Beide Objektive sind wirklich....
Gruß Gunar

WERBUNG
Zurück
Oben Unten