fbschroeder
Themenersteller
Hallo,
zunächst einmal ganz kurz zu mir:
Ich bin 51 Jahre und bin eher ein "Gelegenheitsknipser" mit Grundkenntnissen noch aus der Zeit der analogen Spiegelreflexkamerazeit.
Jetzt möchte meine Tochter (14 Jahre) soooo gern eine DSLR-Kamera haben.
Also Vatti ab ins Internet und erst mal jede Menge gelesen (und auch hier angemeldet).
Meine Tochter und ich haben uns nun dafür entschieden entweder die Canon 650 D oder die Nikon 5200D zu erwerben (mit Tendenz zur Canon). Diese Vor-Entscheidung ist also schon mal gefallen.
Aber nun kommst:
Welche soll es nun tatsächlich sein?
Die Entscheidung ist für mich nur durch lesen nicht mehr zu treffen. Also gebe ich diese Frage an Euch weiter.
Noch ein Hinweis:
Ich möchte durchaus etwas ambitionierter "knipsen" (aufgrund meiner Vorkenntnisse) und meine Tochter wird sich diese Kenntnisse erst einmal erarbeiten müssen.
Danke schon mal für Eure Hilfe.
Gruß
Schroedi
zunächst einmal ganz kurz zu mir:
Ich bin 51 Jahre und bin eher ein "Gelegenheitsknipser" mit Grundkenntnissen noch aus der Zeit der analogen Spiegelreflexkamerazeit.
Jetzt möchte meine Tochter (14 Jahre) soooo gern eine DSLR-Kamera haben.
Also Vatti ab ins Internet und erst mal jede Menge gelesen (und auch hier angemeldet).
Meine Tochter und ich haben uns nun dafür entschieden entweder die Canon 650 D oder die Nikon 5200D zu erwerben (mit Tendenz zur Canon). Diese Vor-Entscheidung ist also schon mal gefallen.
Aber nun kommst:
Welche soll es nun tatsächlich sein?

Noch ein Hinweis:
Ich möchte durchaus etwas ambitionierter "knipsen" (aufgrund meiner Vorkenntnisse) und meine Tochter wird sich diese Kenntnisse erst einmal erarbeiten müssen.
Danke schon mal für Eure Hilfe.
Gruß
Schroedi