• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Spiegelreflexkamera DSLR-Kaufberatung // Baldiger Renter sucht Kamera

Nach Möglichkeit neu, mhm, ich schlage trotzdem mal was gebrauchtes vor, nur zum Vergleich, wenn die D800 kommt werden bei den Händlern aller Wahrscheinlichkeit nach auch gebrauchte D700 eintreffen, die oft in sehr gutem Zustand sind... Preis schätze ich dann auf ca 1300€ (könnten evtl. noch Garantie vom Händler bekommen)
Bleiben noch 1200€

Dafür könnte ein 35 2.0 (300€ Neu)
ein Nikon 50 1.8G (175€ Neu)
ein Nikon 85 1.8G (ca 500€ Neu)
und für untenrum ein 24 2.8 (400€ Neu)
gekauft werden ...
Ja, ich weiß, leicht über Budget, aber man könnte das 24er evtl. auch weglassen, oder halt nen günstiges Zoom wie das 24-120 3.5-5.6 kaufen um die Brennweite mit abzudecken...

Ich danke Euch abermals für die viele Unterstützung! :top:

Wie gut wäre ich vorerst mit einem Pentax smc DA* 55mm 1.4 SDM und einem smc FA 31mm 1.8 AL Limited aufgestellt? Bei den Preisen dann aber wohl doch eher ein Gebrauchtkauf. Die Lichtstärke sagt mir schon sehr zu.

Dann vielleicht später noch ein smc DA 15mm 4.0 AL Limited, wenn es wirklich nötig wird.

Grundsätzlich spricht natürlich nichts gegen diese Objektive. Ich möchte nur darauf hinweisen, dass es eine ganze Ecke günstiger bei ebenfalls guter Qualität geht (FA 35/2, DA 35/2.4, Sigma 30/1.4, Sigma 50/1.4, FA 50/1.4)

Wie gut wäre ich vorerst mit einem Pentax smc DA* 55mm 1.4 SDM und einem smc FA 31mm 1.8 AL Limited aufgestellt?
Sehr, sehr gut. :top:

Wie gut wäre ich vorerst mit einem Pentax smc DA* 55mm 1.4 SDM und einem smc FA 31mm 1.8 AL Limited aufgestellt? Bei den Preisen dann aber wohl doch eher ein Gebrauchtkauf. Die Lichtstärke sagt mir schon sehr zu.

Dann vielleicht später noch ein smc DA 15mm 4.0 AL Limited, wenn es wirklich nötig wird.

Genau diese Kombi benutze ich auch sehr gerne:top:
Fehlen noch DA21, FA77 und DFA100mm:evil:

Gruß
Heribert

WERBUNG
Zurück
Oben Unten