• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Spiegelreflexkamera DSLR-Kaufberatung // Canon 650D oder Nikon D5200

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bessere Objektive.

ansichts sache
welches Nikon objektive soll denn soviel besser sein als das gegenstueck in Canonsystem? Das Nikkor 85mm f1.2 ??:ugly: :ugly:

Hi,
nur zur Info:
Wr haben uns jetzt für die Sony entschieden. Waren noch einmal im Geschäft und haben dann nach einem weiteren, sehr netten Gespräch auch gleich dort gekauft.

@Eibbon: ich finde deine Einlassung schon ziemlich daneben. Wenn du mein eingangsposting gelesen hättest, dann wüsstest du, dass ich weder ein kleiner Junge, noch ein Vollidiot bin. Ich denke, ich habe die Problematik sehr gut beschrieben. Und auch wenn ich über ein sehr gutes Einkommen verfüge bin ich der Meinung, dass man nicht mal eben so über 1000 € leichtfertig ausgeben sollte. Insofern solltest du künftig solche Postings lieber lassen. Sie sind nicht sonderlich zielführend. Und wenn du zur eigentlichen Problematik nichts beitragen möchtest, dann lass es doch einfach ganz.

An alle anderen mein Dank für die hilfreichen Tipps.

Gruß
Schroedi

Also dann:
Geht raus und macht Fotos!
...
Und ein paar gelungene davon hier zeigen - damit sich die Mühe der Beratung gelohnt hat .... :lol:

Hab mir soeben die Nikon D5200 mit 18-105 VR Kit Objektiv geholt. Werd sie dann gleich auf ner Veranstaltung mit Band ausprobieren! Bin gespannt!

Weiß ich nicht so genau, vor 30 Jahren war ich erst 10 Jahre alt ....aber ich kann dir schreiben, das auch solche Entscheidungen, wo es um wenig Geld geht, schwierig sind, genauso solche Entscheidungen, was man als Geschenk für eine Einladung mitbringt, oder womit man seine Gäste bekochen soll!
Es gibt Entscheidungen, die trifft man nicht Ruck-Zuck, sondern braucht Zeit, insbesondere, wenn man mehrere Varianten zur Auswahl hat:rolleyes:

Nein, das ist so nicht. Die Formulierung "man" ist falsch - "Du" tust Dir schwer (und anscheinend andere auch), ich nicht.

Warum der einzelne aus einem Floh einen Elefanten macht, das mag sicherlich in einem Psychologieforum interessant sein, aber ich tue nichts anderes, als darauf hinzuweisen, dass es eben nur ein Floh ist, und kein Elefant. Sicherlich eine psychologisch interessante Frage, warum manche Menschen keine eigenständige Entscheidung treffen können, was sie so verängstigt, eine Fehlentscheidung zu treffen - das ist eben nicht so, weil "man" sich so schwer tut, sondern weil einzelne sich so schwer tun.

Ich finde es unangemessen, denn wenn man bei so (eigentlich unwichtigen) Dingen schon so gehemmt ist, wie soll "man" dann Entscheidungen treffen, die wirklich von großer Bedeutung und Tragweite sind?

Ist sicherlich alles off topic, aber ich kann den Zauderern nur empfehlen, quält Euch nicht so, "man" hat trotz aller Bedenken keine Garantie, die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Aber das schöne an diesen kleinen Entscheidungen ist eben, dass sie kleine Entscheidungen sind - nur muss "man" das auch verinnerlicht haben. Es macht das Leben unnötig schwer, wenn man leichte Entscheidungen auch zu schweren Entscheidungen macht.

Hallo,
kann bitte einer von den Mod den Off-Topic-Müll hier entsorgen. So macht das hier - zumindest mir - keinen Spass.
Gruß
Schroedi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten