• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

DSLR Kaufberatung // Canon 5D MK iii oder 7D MK ii?

AW: Verwendungszwecke der canon 5d mk 3

Man kann mit jeder der heutigen DSLR alles machen, wenn ich an meine Analogzeit zurückdenke, dann ist schon jede 4 stellige Kamera was Iso, Ausstattung, Autofokus, Serienbildgeschwindigkeit, Auflösung, etc. anbelangt um Längen besser.
Aufgefallen ist mir das, als ich angefangen habe meine Dias zu digitalisieren.
Wenn da ein 400ISO Film drunter ist, da kommt einem das gruseln was das Korn anbelangt in der 100% ANsicht aufdem Bildschirm.

Klar habe ich heute Spezialisten, mit besonderem AF, Stärken bei den ISOs.
Bei manchen Diskussionen, wenn mal wieder nur eine 7D2 in der Lage sein soll, scharfe Bilder von einem Kind zu machen, dann frage ich mich, wie ich ohne AF und 10 Bilder/s überhaupt fotografieren konnte.
Da

Beim Verwendungszweck tippe ich auf auf fotografieren.
Was gibts zu gewinnen?

Der Autofokus ist sicher nicht schlecht, aber doch sehr unanschaulich und wenig intuitiv zu bedienen, so dass er bei mir wohl nicht so häufig und schon gar nicht spontan zum Einsatz käme.

;)
Blende 81

Gerade der AF und die Bedienung ist bei der 5DIII vorbildlich. Mit den einzelnen AF Cases ist es wirklich einfach und intuitiv.

Ach neeiiin! Ich dachte eigentlich dass die zum reiten entworfen wurde. :mad:

Na dann weißt Du es ja jetzt. Ich würde sie auch zum Fotografieren benutzen, liegt nahe bei einem Fotoapparat.

Wirklich? Ich dachte doch das filmen ohne Klappdisplay
nicht möglich ist :confused:

Canon eos 7d mk2 verwendungsbereiche

Hi, ich steh kurz davor mir die 7d mk2 zu kaufen. Mich würde jedoch noch interessieren was ihr alles so mit eurer 7mk2 fotografiert und was ihr so von ihr haltet. Außerdem kann mir von euch jemand sagen was es mit dem angeblichen fail aufsich hat, dass die cam teilweise in ganz einfachen fokusiersituationen versagd?

MfG, Hans

AW: Canon eos 7d mk2 verwendungsbereiche

Das ist jetzt aber nicht dein Ernst, dass du 5 "Fünf" Threads erstellst indem es um zwei Kameras geht oder?

gibts ne begrenzung wie viele threads man erstellen darf oder wie?

gibts ne begrenzung wie viele threads man erstellen darf oder wie?

Auszug aus den Forenregeln:
"Bevor der Benutzer ein neues Thema startet, sollte er sicherstellen, dass dieses Thema nicht bereits diskutiert wird bzw. die Frage noch nicht gestellt wurde. "

Deine Anfragen sind schon so allgemein, dass jeder 2. Thread mit diesen Kameras deine Fragen beantwortet.
Wir helfen hier gerne, man darf aber auch etwas Eigeninitiative erwarten.

Und Ja, ...min. 2 deiner letzten 3 Themeneröffnungen sind überflüssig (aber gut, dass sind hier genaugenommen 90%, ...Schwamm drüber). :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

Aus meiner Sicht sind die 7DII und die 5DIII von der Ausstattung her sehr ähnliche Kameras. Die 7DII mag beim AF eine Nasenlänge voraus sein, besonders die höhere Abdeckung finde ich interessant. Das GPS-Modul und die höhere Bildrate der 7DII sind für einige Nutzer sicher auch ein Vorteil. Die 5DIII hat dafür eine geringfügig bessere Bildqualität und einen größeren Sucher. Im Grunde sind beide aber tolle Kameras mit denen man so gut wie alles Fotografieren kann.

Der größte Unterschied liegt wohl im Objektivangebot. Kleinbildobjektive verhalten sich an der 7DII in Blickwinkel und Schärfentiefe anders, und es gibt dezidierte Objektive für APS-C, vor allem Dritthersteller haben hier interessante Modelle. Oft gibt es für beide Sensorformate äquivalente Objektive mit denen sich gleichwertige Bilder machen lassen, aber in Grenzbereichen ist das nicht immer möglich. Selbst bei festgelegtem Anwendungsgebiet ist das aber oft Geschmackssache, deswegen ist es schwer eine Empfehlung abzugeben.

Wenn das Budget knapp ist, dann hat die 7DII denke ich momentan das deutlich bessere Preis-/Leistungsverhältnis.

Nachdem die 5DIII dem TO aber besser gefallen hat, ist die Entscheidung aber wohl eh schon so gut wie getroffen. ;)

Schöne Grüße, Robert

Die Entscheidung fällt immer während Post ca. #7 zu gunsten der teurerern Variante und wird dann auf der 7ten Diskussionsseite verkündet :lol:

Hi, ich steh kurz davor mir die 7d mk2 zu kaufen. Mich würde jedoch noch interessieren was ihr alles so mit eurer 7mk2 fotografiert und was ihr so von ihr haltet. Außerdem kann mir von euch jemand sagen was es mit dem angeblichen fail aufsich hat, dass die cam teilweise in ganz einfachen fokusiersituationen versagd?

MfG, Hans

Am besten erst dann kaufen wenn man ein bisschen Ahnung von der Materie hat :top: Wenn du nicht einmal weißt welche Vorteile eine 5d MK III gegenüber einer 7D MKII hat ist es eventuell besser gar nichts zu kaufen. Ich sehe schon Threads mit irgendwelchen Fragen zum Fokusmodul usw. Ein gewisses Maß an Erfahrung sollte schon vorhanden sein um eine der beiden Kameras dementsprechend bedienen zu können.

Die 7DII ist ein Stück weiter konfigurierbar als die 5DIII -> vorteilhaft bei Action jeder Art.
Willst du abgedichtete Objektive mit geringerer BW, dann ist die 5DIII im Vorteil -> WW, Normalbrennweite, leichtes Tele: alle 24-70mm, 24-105mm, teilw. auch UWW.
Möchtest du beste Schärfe in den Details, am PC in 100%, dann kommt dir die 5DIII auch entgegen.
Ist maximaler BW- Bereich (bzw. der jeweilige Bildausschnitt) wichtig und du schaust aufs Geld, dann ist die 7DII wieder vorne.
Umgekehrt ist es bei maximaler Freistellung.

Die Kameras sind so ähnlich, dass ich nach den genannten Kriterien entscheiden würde.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten