• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

DSLR Kaufberatung // Canon 5D MK iii oder 7D MK ii?

AW: DSLR-Kaufberatung // Canon 5d mk 3 oder canon 7d mk2?

Du hast momentan nur ein EF Objektiv.
Für die 5D3 mit 24-105 im Kit reicht das Budget nicht.
Ich würde mir das schon noch überlegen und vielleicht
erst mal den Objektivpark ausbauen (mit Hintergedanken KB).
Mit dem 18-55 Kit und dem Superzoom hast du noch zwei
Baustellen (passt nicht an die 5d3) und auch an der 7d2 werden
die nicht prickelnder.
Gute Objektive werden dir auch an der 700d erstmal Freude bereiten.

die max 2500 € sind auch rein für die cam vorgesehen das 24-105 l geht so noch dazu

Makro und moto gp sind mit APS C gut zu machen.
Tiere meistens auch.

Agrar und Landschaft geht mit beidem. Auch für die kleinen Sensoren gibt es tolle WeitwinkelObjektive

Ich würde sagen nimm die 7D ii

Makro und moto gp sind mit APS C gut zu machen.
Tiere meistens auch.

Agrar und Landschaft geht mit beidem. Auch für die kleinen Sensoren gibt es tolle WeitwinkelObjektive

Ich würde sagen nimm die 7D ii

Ja, sehe ich genauso :top: Für das ersparte Geld lieber Zusatzobjektiv...

Grüße, Noah

Tja, ich habe sie beide hier. Die beiden sind zu unterschiedlich. Die 5DIII ist bewährt. Man kann sich hunderpronzentig auf die Kamera verlassen. Die 7DII ist leichter, irgendwie handlicher und moderner. Sie neigt in völlig einfachen Situationen zu bis jetzt unerklärlichen Ausreissern. Das Menü der 5D ist gegenüber der 7D extrem übersichtlich. Ich würde beide Kameras selbst ausprobieren.

Anhänge

im Moment gibt es ja für die 5DMIII 300€ Cashback, was das ganze interessanter macht.
Da ich auch beide Kameras im Fuhrpark habe, wurde ich dir zur 7DMII raten. Budget, bisheriger Fuhrpark und deine Fotointeressen sprechen dafür.
Zum "einfach so" fotografieren macht mir die 7D mehr Spass, da sie gefühlt einfacher und bei mir, mit meinen Objektiven, einfach die in Serie schärferen Ergebnisse liefert.
Die 5D spielt m.M. nach nur bei Auschnittsvergrößerungen und Portraits(vor allem im Studio mit wenig Platz) ihre Stärken aus, hier merkt man den großen Sensor mit größerem Freistellungspotential bei kürzeren Brennweiten.

Verwendungszwecke der canon 5d mk 3

Hi leute, da ich bei der 5d mk3 nicht wirklich durchblicke für welche verwendungszwecke sie jetzt eigentlich entworfen wurde frage ich einfach mal hier. Was sind eurer meinung nach die stärken (und schwächen) der 5d mk3? Am wichtigsten wär mir jedoch von euch zu hören, für was ihr die 5d mk3 verwendet und wie sie sich schlägt.

Danke schon mal im Voraus,

mfG, Hanse

AW: Verwendungszwecke der canon 5d mk 3

Sofern man keine sehr hohen Bildsequenzen braucht, kann man die 5DIII für alles nehmen, ...universeller geht kaum noch.

Am wichtigsten wär mir jedoch von euch zu hören, für was ihr die 5d mk3 verwendet und wie sie sich schlägt.

Danke schon mal im Voraus,

mfG, Hanse

Na ich würde nicht umbedingt etwas oder jemanden damit schlagen ...

Aber ich denke mal, daß man damit gut photographieren kann. Und dafür wurde sie auch gebaut.

Finde ich auch ist absolut universell , die einzige die noch universeller ist, aber dafür nur ne Crop ist die 70D.

Ich habe sie jetzt auch erst ein paar Monate aber wirkliche Schwächen sind mir noch keine aufgefallen.
Kommt aber sicherlich auf die eigenen Erwartungen an. 6 Bilder/s sind für mich völlig ausreichend. Bin aber jetzt auch nicht der Action Sport Fotograf.
Ansonsten ist es halt eine Vollformat Cam. Sprich wenn man in den Telebereich möchte wird es einfach etwas teurer als bei Crop.

Wie bei allen Cams merkt man ein gute Objektiv doch sehr. Evtl sogar etwas eher.
Nur meine Meinung.
VG
Sylvester

Also - wenn ich eine hätte, würde ich sie vorzugsweise dazu benutzen, um Fotos zu machen.:D Ich habe aber keine, weil sie mir zu groß, zu schwer und irgendwo auch zu teuer ist. Der Autofokus ist sicher nicht schlecht, aber doch sehr unanschaulich und wenig intuitiv zu bedienen, so dass er bei mir wohl nicht so häufig und schon gar nicht spontan zum Einsatz käme. Zudem hat sie kein GPS und kein WLAN…

;)
Blende 81

Also - wenn ich eine hätte, würde ich sie vorzugsweise dazu benutzen, um Fotos zu machen.:D Ich habe aber keine, weil sie mir zu groß, zu schwer und irgendwo auch zu teuer ist. Der Autofokus ist sicher nicht schlecht, aber doch sehr unanschaulich und wenig intuitiv zu bedienen, so dass er bei mir wohl nicht so häufig und schon gar nicht spontan zum Einsatz käme. Zudem hat sie kein GPS und kein WLAN…

;)
Blende 81

Dann hattest du auch noch nie ältere 1er oder eine 7D, ...die AF-Modi-Pakete sind jetzt von Kindern bedienbar, ...stehe gerade völlig im Wald?? :confused:

PS: Schau mal rein, wenn du mir nicht glaubst. ;)

Zuletzt bearbeitet:

;)
Blende 81

Der Autofokus käme bei Dir nicht zum Einsatz?:confused: Du würdest, sofern Du eine 5d hättest, nur manuell fokussieren?:confused:

Nein, Spaß beiseite ... Die 5d III ist eine absolut universelle Kamera, mit der man alles fotografieren kann. Allerdings denke ich, dass sie vorzugsweise für Porträts und sonstige Shootings benötigt wird (ich nehme sie gerne für Pferdeshootings). Ein Kumpel von mir nimmt sie aber für alles, er knipst damit sogar seine Feier beim Schützenfest. Also: universell einsetzbar, es sei denn, man steht auf Crop.

Hi leute, da ich bei der 5d mk3 nicht wirklich durchblicke für welche verwendungszwecke sie jetzt eigentlich entworfen wurde frage ich einfach mal hier.
Für eine Glasvitrine auch gut geeignet :eek:
Das sind aber Fragen - die anderen 1000 Threads + Canonbeschreibung konnte nicht weiter helfen.:confused:

- ISO 20000 im Innenbereich ....
- Af Fehler selber justieren
- 2 Monate Spielzeug zum einarbeiten
- 2 weitere Monat Spielzeit wen dann Magic Lantern installiert ist
- tatsächlich auch den HDR Modus (dokumentarisch im Innenbereich)
- (zum Absützen wenn man betrunken ist :angel:)
- den Shuttercounter auf 280k haben
- das Gefühl haben die nächten 10 Jahre nicht mehr aufrüsten
- tatsächlich hab ich 2 Monate gebraucht bis alles konfiguriert war
und seitdem verwende ich sie ohen etwas umzustellen außer Blende
(Autoiso minimale Verschlusszeit änder ich ab und zu nach Objektiv und Brennweite)
- keine Macken und Kinderkrankheiten

was fehlt ????
-für mich nicht der Cropfaktor. Hab mir digitalem Zoom so ziemlich dieselben Bilder wie vorher mit der 50D....
-Faltknopf für die Hosentasche

WERBUNG
Zurück
Oben Unten