• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

DSLR-Kaufberatung: 5D ja oder nein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ein kaufentscheidendes Argument für die alte 5D ist übrigens gerade die Gutmütigkeit zu fast allen, auch älteren Objektiven und ihre für die Bearbeitung insbes. an für heutige Verhältnisse untermotorisierten PC´s freundlich kleinen Dateien.
Danke!

Fürs offizielle Protokoll (um jenen Menschen und seine Denke bloßzustellen)

Fat32 PM an mich:

"Abstrakt" (Titel des Juli-Wettbewerbs)

"Hey, chmee
schöne Treppe
Das rot-orange gefällt mir.

Gruß
fat"

Weisst Du Fat32, halt mich für eine Petze, aber Deine Denkstrukturen sind mir langsam aber sicher zuwider. Kann der werte Herr auf einem Platz nicht punkten, will er in anderen Gefilden rumnecken. Hast Du den anderen Teilnehmern auch schon PMs geschrieben? "Schöne Limette","Schicke Tunnelbeleuchtung","schicke Straße" etc.. Du bist ein armer Wicht und ich halte es nicht für nötig, Dir das in ner PM zu schreiben.

(Erklärt sich bereit, eine Verwarnung zu erhalten) mfg chmee
Hi,

ich lese hier aus Interesse mit. Mir entgeht gerade der Sinnzusammenhang zwischen einem Lob deiner Bilder (ist doch Ok, oder nicht) und dem "armen Wicht" sowie der Diskussion dazu, ob und wie FF ein höherers Freistellungspotential aufweist (muss man m.E. eigentlich nicht diskutieren. Das ist so.:D)

Warum stellst Du öffentlich jemand bloß, der nur geschrieben hat, dass er eines deiner Bilder mag?

Grüße

PS: (Voll)-Horst ist der Name der 5DMKII. Die alte wird höchstens "die Alte Dame" genannt.

Ok dann halt die alte Dame oder Queen... ich nenn sie Horst :D

Dein restlicher Beitrag ist auf jeden Fall nachvollziehbar, aber das ist deine Meinung. Ich würde mir wenn dann die Mark II kaufen, aber das ist ja wieder meine Meinung ;)

Also am besten sagt man dir nicht, dass man eins deiner Bilder toll findet, da man dann als "armer Wicht" bloßgestellt wird? :confused:

Mir scheint, hier haben sich einige Leute etwas heiß geschrieben. Legen wir doch mal eine kurze Abkühlungspause ein...

Klick!

Steffen

5D - Die Entscheidung - ein Dankeschön

Allen, die sich in meinem Thread zu Wort gemeldet haben, möchte ich für Ihre Beiträge herzlich danken. :)
Und auch dem Admin, der den Thread gerade noch rechtzeitig geschlossen hat, bevor der Suppentopf explodiert ist :evil:

Und allen die nun gespannt sind, ob und wie ich mich entscheiden werde: Es wird eine Vollformat sein. Ich wills einfach mal wissen. Nicht heute oder morgen, aber der nächste Body wirds werden. Welche, dazu werde ich mich dann, wenn die Entscheidung ansteht und noch konkreter wird wahrscheinlich wieder mit Bitte um Rat an Euch wenden.

Liebe Grüße Euch allen
jgobond

ps: An den nächsten Admin: diesen Thread bitte gleich wieder schließen, bevor der unangenehme Teil des letzten treads wieder von vorne losgeht...:ugly:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten