Michi1105
Themenersteller
Hallo zusammen
Bin neu hier . Kurz zu mir .Bin 24 Jahre und aus Dortmund , Fotografiere eher als Hobby . Habe zur zeit eine Kompaktcamera Canon Powershot 230sx mit der ich schon schöne bilder hin bekommen habe, doch jetzt möchte ich gerne mehr . Mehr in der Hinsicht dass ich mehr schärfe und tiefe bekomme und weitere objekte trotzdem noch scharfstellen kann . Fotografiere gerne sachen in der Natur wie Blumen .Und das dann am liebsten im Markro Modus.
Jetzt bin ich auf der suche nach einer DSLR . Bin auch bereit mich einzulesen in Bücher ,Turtorials ect. . Also soll schon eine Camera für länger sein .Auch für den Urlaub um Landschaften zu Fotografieren . Ich sehe jedes mal so klasse bilder im internet von Usern die eine DSLR haben . So was möchte ich irgendwann auch mal beherschen .
Würde mich sehr über ein paar Tipps freuen .
Marke soll Canon sein da ich damit sehr zufrieden bin .
Doch jetzt frag ich mich halt welches model . 1100 ? 550 ? 600 ? 60 ?
Danke im Voraus für eure hilfe
1. Basisinfo
Hauptbereiche

Bin neu hier . Kurz zu mir .Bin 24 Jahre und aus Dortmund , Fotografiere eher als Hobby . Habe zur zeit eine Kompaktcamera Canon Powershot 230sx mit der ich schon schöne bilder hin bekommen habe, doch jetzt möchte ich gerne mehr . Mehr in der Hinsicht dass ich mehr schärfe und tiefe bekomme und weitere objekte trotzdem noch scharfstellen kann . Fotografiere gerne sachen in der Natur wie Blumen .Und das dann am liebsten im Markro Modus.
Jetzt bin ich auf der suche nach einer DSLR . Bin auch bereit mich einzulesen in Bücher ,Turtorials ect. . Also soll schon eine Camera für länger sein .Auch für den Urlaub um Landschaften zu Fotografieren . Ich sehe jedes mal so klasse bilder im internet von Usern die eine DSLR haben . So was möchte ich irgendwann auch mal beherschen .
Würde mich sehr über ein paar Tipps freuen .
Marke soll Canon sein da ich damit sehr zufrieden bin .
Doch jetzt frag ich mich halt welches model . 1100 ? 550 ? 600 ? 60 ?
Danke im Voraus für eure hilfe

1. Basisinfo
- Hat ne Cam (Canon Powershot 230 sx)
- hat DSLR/s angetestet (Canon 60d)
- gefallen hat Canon
- bezeichnet sich als Amateur
- fotografiert ambitioniert bzw. will ambitioniert fotografieren
- Der TO möchte die Bilder am Computer auch bearbeiten
- sie sollen in Fotogrößen auch ausgedruckt/ausbelichtet werden
- Es wird eher außen fotografiert
- Der TO möchte insgesamt 1000 Euro ausgeben. 600 Euro für das Gehäuse. 300 Euro für Objektive. 100 Euro für Zubehör.
- Es dürfen auch Gebrauchtempfehlungen ausgesprochen werden
Hauptbereiche
- architektur
- landschaft
- pflanzen_blumen
- tier_zoo
- tiere_wildlife
- makro
- nacht
- menschen_portrait
- extreme_umweltbedingungen
- Lichtstärke