• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

DSLR-Kaufberatung - 400D oder 450D als Allround-Kamera?

O.K., wenn Du auf Investoren Rücksicht nehmen mußt, dann fallen manche - eigentlich ganz sinnvollen - Ideen einfach flach. Du solltest diesen Umstand dann wenigstens den Verkäufer vor Ort nicht unbedingt spüren lassen, denn mit dem Verweis auf das Preisniveau bei bekannten und gut beleumundeten Versendern läßt sich (nach Weihnachten und in Erwartung steigender Arbeitslosenzahlen) immer noch ein paar Euro oder eine nette Draufgabe herauskitzeln.

Das ist der Grund, warum wir jetzt losgehen und nicht vor Weihnachten :D
Ich glaube ich werde den Preis etwas nach unten senken können. Habe mir die günstigsten Angebote mal rausgeschrieben. Zur Not kauf ich da.

Jetzt habe ich es dir schon per PN gesagt, aber von der 500er würde ich dir wirklich abraten.
Der eigentliche Unterschied liegt imho in der Videofunktion, aber die brauchst du ja nicht...
40D gibt es im Biete-Forum zuhauf und was macht das schon, wenn deine Kamera schon 10000 Auslösungen runterhat, wenn du dafür dann nur noch 350€ bezahlst? xD
Sonst halt die 450D :)

Eine Allround Kamera gibt es von keinem Hersteller, auch kein Allround Objektiv.
Das Einzige Allround gibt es beim Budget
Bei Deinen Anforderungen / Budget würde ich erstmal die 450D+18-55 IS nehmen
und dann sehen was wirklich fehlt.
Extreme Umweltbedingungen - Die Temperaturen die Du aushalten kannst, kann die Kamera schon lange.
Konzerte, Theater - Wo stehst Du erste oder letzte Reihe. Erste Reihe 50/1,8 Letzte
Budget deutlich erhöhen.

Das ist der Grund, warum wir jetzt losgehen und nicht vor Weihnachten :D

Funktioniert nur nicht mit allem. Canon ist bekanntlich nicht blöd und meine vor ein paar Wochen hier gemachte Prophezeiung, daß die guten Dinge, die man nicht zu verschleudern gedenkt, eben bis auf weiteres nicht lieferbar sind, bewahrheitet sich gerade. Das ist nur ein weiterer Grund, gute und kaum gebrauchte Sachen mit in Betracht zu ziehen.

Und ehe ich´s vergesse: im Internet findet man ein kleines nettes Progrämmchen namens "40DShutterCount".

Wie der Name schon sagt, enttarnt das manchen Träumer, der hier bei einer ein Jahr alten 40D mit angeblichen 5.000 Auslösungen für knapp unter 500 Euro hausieren geht. Einfach das Teil auf den Laptop installieren, die Kamera per USB anstöpseln, einschalten und schon schlägt die Stunde der Wahrheit.

So ihr Lieben.
Ich bin dankbar für jeden einzelnen Post. Ich habe mir alles genauestens durchgelesen und drüber nachgedacht.
An Informationen mangelt es mir nun nicht mehr und ich kann vorbereitet den Fotoladen betreten.
Ich denke ich werde die richtige Wahl treffen. Davon bin ich sogar überzeugt.

Gute Nacht :)

der TO hat sich (leider) von der idee distanziert, gebraucht hier zu kaufen. (pn)

Wart´s ab. Es gibt hier einige Diskussionen mit Leuten, die selbst festgestellt haben, daß eine dreistellige Canon den im Punkt 6 des Eingangsbeitrages gelisteten Anforderungen auf Dauer nicht genügt. Erst kürzlich hat ja ein passionierter Konzertgänger mit eigentlich knappem Budget den Weg von der 450D zur 7D gefunden.

Ohne die Leute damit abzuwerten: da muß tatsächlich jeder durch, denn auf dem Weg an die Grenzen seiner Ausrüstung reift man ja tatsächlich. Und bis man dort ankommt, ist eine jetzt teure Cam (da gehört nun eine gebrauchte 40D nun wirklich nicht mehr dazu) auch nur dem moralischen Verschleiß zum Opfer gefallen.

haha

Wo du Recht hast, hast du Recht!
Noch reicht mir meine 450D und ich sehe meine Baustelle eher an den Gläsern. Aber auf lange Sicht soll es bei mir auch ein Vollformat sein.

Man kann sich nunmal leider selten von Anfang an das größte kaufen... Schade eigentlich.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten