ich würd auch das Yongnuo nicht ersetzen, rausgeschmissenes Geld mM.
Fehlt dann wieder für weitere Schritte, wenn irgendwann überhaupt mal gewünscht....
wenns einfach nur um bissi mehr Pixel und Chichi geht, reissen die Objektive es eh nicht raus, einfach weil man mal n kleinen Tapetenwechsel machen will...
dafür reichen 300,- so oder so nicht, das ausser acht gelassen hätt ich dann erstmal sowas wie ein 18-135 USM, 70-300 IS II USM drangeklemmt, wobei Kinder Familie Urlaub ein 70-300 eh nicht so das DIng ist, mehr genannt weil zwei Teles als vorhanden genannt waren.
Wenn dann mal für Familie und drinnen mal was gebraucht würde, dann auch eher sowas wie ein 17-55 2.8, aber wie gesagt eh alles weit ausser Reichweite.....
Deshalb mM ok, dann halt nur n Body und das Glas bleiben lassen, einfach nur um was Neueres dranzuschnallen - wirklich gebraucht wirds vielleicht eher nicht.
EF-S 24 is in der Tat ganz ok , würd ich da mal nachschauen wie das so mit dem 50er war, ob das auch in Benutzung ist/war oder halt einfach nur da - und lieber gezoomt wird...
dann fehlt jeder Taler eines 24mm wieder beim gesparten auf ein 17-55 irgendwann.....